Samsung Galaxy Note8 - Diskussion zu QI Ladestationen

Hallo,

das hatte ich auch schon und habe ein 2A Ladegerät an die Ladestation gehängt.
 
HatH du eventuell eine dicke Hülle um das Handy? Dann kann es sein dass der Strom zum Laden im eingeschalteten Zustand nicht mehr ausreicht und deswegen das Laden abbricht.
 
Warum schaltest Du nicht einfach die Fast-Charge Funktion im Note8 ab?
 
@Tanis64 : Wie kann ich denn die Fast-Charge Funktion für WIRELESS deaktivieren? In den Akkueinstellungen geht es ja nur für KABEL!

Danke!
[doublepost=1547228784,1547228471][/doublepost]@benziner : DAS WARS!!! Ich hatte das alte Samsung Reiseladegerät dran, das hat nur 0,5A Output...
Habe jetzt das USB-Ladegerät mit 2A angeschlossen und das Note 8 wird auch eingeschaltet ganz normal geladen!

Wer denkt denn schon an schon was :)

Vielen herzlichen Dank für den Tipp - COOL!
 
Das geht bei mir über die Akku Einstellungen unter Gerätewartung, dort oben rechts das drei Punkte Menü anklicken dann auf Erweitert.
Der Punkt mit Schnelles Induktives Laden ist erst dann Sichtbar wenn das Note8 schon mal induktiv geladen wurde. (Update: Mit einem Fast-Charge tauglichem Netzteil).
Dann kann mann auch jedes Fast Charge taugliche WI-Ladestation verwenden um das Note 'langsam' zu laden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190111-184538_Device maintenance.jpg
    Screenshot_20190111-184538_Device maintenance.jpg
    232 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schupfer
Tanis64 schrieb:
Der Punkt mit Schnelles Induktives Laden ist erst dann Sichtbar wenn das Note8 schon mal induktiv geladen wurde.

Ich habe diesen Menuepunkt nicht, obwohl ich schon immer induktiv lade, allerdings mit einem Noname Ladepad.
 
Es muss ein Schnellladegerät sein damit der Menü Punkt erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64 und Klaus H.
Dachte ich mir auch schon. Das ist die Info, die in #65 fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64

Ähnliche Themen

L
Antworten
93
Aufrufe
13.539
maik005
maik005
djfredo
Antworten
15
Aufrufe
3.354
webslinger
W
bandit1976
Antworten
549
Aufrufe
74.431
stahly
stahly
Zurück
Oben Unten