Diskussion zur Samsung DeX Station mit dem Samsung Galaxy Note8

Hallo Community
ich habe derzeit ein Note 4 mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich nutze es zum malen, surfen, Notizen machen und Musik hören. Daneben besitze ich ein Windows 10 Notebook. Bilder und Dokumente werden über Onedrive gesynct. Am Note 8 reizt mich das Dex Konzept um auf ein Gerät zu kommen. Spätestens wenn es ein lapdock gibt wäre es cool. Wie sid eure Erfahrungen? würdet ihr ein Upgrade empfehlen. Gibt es hier Dex Exzessiv Nutzer ?
grüße Chris
 
Hallo Mailmonster.

Für den Anwendungszweck den du beschreibst, ist das DeX durchaus eine Alternative. Allerdings ist die Frage ob es sich lohnt das noch funktionierende Gerät zu ersetzen.

Was die Geschwindigkeit des DeX angeht, so sollte man keine High End Geschwindigkeiten erwarten. Allerdings stellt das von dir beschriebene Einsatzgebiet auch keine Herausforderung an das DeX. Das schafft es also flott und ohne Probleme.

Ein Umstieg von einem funktionierenden Gerät würde meiner Meinung nach dann lohnen wenn das alte Gerät deutliche Alterserscheinungen hat & man mit der Leistung einfach nicht mehr zufrieden ist.
 
Ich habe bisher die ganzen versuche und kickstarter Projekte verfolgt. Das Microsoft Konzept war ja auch nicht schlecht aber Android ist mir lieber. Ich warte nur Auf so was wie vor vielen Jahren das Motorola atrix mit Lapdock oder eine Android Version vom HP Elite X3 mit dem Lapdock. Die dex Station macht aus dem Handy halt nur einen Desktop Ersatz aber mal sehen was demnächst noch so rauskommt
 
Dann schau dir doch mal Project Linda von Razer an. Das beschreibt eigentlich genau was du suchst. Es ist zwar noch ein Projekt, scheint genau zu beschreiben was du suchst.

Dort bekommst du ein Lapdog mit integrierter Powerbank die das Smartphone bis zu 5x aufladen soll und zusaetzlich noch 200GB Speicher.

Das ist, was ich mir eigentlich fuer das DeX in Zukunft wuensche.
 
Ja nur leider ist das kein Note Handy mit Stift und das finde ich auch toll
 
Ein Arbeitskollege ist gerade auf Dienstreise in China und dort über eine "Replica" der Samsung DeX-Station gestolpert; sieht genauso aus bis auf den fehlenden Samsung-Schriftzug, kostet aber natürlich nur einen Bruchteil des Originals.
Ich bin bei der Recherche auf chinesischen Webshops über ähnliche Dinger gestolpert.
Bevor ich jetzt meinem Kollegen sage, er soll mir mal so ein Teil mitbringen: Gibt es hier eventuell jemanden, der schon zu so einer Kopie gegriffen hat und kann berichten, ob es etwas zu beachten gibt?
 
Hi,
es gibt ja verschiedene Modelle des Dex.
Welche passen zum Note 8? Ist das nur 1 bestimmtes? Oder mehrere? Wenn ja, welches ist empfehlenswert?
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
@dre1
Gibt ja nur zwei.
Das DeX Dock und das DeX Pad.
Ersteres passt problemlos.
Für das zweite muss auf dem Samsung Smartphone Android 8 Oreo installiert sein.
 
Ein Bild sagt mehr ;) die Dex, die mit meinem N8 kam :thumbup:
 

Anhänge

  • photo_2018-03-04_19-39-41.jpg
    photo_2018-03-04_19-39-41.jpg
    95 KB · Aufrufe: 324
  • Danke
Reaktionen: R560
danke
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
67
Aufrufe
11.006
Klaus H.
K
djfredo
Antworten
15
Aufrufe
3.357
webslinger
W
bandit1976
Antworten
549
Aufrufe
74.474
stahly
stahly
Zurück
Oben Unten