@AngelArtur nice to have, aber es scheint ein wenig konstruiert. Wirklich lebensnotwendig ist ein TV + Video nicht gerade auf einer Kreuzfahrt. Da habe ich anderes im Sinn. Davon abgesehen nutze ich mein Note zu 80% für die Arbeit.
@Jumpanino, ich freu mich für dich, dass dein Einsatz der Dex so produktiv ist. Für mich nicht! Ich habe ein Mobil-Device, um es mobil zu benutzen und nicht zuhause. Zuhause habe ich einen PC der über Cloudlösungen auf meine Daten zugreift, und die ich mit meiner ganzen Softwarevielfalt bearbeiten kann. Mit einem Mobil-Device ohne sync zu arbeiten killt dich spätestens dann, wenn das Gerät wegkommt. Diebstahl, Verlust etc. Also von daher finde ich das Arbeiten ohne sync sowieso viel zu riskant und vor allem sinnlos, wenn ich zuhause ohnehin mein Internet zum syncen habe. Also ich meine, wenn ich zuhause nicht synchronisiere, wo dann? Btw. ich arbeite 25% Homeoffice, Rest Außendienst.
Ich habe außerdem einen Smart-TV mit dem ich vom Note 8 streamen kann bzw. über Screenmirroring mein Note im TV betrachten kann, um meinen Spieltrieb zu befriedigen.
Wieso sollte ich dann meine Dex testen, wenn ich für mich keine vernünftige Einsatzmöglichkeit finde? Und gerade deshalb bin ich so enttäuscht und erlaube mir ein Urteil, weil mobiles ARBEITEN (großgeschrieben) nicht sehr praxisorientiert mit der Dex ist, was nicht bedeuten soll, dass ich mich vor euren Ideen verschließe.
Die Oberfläche dagegen finde ich cool (YouTube-Halbwissen). Ein Device welches 2 unterschiedliche Oberflächen bietet, ist zwar nicht neu, aber extrem cool. Gerade deshalb finde ich es schade, dass hier nicht zu Ende gedacht wurde. Wie oben beschrieben sehe die Praxis so aus, dass man im Business eben KEINEN Stecker von einem Monitor / TV hat, und der Beamer hängt mit sauberen Kabelkanälen an der Decke. Es wäre auch sehr unhöflich (wenn nicht unverschämt) mal eben die Stecker von einer fremden Installation zu zerlegen um seine windige Dex anzuschließen. Ein PC dagegen ist überall und zwar mit Tastatur und Maus, die ich sonst mitzuschleppen hätte. Der könnte wie oben beschrieben über den Browser TeamViewer- ähnlicher Lösung online auf diese Oberfläche zugreifen und man könnte so arbeiten oder den vorinstallierten Beamer an der Decke nutzen.
Ich muss zugeben, dass ich, weil es ja ein Geschenk war, keine großartigen Informationen vorher darüber eingeholt hatte. Von daher war ich vom Einsatzgebiet der Dex enttäuscht und halte es nach wie vor für eine sinnlose Investition im Außendienst bzw. mobiles Arbeiten.