Samsung Galaxy Note8 - Diskussion zu QI Ladestationen

C

Christian2966

Fortgeschrittenes Mitglied
144
Kann man mit der induktive Ladestation EP-PG950 von Samsung auch das Samsung Note 8 kabel los laden. ?

LG Christian
 
Ja, die ist für Samsung Galaxy S8/S8+ und Note 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian2966
Danke da werde ich mir mal eine kaufen , bei eBay kleinanzeigen gibt es die massig für 30 Euro ,
 
aufpassen bei ebay und amazon
gibt leider sehr viele clones wo samsung draufsteht alles original aussieht und im endeffekt nicht original ist (lüfter fehlt zb. und solche sachen)
 
  • Danke
Reaktionen: Christian2966
Danke für den Tip , das es sowas gibt bei amazon krass.
 
ja leider, hatte es schon mal das sogar original dort stand und sogar das es von samsung ist
im endeffekt kam eine ladestation die wirklich 1 zu 1 aussah als wäre sie original (sogar der sticker mit den daten hinten drauf war 1 zu 1 übernommen)
ich hörte nur mal beim laden kurz hin und es sprang kein lüfter an worauf ich sie zerlegte und es war echt keiner drinnen und man sah dann auch das es billiges klumpat war
 
Gibt es den schon oder was nimmt man denn?
 
Irgendwie bequem ja aber sonst ?
 
Man schont z. B. den wackeligen USB-Anschluss...
 
@araneae
Nach der Station wurde vermutlich dieser Thread benannt. ;)
 
Hallo, ich hab das Note 8 jetzt 3 Tage zuvor hatte ich das S7 edge.
Ich hab eine QI Schnelladestaion mit Quick Charge aus Amazon nicht das billigste, und ein Aukey Ladegerät daran angeschlossen.
Das S7 edge hat damit immer gut und zuverlässig QI Schnell geladen.
Wenn ich jetzt das Note 8 drauf lege bricht es im 1 Sekundentakt die Verbindung ab und wieder an, egal wie ich es darauf lege.
Wenn ich das Ladegerät umstecke auf normales laden (nicht Quick Charge) dann lädt es einwandfrei und ist morgens voll.
Ich hab hier schon mal von ähnlichen Problemen vom S8 gelesen, aber keine wirkliche Lösung gefunden.
In meinem Note 8 habe ich auch nicht den Punkt QI Schnellladen wie in manchen Beiträgen vom S8.

Hat einer eine Idee?
 
Ich würde es mal mit dem mitgelieferten Originalladegerät versuchen.
 
Das schnelle induktive Laden findest Du unter Einstellungen-Gerätewartung-Akku- dann oben die 3 Punkte Erweiterte Einstellungen. Nimm doch mal das Samsung Original Ladegerät, vielleicht geht es damit dann?
 
Danke werde es mit dem original Netzstecker Ladegerät und der qi Station die ich habe probieren, mal sehen ob sich da was ändert im verhalten.
Ja danke sorry vergessen zu sagen wo ich das finde weiß ich, aber da wird nur das schnellladen über Kabel angezeigt.
 
Taba schrieb:
Ich würde es mal mit dem mitgelieferten Originalladegerät versuchen.
Wie meinst du das ? mitgeliefert ?
 
@Mike.

Irgendwas hat Samsung beim S8(+)/Note8 beim induktiven Schnellladen geändert. Ich habe auch das selbe Problem wie du mit 2 billigen Schnelllade Stationen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike.
myrinh schrieb:
Wie meinst du das ? mitgeliefert ?
Die original Samsung Lade Station kommt ohne Nstzteil und USB-C Power-Kabel.
 
@Tanis64
Es gibt 2 Versionen - eine mit und eine ohne Netzteil und Kabel.

Aber das Thema ist hier angesiedelt:
Diskussion zur Samsung DeX Station mit dem Samsung Galaxy Note8

Nochmal grundsätzlich zum Thema. --> Beim induktiven Schnellladen kann der Akku recht warm/heiß werden. Samsung hat inzwischen mehrfach die Ladestromregulierung softwareseitig angepasst. Bevor ich nun riskiere, dem Handy(-akku) mit einem Fremdladegerät Schaden zuzufügen, wäre ich lieber vorsichtig und würde das Originalladepad kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: araneae

Ähnliche Themen

L
Antworten
93
Aufrufe
13.559
maik005
maik005
djfredo
Antworten
15
Aufrufe
3.357
webslinger
W
bandit1976
Antworten
549
Aufrufe
74.470
stahly
stahly
Zurück
Oben Unten