Samsung Galaxy Note 7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Hast du die schon bekommen?
Falls ja, geht diese wirklich über die EDGEs?
Habe heute eine zurück geschickt wo dies nicht der Fall war, obwohl auf dem Produktbild so dargestellt.
Jetzt suche ich Ersatz ;-)
 
Meinst du mich? Bekomme das Glas erst übermorgen und kann dann berichten wie das Glas ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Jau, meinte dich.
Da bin ich mal gespannt.
 

Ich glaube der Screen Protector geht zuruck. Dann muss ich mir wohl ne Tasche zulegen
 
Ich dachte mir bereits, das man die EDGES am Besten mit einem Backcover schützen kann. So werden die Ecken von der Folie noch ein bisschen besser geschützt. Ich würde wohl nur eine FOLIE verwenden, kein Panzerglas.
 
  • Danke
Reaktionen: omah und Mucho
Ich werde wohl erstmal bei der Folie "ab Werk" bleiben. Hatte das Note 7 am Montag in einem Saturn in der Hand, das Gerät war mit eben dieser Schutzfolie ausgestattet. Keine Blasen, nicht zu auffällig und von der Qualität scheint es sich um eine vielleivht etwas bessere Pladtikfolie zu handeln, wie man sie von diversen etablierten Herstellern kennt. Natürlich ist sie nur auf der geraden Fläche des Bildschirms angebracht, so kommt sie meiner Hülle jedoch nicht in die Quere.

Eventuel werde ich mir noch die offizielle Folie von Samsung bestellen, von den Glasfolien werde ich leider Abstand nehmen, die sind zwar absolut top, aber bei den gebogenen Bildschirmen ist nur Müll dabei.
 
Hallo zusammen,

Ich klinke mich hier mal ein. Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Thema Displayschutz, da ich doch etwas verunsichert bin, was GG5 angeht.

Ich mag keine Cases, muss ich gestehen. Sie tragen auf und nehmen einem das komplette Look and Feel vom Phone.
Da ich das Smartphone meist in Hosen/Anzugtasche trage, hab ich es gerne schlank.

Wo ich sonst zu tempered Glas gegriffen hätte, bin ich nun am überlegen, wie ich das anstelle. Die original Samsung Screen Cover bieten nur Schutz für die Vorderseite, richtig? Da Vorderseite und Rückseite beim N7 ja praktisch identisch sind, außer den Aussparungen für Home Button, Kamera, Lautsprecher usw. werden sie wohl auch ähnlich anfällig sein.

Hab nun über ein Body Coating nachgedacht. Hat damit jemand Erfahrung? Hab gelesen, dass es praktisch nahtlos wäre, so gut wie unsichtbar - sich das Phone dann aber wie komplett aus Plastik anfühlt.

Jemand noch andere Ideen oder Anregungen?

LG
 
Die Originale Folie die bei der Auslieferung dabei ist konnte ich gestern testen. Und ich muss sagen sie ist absoluter Müll.

Ich fand Sie sehr scharfkantig an den Seiten und wenn man die Edge Funktionen nutzen möchte absolut unbrauchbar. Da würde ich Sie eher abmachen!
 
  • Danke
Reaktionen: madmage
@Demiaz: ich sehe das alles so wie Du. Habe mir deshalb mal die Ringke Air Hülle kristalklar bestellt für die Rückseite. Vorne kommen die Original Screen Protektor von Samsung drauf. Theoretisch sollte diese Kombination sowohl das Design nicht verstümmeln als auch sehr leicht sein für die Hosentasche. Kratzschutz müsste so auch vorhanden sein. Ob die Kombi auch bei Stürzen schützt, kann ich nicht sagen.
 
Die original Samsung Schutzfolie lässt sich sehr gut aufbringen und haftet auch an den Edges. Die Blasen kann man gut mit dem mitgeliefertem Spachtel herausdrücken ohne Macken zu verursachen.
Leider harmoniert sie nicht mit der Spigen Rugged Armor. Die Hülle drückt die Ränder der Folie hoch.
Habe jetzt noch die Folie von Spigen bestellt. Diese soll mit deren Hüllen kompatibel sein.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo und Bernd
hemingway schrieb:
@Demiaz: ich sehe das alles so wie Du. Habe mir deshalb mal die Ringke Air Hülle kristalklar bestellt für die Rückseite. Vorne kommen die Original Screen Protektor von Samsung drauf. Theoretisch sollte diese Kombination sowohl das Design nicht verstümmeln als auch sehr leicht sein für die Hosentasche. Kratzschutz müsste so auch vorhanden sein. Ob die Kombi auch bei Stürzen schützt, kann ich nicht sagen.

Danke für den Hinweis. Das Ringke Air sieht wirklich aus wie ein Kompromiss, den man eingehen könnte. Stürze sind mir eig nicht wirklich wichtig. Mir ist noch nie ein Smartphone einfach so aus der Hand gefallen oder aus höherer Höhe (30cm+) runter gefallen. Was mich aber extrem stört sind Kratzer im Display. In meinem Note 4 habe ich einen, der etwa 1cm lang ist und je nach Lichteinfall sehr gut zu sehen ist. Dieser stört mich so extrem, dass ich bei dem Note 7 einfach auf Nummer sicher gehen will.

Einzig was mich stört, sind die offensichtlich gefakten Rezensionen auf Amazon. Da wurd am 08.08. von super Passgenauigkeit gesprochen und extra betont, dass es die eigene Meinung ist usw. usf. Wirkt nicht so richtig seriös.

Ich hab gelesen, dass die Samsung Schutzfolien wohl solala sein sollen. Sehr gummiartiges Gefühl und der S-Pen würd sich komisch drauf anfühlen.

Was eine Alternative wäre, wäre was von dbrand. Black matte stelle ich mir zum Rahmen sehr edel vor.
 
Das Air von Ringke ist schon da. Megaleicht und kristallklar ist es wirklich. Wie es denn dann passen wird und wie es aussieht am Note, kann ich ja leider noch nicht testen. Wäre ja echt ne Enttäuschung, wenn die Folien von Samsung so schlecht wären. Habe extra auf Samsung gesetzt in der Annahme, die würden das schon richtig machen. Naja, warten wir es eben mal ab.
 
Für gute 10 Euro kann man wohl echt nicht viel falsch machen. Hab bei so Gummi Dingern nur immer die Sorge, dass die ausleiern und nicht mehr stramm um das Gerät sitzen.

Wenn ich den Post bzgl. der offiziellen Folien finde, dann verweis ich da noch mal drauf.

Edit: Im Video wirkt es wirklich minimalisitsch:

Ich werd mal bestellen, danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
So mein Brando-Tempered-Glass aus Hongkong ist auch da. Ich packe es erst wirklich aus, wenn das Note da ist. Aber die Ränder sind an den Längsseiten fühlbar gewölbt. Daher gehe ich mal davon aus, dass die Edges mit bedeckt sind.

Edit: wegen Ungenauigkeit
 

Anhänge

  • tmp_1129-20160826_145211-480x853-163186059.jpg
    tmp_1129-20160826_145211-480x853-163186059.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Ist im eigentlichen Sinn auch keine Folie sondern ein gewölbtes Glas.
Bis dann gespannt, was du zur Montage sagen kannst.
 
Weiss ich doch. Aber wenn man mal schnell zwischen Rechner neu machen, Wäsche waschen und sich freuen was schreibt wird es manchmal ungenau ;-)
 
Hab bisher von keinem einzigen Glas Protektor gelesen, der auch nur einigermaßen den Ansprüchen der Note 7 Nutzer entsprochen hätte. Es bilden sich wohl bei allen die Regenbogenfarben, weil Glas auf Glas liegt ohne, dass eine Klebstoffschicht dazwischen ist...

Ich bin auf den Erfahrungsbericht gespannt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
210
Aufrufe
29.959
OPC85
O
madmage
Antworten
16
Aufrufe
2.320
madmage
madmage
hpk
Antworten
57
Aufrufe
8.480
bmwm3power
B
Zurück
Oben Unten