Samsung Galaxy Note8 - Diskussion zu QI Ladestationen

  • 67 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note8 - Diskussion zu QI Ladestationen im Zubehör für Samsung Galaxy Note 8 im Bereich Samsung Galaxy Note 8 (N950) Forum.
C

Christian2966

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man mit der induktive Ladestation EP-PG950 von Samsung auch das Samsung Note 8 kabel los laden. ?

LG Christian
 
annanna

annanna

Erfahrenes Mitglied
Ja, die ist für Samsung Galaxy S8/S8+ und Note 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian2966

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke da werde ich mir mal eine kaufen , bei eBay kleinanzeigen gibt es die massig für 30 Euro ,
 
hardforce

hardforce

Fortgeschrittenes Mitglied
aufpassen bei ebay und amazon
gibt leider sehr viele clones wo samsung draufsteht alles original aussieht und im endeffekt nicht original ist (lüfter fehlt zb. und solche sachen)
 
C

Christian2966

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Tip , das es sowas gibt bei amazon krass.
 
hardforce

hardforce

Fortgeschrittenes Mitglied
ja leider, hatte es schon mal das sogar original dort stand und sogar das es von samsung ist
im endeffekt kam eine ladestation die wirklich 1 zu 1 aussah als wäre sie original (sogar der sticker mit den daten hinten drauf war 1 zu 1 übernommen)
ich hörte nur mal beim laden kurz hin und es sprang kein lüfter an worauf ich sie zerlegte und es war echt keiner drinnen und man sah dann auch das es billiges klumpat war
 
M

myrinh

Experte
Gibt es den schon oder was nimmt man denn?
 
powerwomanlara

powerwomanlara

Erfahrenes Mitglied
M

myrinh

Experte
Irgendwie bequem ja aber sonst ?
 
ms303

ms303

Stammgast
Man schont z. B. den wackeligen USB-Anschluss...
 
3

398580

Gast
@araneae
Nach der Station wurde vermutlich dieser Thread benannt. ;)
 
M

Mike.

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich hab das Note 8 jetzt 3 Tage zuvor hatte ich das S7 edge.
Ich hab eine QI Schnelladestaion mit Quick Charge aus Amazon nicht das billigste, und ein Aukey Ladegerät daran angeschlossen.
Das S7 edge hat damit immer gut und zuverlässig QI Schnell geladen.
Wenn ich jetzt das Note 8 drauf lege bricht es im 1 Sekundentakt die Verbindung ab und wieder an, egal wie ich es darauf lege.
Wenn ich das Ladegerät umstecke auf normales laden (nicht Quick Charge) dann lädt es einwandfrei und ist morgens voll.
Ich hab hier schon mal von ähnlichen Problemen vom S8 gelesen, aber keine wirkliche Lösung gefunden.
In meinem Note 8 habe ich auch nicht den Punkt QI Schnellladen wie in manchen Beiträgen vom S8.

Hat einer eine Idee?
 
3

398580

Gast
Ich würde es mal mit dem mitgelieferten Originalladegerät versuchen.
 
I

Isana11

Fortgeschrittenes Mitglied
Das schnelle induktive Laden findest Du unter Einstellungen-Gerätewartung-Akku- dann oben die 3 Punkte Erweiterte Einstellungen. Nimm doch mal das Samsung Original Ladegerät, vielleicht geht es damit dann?
 
M

Mike.

Ambitioniertes Mitglied
Danke werde es mit dem original Netzstecker Ladegerät und der qi Station die ich habe probieren, mal sehen ob sich da was ändert im verhalten.
Ja danke sorry vergessen zu sagen wo ich das finde weiß ich, aber da wird nur das schnellladen über Kabel angezeigt.
 
M

myrinh

Experte
Taba schrieb:
Ich würde es mal mit dem mitgelieferten Originalladegerät versuchen.
Wie meinst du das ? mitgeliefert ?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Mike.

Irgendwas hat Samsung beim S8(+)/Note8 beim induktiven Schnellladen geändert. Ich habe auch das selbe Problem wie du mit 2 billigen Schnelllade Stationen.
 
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
myrinh schrieb:
Wie meinst du das ? mitgeliefert ?
Die original Samsung Lade Station kommt ohne Nstzteil und USB-C Power-Kabel.
 
3

398580

Gast
@Tanis64
Es gibt 2 Versionen - eine mit und eine ohne Netzteil und Kabel.

Aber das Thema ist hier angesiedelt:
Diskussion zur Samsung DeX Station mit dem Samsung Galaxy Note8

Nochmal grundsätzlich zum Thema. --> Beim induktiven Schnellladen kann der Akku recht warm/heiß werden. Samsung hat inzwischen mehrfach die Ladestromregulierung softwareseitig angepasst. Bevor ich nun riskiere, dem Handy(-akku) mit einem Fremdladegerät Schaden zuzufügen, wäre ich lieber vorsichtig und würde das Originalladepad kaufen.