Tempered Glass Screenprotector (Vorstellung & Bilder)

Also, es hat ja so jeder seinen eigenen Anspruch auf Schutz und Werterhaltung.
Ich habe auch das Neo Hybrid Case. Das war bei mir eine Woche dran. Erst dachte ich, dass ich mich an diesen Klotz gewöhnen könnte.War denn aber nicht So.Das Ding War so unhandlich.. Außerdem nimmt es komplett die Eleganz des N 4 weg. Das Case liegt jetzt bei mir in der Ecke ..
Die Folie hab ich drauf damit ich mir bei intensiver Nutzung des SPen das Display nicht zerkratze.
Meine Handys nutze ich so lange, wie sie einigermaßen funktionieren und den Ansprüchen, welche die immer komplexeren Apps stellen, gerecht werden. Verkaufen will ich die nicht. Wer kauft denn im Jahr 2015 noch ein Galaxy S2 (welches mir in zweieinhalb Jahren nie heruntergefallen ist) ?
Mir fällt bei so manchem intensiven Schutzbedürfnis immer meine Großmutter ein. Die hatte ungelogen Jahre lang die Transport-Schutzfolie über ihrer Couch-Garnitur belassen, damit keine Flecken drauf kommen. Natürlich wollte keiner drauf sitzen, also hat sich dann alles in der Küche auf ihren Holzstühlen abgespielt. Sie war aber von der Sinnlosigkeit sehr lange nicht zu überzeugen.
Das N4 hab ich gekauft, um es zu nutzen. Ich achte sehr darauf und vergewaltige es nicht. Akku und Display sollten zwei bis drei Jahre halten, dann kauf ich eh was Neues, weil der technische Fortschritt dann schon drei oder vier Gerätegenerationen weiter ist.

Edit: Bezogen auf das Thema Folienbreite: Das müsste ja dann eine Folie sein, welche nur in Kombination mit Cases funktioniert. Ohne Case würde sie an den Rändern nicht halten. Viel verkaufen würde der Hersteller davon nicht, also lohnt die Produktion sicher auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da mehr der jährliche Wechsler :) und im September wird moch leute geben die ein N4 wollen :) Von daher sind in meinem Fall , kratzer und macken ein nogo, wegen dem Wiederverkauf.
Ich denke die meissten Leute haben ein Case für ihr Smartphone.
Allerdings stimme ich dir zu das es wohl wegen der Produktionsmenge kritisch für die Hersteller werden kann. Um das aber genau zu wissen müssten wir wissen wieviele N4's verkauft wurden.
Allerdings wäre es für Samsung ein leichtes gewesen so einen Protektor raus zu bringen. Die hätten einfach die doppelte Menge an Displaygläsern gebraucht. ;) Vorallem hätten sie fast jeden Preis verlangen können :D
 
Vielleicht könnte der Threadersteller mal zusammen fassen welche Versionen es gibt und welche gut sind.
Es ist für mich recht unübersichtlich und so richtig hilft es nicht weiter welche man nun bestellen soll :-(
 
Um es kurz zu machen.Aktuell GARKEINE
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd und daydreamer68
Hallo zusammen.
Ich hatte ja letztens geschrieben, dass ich von Iprotect die Hartglasfolie erhalten hatte, welche aber statt 0,3mm 0,55mm dick war. Fast 100% zu viel. Ich hatte die Lieferung reklamiert und wollte die zurücksenden. Bei Amazon erhält man da ein Rücksendeetikett, auf welches ich nun gewartet hatte. Heute finde ich stattdessen eine weitere Lieferung dieser Folie im Briefkasten. Die alte brauche ich nicht zurücksenden. Ich war ziemlich sauer, weil ich vermutete, die senden mir nochmal den gleichen Müll.
Ich hab die Folie dennoch ausgepackt und siehe da, die war schonmal ganz anders verpackt. Hab dann ein kleines Stück Transportschutzfolie abgezogen und die Dicke gemessen. Eine Messuhr wäre wahrscheinlich besser gewesen, hab ich aber nicht daheim. Also musste der Messchiebeer herhalten und dieses mal komme ich auf ca. 0,35mm Dicke. Ist also deutlich näher dran.
Ich habe derzeit noch die atfolix Folie drauf, die wollte ich nicht runterreißen. Ich werde die IProtect Folie beim nächsten Wechsel testen.
 
Ich hatte als erstes den Glasprotector von Peter Jäckel drauf. Teuer und leider nicht zu gebrauchen. 1-2mm Holo im Sichtbereich sind für den doch recht stolzen Preis nicht akzeptabel. Hab es dann, als Alternative, mit der Brando Ultra Clear Folie versucht da ich mit Brando bislang sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Die Folie ist gut, kaum sichtbar aber leider ist die Stiftbedienung nicht das Wahre. Ich möchte lieber wieder einen Glasprotektor. Am liebsten wäre mir da der Moshi iVisor. Ich suche mir schon einen Wolf aber das Teil ist in Deutschland einfach nicht zu bekommen. Meine Mail an Moshi wurde zwar beantwortet aber die haben mir auch keinen Vertriebspartner nennen können. Hat vielleicht einer einen Tipp für mich wo ich den iVisor Protector kaufen kann, ohne die Unsummen an Versandkosten wenn das Teil aus Übersee kommt? :rolleyes2:
 
Gibt es mittlerweise Erfahrungen zum iProtect Screen Protector? Die Amazon-Bewertungen klingen ja vielversprechend.
 
hi, beim ersten mal haben die einen Falschen geschickt und der zweite war eig. zu klein.
Ich war damit nicht zufrieden.


Edit: ich hab jetzt tatsächlich 3 von den bestellten Protektoren erhalten :) ich stell die heute Aben mal ein.. Ich kann schon sagen das keiner die komplette Front abdeckt :(
 
Also ehrlich gesagt hätte es mich auch gewundert. Aber wir beide sind ja bekanntlich unterschiedlicher Meinung über die Machbarkeit einer Komplettabdeckung durch Glasprotektoren.
 
sibunto schrieb:
Gibt es mittlerweise Erfahrungen zum iProtect Screen Protector? Die Amazon-Bewertungen klingen ja vielversprechend.

Ich habe meine bei Amazon bestellt.
Der Händler braucht etwas länger bis er versendet.

Es bleibt ca 1 mm ungeschützter Rand übrig.
Im oberen Bereich links vom Lautsprecher sind es sogar 4 mm.

Dann hebt sich der Glas Protektor ca. um 1 mm ab da an
den Rändern das Display gewölbt ist. Vermutlich wird sich darunter Staub und Dreck sammeln.

Ich bleibe erstmal bei dem Protektor weil:
- absolut Blasenfrei
- weil bezahlt
 
Weiß jemand, ob der Bodyguardz The Crown sofort auch in Deutschland verfügbar sein wird?
 
Blue Star Protektor

Der Protektor reicht ganz leicht über die Kanten des Displays hinaus.
Er schützt auch die Frontkamera.
Die Form gefällt mir sehr gut, er fühlt sich wertig an.


Ich habe ihn aber nicht aufgeklebt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422572022042.jpg
    uploadfromtaptalk1422572022042.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 341
  • uploadfromtaptalk1422572058023.jpg
    uploadfromtaptalk1422572058023.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
Ksix Protektor


Ziemlich ähnlich zum Blue Star, allerdings wird der Bereich unter dem Homebutton komplett geschützt. Die Frontkamera bleibt dagegen ungeschützt.

Der Protektor fühlt ich wertig an, deckt aber nicht die gesamte Front ab.

Diesen habe ich ebenfalls nicht angebracht.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422572369237.jpg
    uploadfromtaptalk1422572369237.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 321
  • uploadfromtaptalk1422572393683.jpg
    uploadfromtaptalk1422572393683.jpg
    584,4 KB · Aufrufe: 364
Ich habe mir gerade eine Zagg Invissible Shild Glassfolie bei Amazon bestellt. Da ich das Zerolemon Akkucase nutze möchte ich das Display noch schützen.
 
Zagg Invisible Shield Protektor

Der Protektor ist von den 3 der grösste. Er reicht am weitesten über den Displayrand hinaus.
Die Kamera und der Bereich unter dem Homebutton werden allerdings nicht geschützt.
Zagg bietet dagegen eine perfekte Möglichkeit zur perfekten Applikation.
Er fühlt sich auch wertig an, macht allerdings durch die Grösse einen stärkeren Haloeffekt.

Wegen der Grösse und der guten Applikationsmöglichkeit hab ich mich am Ende für den Zagg entschieden.

Wirklich zufrieden bin ich damit aber noch nicht.
Warte jetzt noch auf den Protektor von iloome.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422572906782.jpg
    uploadfromtaptalk1422572906782.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 384
  • uploadfromtaptalk1422572937768.jpg
    uploadfromtaptalk1422572937768.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 391
  • uploadfromtaptalk1422572957712.jpg
    uploadfromtaptalk1422572957712.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 434
Sorry hab gepennt.
Das letzte Bild vom Zagg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422573636985.jpg
    uploadfromtaptalk1422573636985.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 426
  • Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Hey fist, wie sieht es denn mit der Dicke der Protectoren aus? Mein Problem damit hatte ich ja beschrieben. Das größte Problem bei zu dicken Protektoren sehe ich beim Homebutton, da der dann regrecht in der Versenkung verschwindet. Das ist in der Bedienung dann doch sehr merkwürdig.
Hast Du zufällig einen Meßschieber oder eine Meßuhr zur Hand und könntest Du die jeweilige Foliendicke messen und mit den Herstellerangaben vergleichen?
 
Meine von Zagg kommt morgen
 
Zurück
Oben Unten