Samsung Galaxy Note8 - Diskussion zu QI Ladestationen

  • 67 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note8 - Diskussion zu QI Ladestationen im Zubehör für Samsung Galaxy Note 8 im Bereich Samsung Galaxy Note 8 (N950) Forum.
wiboNote

wiboNote

Stammgast
Taba schrieb:
@Tanis64
Ich gehe noch einen Schritt weiter und nutze zum induktiven Laden über Nacht ein schwächeres als das Originalladegerät. Dauert, dann für eine Vollaufladung gut 5 Stunden. Mir aber egal, denn ich schlafe ja... ;)
so möchte ich das auch, welche Ladestation hast Du da ?
 
EdShawnMitchell

EdShawnMitchell

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,

Ich habe das Samsung EP-PG950BBEGWW Wireless Charger Convertible heute Geschenkt bekommen.
Es kommt nicht aus den Amazon Shop wohl aus ein Handy Shop aus der Stadt.

Es scheint auch zu laden habe es getestet, es funktioniert auch ganz gut.
Nun scheint mir das auch kein, Originales zu seien ich höre kein Fan.

Ich überlege es einfach zu behalten da es seinen Dienst ja tut.
Auch mit den Samsung Clear View Standing Cover läd es.
Samsung EF-ZN950CNEGWW Schutzhülle für Galaxy Note 8, Deep Blau:Amazon.de:Elektronik
Ich habe das Note 8 von 80% auf 100% aufgeladen es war nur leicht Warm hinten.

Hier hätte ich jetzt eine fragen.

Könnte es passieren das dass Glas von Note 8, hinten eine Spider App bekommen das Glas bricht ?
Oder Das Note 8 Schaden nimmt da durch.
Geladen wird es mit den Originale Samsung Stecker.

Weil es gibt ja auch sich andere Herstelle Modele die auch mit den Note 8 aufgeladen werden können.
Oder geht da nur das von Samsung?
Ich denke mal nicht das in jeden ein Fan eingebaut ist?

Ps
Sollte man generell Fast Charging deaktivieren, bei einen Wireless Charger ?


Hier noch ein Paar Bilder.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
EdShawnMitchell schrieb:
Könnte es passieren das dass Glas von Note 8, hinten eine Spider App bekommen könnte das Glas bricht ?
Oder Das Note 8 Schaden nimmt da durch.
Nein. Die Akkuelektronik des Note8 überwacht das ganze schon optimal.

Dein Akku kann im unwahrscheinlichen Fall Abend jedem Ladegerät sich stark ausdehnen. Es Risiko dafür ist aber fast nicht vorhanden und wäre dann auch einem Garantiefall.
 
EdShawnMitchell

EdShawnMitchell

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005

Dann mach ich mir mal kein Kopf darum, wenn in einen solchen Fall der Ausdehnung.
Wo das Risiko ja er wohl gering erscheint, es in einen Garantiefall fallen würde.

Dann benutze ich das Teil jetzt auch, so schone ich den USB C auflade Port.

Ps
Sollte ich lieber generell das Fast Charging deaktivieren vorsichtshalber.
Irgendwo habe ich das aufgeschnappt hier, das man das auch abstellen kann.

Danke
 
maik005

maik005

Urgestein
@EdShawnMitchell wenn das Ladegerät FastCharge überhaupt aktiv nutzt kannst du es auch abschalten, ansonsten siehst du die Option gar nicht (wenn dein Note8 seit dem letzten Werksreset nicht auf einem induktiven Schnellladegerät lag)

Wie gesagt, Samsung hat aufgrund des Note 7 sehr viele Sicherheitsvorkehrungen in Soft- und Hardware eingebaut.
 
uwe3003

uwe3003

Erfahrenes Mitglied
Hat die Samsung
Ladestation EP-N5100B
auch einen Lüfter oder braucht die keinen?
Gruß Uwe
 
maik005

maik005

Urgestein
@uwe3003
Klar, alle Schnelllade-QI Stationen original von Samsung haben einen Lüfter.
 
uwe3003

uwe3003

Erfahrenes Mitglied
@maik005
Ich habe das LED View Flip Case von Samsung, aber wenn das Note da drin ist wird es nicht auf der Station aufgeladen. Kann es sein dass das nicht geht.
Mit dem Flip-Case von Stilgut funktioniert das tadellos.
 
maik005

maik005

Urgestein
@uwe3003
Kann nicht nur sondern ist so.
Wird vom Case und Samsung blockiert.
Das das LED Cover ja eine eigene Spule hat wodurch es Energie vom Smartphone per Induktion bekommt.
 
uwe3003

uwe3003

Erfahrenes Mitglied
@maik005
Dann muss der Lüfter aber so leise sein, dass man ihn so gut wie gar nicht hört.
 
maik005

maik005

Urgestein
@uwe3003
Ähm weil?
 
uwe3003

uwe3003

Erfahrenes Mitglied
@maik005
Weil ich ihn beim besten Willen nicht hören kann.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@maik005
Das ist die Ladestation.
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@uwe3003
Schnellladen über Induktion aktiviert am Note8 und wird induktives Schnellladen am Note8 auch im Sperrbildschirm und bei den Benachrichtigungen angezeigt?
 
uwe3003

uwe3003

Erfahrenes Mitglied
@maik005
Wenn ich das Note 8 mit geöffnetem Deckel auf die Ladestation stelle, dann wird induktives Schnellladen angezeigt.
 
M

Marcel2580

Lexikon
Bei mir hat das auch bei geschlossenem led View Cover funktioniert. Aber sobald das Cover eine Benachrichtigung angezeigt hat, wurde der Ladevorgang kurz unterbrochen und dann wieder fortgesetzt.
 
S

schorge

Neues Mitglied
Hallo,

ich weis nicht in welche kategorie das passt :]

Ich habe ein Galaxy Node 8 und bin voll zufrieden, außer zwei Sachen die unheimlich stören:

Ich habe eine induktive Dockingstation im Büro wo mein Gerät die meiste Zeit verweilt.
Leider schaltet sich das Handy darauf aus bzw. geht in den Standby. Gibt es keine Möglichkeit
dass das Gerät dauerhaft anbleibt? WhatsApp habe ich auf dem Desktop und ich muss ständig
das Handy ensperren/aufwecken um zu Synchronisieren. Sinnvoll wäre eine App
=> if {dockingstation} - no slepp, sync photos, etc....



Vielen Dank schon mal für Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von HCD - Grund: Hier passt der erste Teil besser. mfg HCD
maik005

maik005

Urgestein
@schorge
Das Gerät bleibt dich an...
Nur Whatsapp wird vermutlich beendet.

Das musst du von der Akkuoptimierung an beiden Stellen ausschließen.
 
H

Halvar1966

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt die "alte" Samsung Wireless-Ladestation ohne Fast-Charge mit 5W Ladestrom.
Ich möchte das so, da sich das Handy bei dieser Spannung nicht stark erwärmt bzw. heiß wird.
Wenn ich das Note 8 ausgeschaltet drauf habe lädt es ganz normal auf.
Lege ich es aber eingeschaltet drauf läuft es in einer Dauerschleife Start Laden - dann gleich wieder "Kabelloses Laden wurde beendet" - dann wieder Ladeton usw., die LED der LAdestation wechseln dann auch dauernd. Habe auch schon alle möglichen Auflagepunkte ausprobiert, nichts hilft ...
Hat jemand von euch auch ein "schwaches" Ladegerät bei dem das kabellose Laden im eingeschaltetem Zustand geht und ggf. welches...


Vielen Dank!

LG

Halvar