Samsung Galaxy Note 7 mit induktiver Ladestation EP-NG930 mit Schnellladefunktion laden?

K

KaiOliver

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Sind die beiden Dinge kompatibel wenn man einen USB Adapter (C auf Micro) benutzt? Funktioniert das mit dem Schnellladen?
 
Eine gute Frage! Bei anderen Herstellern müssen sogar die Kabel Original sein, damit er wirklich mit vollem Speed auflädt. (OnePlus & Dash Charge)
Ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben, das Samsung ein normales Micro Kabel beilegt und einen Adapter auf USB-C. Daher vermute ich mal, das es auch mit den alten Kabeln kompatibel sein wird.
 
Sorry aber ich glaube du hast den Sinn von induktivladen nicht so ganz verstanden ??

Wofür brauchst du denn ein USB C Adapter für die Ladestation der eh nur über Micro USB angeschlossen werden kann? Wichtig ist nur, dass du dein Fast Charge Netzteil benutzt
 
@FB07Hast recht...sind ja alles Einzelteile...Kabel ist ja nicht fest mit dem Netzteil verbunden....
 
Kabelloses Laden erfolgt mit derselben Geschwindigkeit wie beim S7, sofern Du alles Originalteile verwendest.
 
Die induktive Fast Charging Station hat ein Lüfter der beim Laden läuft oder? Deshalb empfiehlt sich im Schlafzimmer die normale Charging Station hinzustellen?
 
Und eine Fast Charging Station bietet nur Samsung an, richtig?
 
@cobra1OnE

Ne, das obige Ladegerät müsste kompatibel sein. Schau sicherheitshalber nochmal in die Rezessionen. Bin mir aber sehr sicher. An den Fälschungen sieht man, das der Begriff "Fast Charging" nicht beim Laden angezeigt wird. Ich hatte den Thread im S7 Edge Forum überflogen.

Das Original Ladepad von Samsung ist mit fast 40 Euro relativ teuer. Output sind eh nur 1000mAh bei allen Pads.

Nachtrag: Steht bei vielen Rezessionen drin, das Schnellladen erkannt wird!

Quick-Charge
Da hier kein Poweradapter dabei ist, hängt die Fähigkeit nicht nur vom Gerät selbst, sondern auch vom Adapter ab. Ich nutze das Original von Samsung was beim Handy dabei liegt. Es liefert 2A bei 5V, was auch Choetech als höchstwert für ihr Ladegerät angibt.
Für mein S7 kann ich damit gut 10% in 10 Minuten laden. Also lässt sich das Handy in ungefähr 1 1/2 Stunden vollladen.
 
Ja Danke für deine Info.
 
Die wollte ich für das Schlafzimmer noch kaufen und die originale Samsung Fast Charge Version vom Galaxy S7 fürs Wohnzimmer.
 
Habe die EP-NG930 bestellt und werde sie zu Hause zentral aufstellen. Da kann ich mein Note 7 und meine Frau ihr Note 5 laden ...
 
@xmrr3dx

Hast Du eventuell die billigere Version, die nicht mit 5V/2A lädt? Die Version oben lädt genauso schnell wie der Samsung Lader. Genauso kann es daran liegen, das Du kein 2A Netzteil verwendest oder das falsche Kabel! Es gibt einige Fehlerquellen. Pauschal würde ich das Produkt nicht schlecht machen.
 
Ich mache es ja auch nicht pauschal. Ich verwende das original Samsung Kabel und bin mit der Ladezeit nicht zufrieden.
 
Ich habe mir die 2016 Version bestellt ohne Netzteil für glaube 11.95€. Denke mal das die schon gut ist. Ansonsten habe ich ja noch den originalen Fast Charger von Samsung.
 
... und genau da liegt der Unterschied:

Output: DC 5V 1A (MAX) hat der billigere und Output: DC 5V 2A (MAX) die Version für ca. 20 Euro.

Also doppelt so schnelle Ladeunterschiede für den doppelten Preis! Fair! :thumbsup:

Und wenn Du dann den 2A mit dem Samsung Fast Charge Pad vergleichst, werden beide identisch schnell sein.

Falls Du einen echten Samsung erwischt! Achtung: Auch Amazon versendet gefälschte! (unwissentlich)
 
Das ist kein Problem da dieser Charger ins Schlafzimmer kommt und da muss nicht schnell geladen werden.
 

Ähnliche Themen

madmage
Antworten
16
Aufrufe
2.320
madmage
madmage
Z
Antworten
8
Aufrufe
1.582
Cua
Cua
M
Antworten
21
Aufrufe
4.657
hpk
hpk
Zurück
Oben Unten