Samsung Galaxy Note 7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Berauschend sieht die Folie nicht aus, finde ich. Für das Note im Video ist es aber auch schon zu spät...
 
@Michael Mols

Wer macht denn so eine Folie aufs Display? Die kann ja nicht ohne Luftblasen kleben..
 
Damit hast du natürlich Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der hat keine Ahnung von aufbringen einer Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd und Sylvia
Wie ist das eigentlich, kriegt man so eine Folie leicht wieder weg?
 
Ein bißchen Übung gehört schon dazu, so zwischen 4 und 5 Jahren.[emoji41]
 
Ab Werk ist eine Displayfolie drauf laut Allaboutsamsung.
 
hpk schrieb:
Wie ist das eigentlich, kriegt man so eine Folie leicht wieder weg?
Mit dem Fingernagel leicht unter eine Ecke, dann abziehen, mit Displayreiniger drüber und gut.
 
  • Danke
Reaktionen: hpk
danke, werde mal 10 Folien bestellen und üben :)

.. habe den Original Screen Protector bestellt, da sind ja 2 Folien drin. Sollte was schiefgehen, hat man einen zweiten Versuch ...
Seh schon, die Herausforderung ist das Auftragen, nicht das Entfernen ...
 
Die Werksfolie schützt aber nicht die Edge. Ist nur auf dem flachen Teil
 
Das is richtig aber die edge Kratzt nicht so schnell lasst euch nicht von so einem Video verückt machen.
7cc114338a0772be5dad13bdc1ba4664.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Warten wir mal weitere Tests ab, da kommen bestimmt noch so einige...
 
hpk schrieb:
danke, werde mal 10 Folien bestellen und üben :)

.. habe den Original Screen Protector bestellt, da sind ja 2 Folien drin. Sollte was schiefgehen, hat man einen zweiten Versuch ...
Seh schon, die Herausforderung ist das Auftragen, nicht das Entfernen ...
Mach einfach ein Tempered Glass drauf, das sitzt auch beim ersten mal und deckt die Edges mit ab.
Werde berichten, wenn meins fürs 7er da ist. Auf dem 3er und dem 5er bin ich echt zufrieden.
 
@Sylvia

Wirst sehen, ganz so einfach ist das bei den Edges nicht. Beim OnePlus 3 z.b. ist ein gewölbtes Glas. Da passt bisher keine Folie / Panzerglas. Echt mist!
 
Ich hatte Tempered Glas für das S6 edge+, das konnte man auch vergessen, die Edges hielten nicht lange, in Verbindung mit einem Case ging es fast garnicht, da sich die Ränder direkt abhoben. Und außerdem blieb vom edlen Feeling überhaupt nichts mehr übrig.
Habe nachher nur noch die FitBag genommen..
 
Deshalb überlege ich schon, ob ich nicht doch ein LED Flip Wallet nutzen werde! Da ist zumindest alles gut geschützt.
 
Das habe ich und werde ich auch nutzen. Ab und zu da ich gerne Taschen und Cases wechsle auch mal die Fitbag nutzen.
 
Werde ausführlich berichten, wenn Note7 und Tempered Glass da sind.
Mal sehen was eher da ist das Note 7 oder das Glass aus Hongkong.
 
  • Danke
Reaktionen: stephanu
Glas mach ich mit keins drauf Rand ist immer komisch meist da und Bedienung lässt minimal nach.
 
Weiß jemand von euch, ob die Folie ab Werk identisch ist, mit der die man einzeln kaufen kann? Oder besser gesagt, wie war das bisher bei den anderen Samsung Modellen? War die Folie besser oder schlechter?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
210
Aufrufe
29.983
OPC85
O
madmage
Antworten
16
Aufrufe
2.321
madmage
madmage
hpk
Antworten
57
Aufrufe
8.487
bmwm3power
B
Zurück
Oben Unten