Samsung Galaxy Note 7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Die vorinstallierte Schutzfolie kann msn doch eher vergessen, die ist zwar vom Gefühl her ok, aber gerade die Ränder nerven bei der S-Pen Benutzung. Ich habe mir gestern bei Amazon eine Folie zur nassen Installation der Firma Crocfol bestellt. Die kenne ich nicht, werde aber berichten sobald sie da ist. Die Folien von IQ Shield oder Illumishield gibt es ja leider noch nicht in Deutschland.
 
Hier mal ein paar Bilder von der Original Samsung Folie (Die zum kaufen, nicht die wo schon drauf ist). Ich finde Folie echt gut gelungen..

SAM_0819.JPG SAM_0821.JPG SAM_0809.JPG SAM_0808.JPG SAM_0815.JPG SAM_0816.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo, Mopp, hemingway und eine weitere Person
Ich habe gestern die SPIGEN Case-Friendly Schutzfolie aufgebracht und kann mich nicht beschweren. Die Folie ist für eine TPU-Folie (ansonsten meist sehr gummiartig) sehr glatt und kommt gut mit dem S-Pen klar.

Auf meinem silbernen Note 7 fällt sie kaum auf und wird mit vielen Covern/ Cases kompatibel sein, da sie nicht ganz bis an die kanten geht (Case Friendly eben).

Ich nutze die Folie mit folgenden Hard Covern:

Bllosem Sand Stone Cover

Apanphy Soft Touch Cover
 
Habe auch die Original Samsung drauf gemacht und bin sehr zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Passt die Originalfolie von Samsung zum Spigen Thin Fit, ohne dass die Folie durch die Hülle angehoben wird?
 
Irgendwann Morgen werde ich deine Frage beantworten können.
 
@Elmo1896
ja diese Kombination habe ich auch. Ist perfekt. Mit den anderen Spigen Hüllen aber unbrauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
Was wirklich sehr schlecht bei der Original Samsung Folie ist. Wenn man mit dem Spen drauf schreibt gibt es Abdrücke, die Folie ist zu weich und man kann das Geschriebene wenn man gegen das Licht schaut drauf sehen.. Das ist wirklich übel. Ist mir gerade erst aufgefallen
 
Geht aber nach einiger Zeit wieder weg.
 
Habe die Originalfolie mir gekauft und seit Montag mit diesem Case https://www.amazon.de/dp/B01IBZT9UW/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1472635199&sr=1&keywords=vrs+design+note+7 im Einsatz. Heute morgen habe ich gemerkt das die Folie an den Rändern im mittleren Displaybereich hochgeht und sich dadurch Luftblasen an den Edges bilden. Die kann man zwar leicht mit den Daumen wieder randrücken, aber ist nervig. Werde heute mal mutig sein und das Smartphone ohne Case benutzen, mal sehen ob es am Case liegt :)
 
Liegt definitv am Case, mit dem originalen Clear Case bleibt die Folie an den Edges kleben. Hatte nach dem Aufkleben bissl Probleme mit einzelnen Bläschen...die sind aber nach paar Stunden verschwunden.
Jetzt klebt die Folie optimal...
Leider hab ich mir mir der VR am oberen Lautsprecher die Folie beschädigt, weil ich versucht habe das Handy mit Hülle in der VR zu testen.
 
Apropos wie sieht es eigentlich mit einer Schutzfolie für die Rückseite aus? Ich mein gelesen zu haben, dass die Rückseite nicht so Kratzer anfällig sein soll wie das Display, aber eine (transparente) Folie die vielleicht auch Fingerabdrücke minimiert wäre auch Interessant, da ich das Note7 ab und an mal auch ohne Case benutzen werde.
 
Ich hab ne dbrand Folie für die Rückseite bestellt.
 
@AndyKS
Ja genau. Die Samsung Schutzfolie dann ET-FN930.
 
Hermes schrieb:
Ich hab ne dbrand Folie für die Rückseite bestellt.

Was hast du denn da genommen? Ich hab die black matte bestellt.
 
Ich hab die Black Titanium bestellt, ist aber noch nicht da (müsste aber jeden tag hier eintreffen). Die Black matte wäre meine nächste Wahl gewesen.

1.jpg
 
Ich hab Fotos von der black matte gesehen und fand es einfach extrem schick.
Sollten die Hüllen morgen alle nichts sein, dann wird es die Kombi Screen Protector + dbrand für die Rückseite.
Mal schauen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
210
Aufrufe
29.940
OPC85
O
madmage
Antworten
16
Aufrufe
2.319
madmage
madmage
hpk
Antworten
57
Aufrufe
8.477
bmwm3power
B
Zurück
Oben Unten