Samsung Galaxy Note 7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

@Demiaz

Ich denke das größte Problem werden die Kanten & der S-Pen sein. Einen perfekten Übergang wird man schwer erreichen.
 
Das ist aber doch beim Note5 auch so oder? Und da bin uch mit meinem Brando Glass genauso zufrieden wie auf meinem Surfacebook.

Was mir Sorgen macht, ist ob es mit den Edge-Kanten Probleme gibt. Ich hoffe sehr, dass ich am späten Dienstagabend was dazu schreiben kann.

Vielleicht bin ich aber auch nur wenig anspruchsvoll. Aber Regenbogenschliren würden mit meinem geringen Restsehvermögen einfach wirklich nicht gehen.
 
So wie ich das mitbekommen habe, ist der Klebstoff (die US Reviewer sprechen von Adhesive) nur auf den Kanten aufgebracht. Daher hält es auf den Kanten auch vernünftig. Das Problem ist viel mehr, dass Glas und Glas (vom N7 und dem Protektor) keine Einheit bilden. Dadurch kommt es zum Regenbogeneffekt, der wohl ziemlich nervig sein soll.

Aber ich spreche da halt nicht aus eigener Erfahrung. Lese nur auf reddit, xda usw. mit.
 
Bernd2012 schrieb:
@Demiaz

Ich denke das größte Problem werden die Kanten & der S-Pen sein. Einen perfekten Übergang wird man schwer erreichen.

Nicht nur das. Der S-Pen läuft auf der ab Werk mitgelieferten Displayfolie nicht so glatt wie auf dem Display selbst. Ist suboptimal.
 
Hast du schon mal mit den härteren Spitzen versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Beeetle
Ich vermute, das sind dann die silbernen Spitzen!?

Damit scheint es besser zu funktionieren. Danke für den Tipp.
 
Also die Folie ist mal sehr Interessant.


 
Heute die Spigen Schutzfolie bekommen. Deckt leider nicht die Edges an und geht wohl oder übel zurück.
 
Die Samsung Original Folie mag das Spigen Neo Hybrid nicht wegen den "Edges" bei der Folie :sad:
 
Ich kann nur den Tipp geben die Samsung Folie nass drauf zu machen. Habs erst trocken probiert und hatte zuviele Luftblasen die kaum raus gingen. Nass geht eindeutig besser. Ich hab dazu ein Displayreiniger Spray genommen.
 
Ich teste nachher mal die Original Folie von Samsung in Kombination mit dem Backcover aus Leder.
 
Die Folie von Samsung nass auf das Display kleben? Trocknet die Flüssigkeit schnell weg unter der Folie? Habe leider kein Spray hier... Werde es deshalb erstmal ganz normal versuchen. Aber Danke für den Tipp.
 
Display einsprühen, Folie drauf und richtig ausrichten und dann mit Creditkarte oder ähnlichem das Wasser drunter raus schieben, mit dem Daumen kann man an den edges die Folie gut fest drücken. Sollte noch ein bisschen Flüssigkeit über bleiben trocknet die in den nächsten 24 stunden weg. Sonst einfach mal auf YouTube ein paar Anleitung suchen. Wer die IQ shield von S7 edge kennt der weiß was ich meine.
 
  • Danke
Reaktionen: hemingway
Guten Abend,

Ich hab nun Samsung Schutzfolie und 2 möglichst minimalistische Cases bestellt. Zum einen das Air von Ringke und das original Samsung Equivalent dazu. Sah auf den Bildern auch sehr minimalistische aus und passt ggf am besten zu der Folie von Samsung. Da ich erst am Donnerstag an mein N7 komme, kann ich erst dann berichten.
 
Hat jemand das hier bestellt? Bin gerade im S7 Edge Forum drüber gestolpert, liest sich ja nicht schlecht.
 
Das gibt's unter anderem Namen auch als Spray. Weitaus ergiebiger als so ein Tuch. Ich habe ein Youtube Video drüber gesehen. Name ist Liquid Armor und ist ebenfalls eine Nano Versiegelung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Danke für den Tipp, aber bitte Direktzitate vermeiden ;)
  • Danke
Reaktionen: SunSide
SunSide schrieb:
Hat jemand das hier bestellt? Bin gerade im S7 Edge Forum drüber gestolpert, liest sich ja nicht schlecht.

Schadet das dem Note 7 nicht ?, was ist wenn man das über die Sensoren bzw kamera also front nutzt,wird da nix kaputt gehen bzw sieht man noch durch die linse ? Und kann man noch den pen benutzen? Weil beim klassischen Schutz da sind ja alle Öffnungen frei gehalten. Hier wischt man darüber. Wäre ne katastrophe am ersten tag sowas zu tun und dann sind 850 euro futsch
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die IQ Shields interessiert mich auch, aber ob die wohl mit einem Spigen Hybrid Crystal Clear Case harmoniert?
 
Die Folie gibts auch als Case friendly Version, gibts ebenfalls bei amazon.com zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

K
Antworten
210
Aufrufe
29.980
OPC85
O
madmage
Antworten
16
Aufrufe
2.321
madmage
madmage
hpk
Antworten
57
Aufrufe
8.484
bmwm3power
B
Zurück
Oben Unten