Samsung Galaxy Note8 - Diskussion zu QI Ladestationen

  • 67 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note8 - Diskussion zu QI Ladestationen im Zubehör für Samsung Galaxy Note 8 im Bereich Samsung Galaxy Note 8 (N950) Forum.
B

benziner

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

das hatte ich auch schon und habe ein 2A Ladegerät an die Ladestation gehängt.
 
M

Marcel2580

Lexikon
HatH du eventuell eine dicke Hülle um das Handy? Dann kann es sein dass der Strom zum Laden im eingeschalteten Zustand nicht mehr ausreicht und deswegen das Laden abbricht.
 
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Warum schaltest Du nicht einfach die Fast-Charge Funktion im Note8 ab?
 
H

Halvar1966

Neues Mitglied
@Tanis64 : Wie kann ich denn die Fast-Charge Funktion für WIRELESS deaktivieren? In den Akkueinstellungen geht es ja nur für KABEL!

Danke!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@benziner : DAS WARS!!! Ich hatte das alte Samsung Reiseladegerät dran, das hat nur 0,5A Output...
Habe jetzt das USB-Ladegerät mit 2A angeschlossen und das Note 8 wird auch eingeschaltet ganz normal geladen!

Wer denkt denn schon an schon was :)

Vielen herzlichen Dank für den Tipp - COOL!
 
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Das geht bei mir über die Akku Einstellungen unter Gerätewartung, dort oben rechts das drei Punkte Menü anklicken dann auf Erweitert.
Der Punkt mit Schnelles Induktives Laden ist erst dann Sichtbar wenn das Note8 schon mal induktiv geladen wurde. (Update: Mit einem Fast-Charge tauglichem Netzteil).
Dann kann mann auch jedes Fast Charge taugliche WI-Ladestation verwenden um das Note 'langsam' zu laden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

Klaus H.

Ambitioniertes Mitglied
Tanis64 schrieb:
Der Punkt mit Schnelles Induktives Laden ist erst dann Sichtbar wenn das Note8 schon mal induktiv geladen wurde.
Ich habe diesen Menuepunkt nicht, obwohl ich schon immer induktiv lade, allerdings mit einem Noname Ladepad.
 
M

Marcel2580

Lexikon
Es muss ein Schnellladegerät sein damit der Menü Punkt erscheint.
 
K

Klaus H.

Ambitioniertes Mitglied
Dachte ich mir auch schon. Das ist die Info, die in #65 fehlt.