Ist das Note 9 kompatibel mit der Schwarzen Gear VR?

Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
21.621
Hallo erst mal.

Ist eingetlich bekannt, ob das Note 9 mit der schwarzen Gerar VR (die vom note 7 damals) kompatibel ist?
Gruss Conan
 
Ich habe grade versucht ein Ausstellungsstück in die Gear VR zu quetschen, nope. Passt nicht. Allerdings ergab eine Recherche, dass es einen Adapter gibt, der das Headset wieder kompatibel machen soll. Diesen muss man über den Samsung Support anfordern.

Was mir ebenfalls auffällt ist aber auch, dass die sonst vorhandene Unterstützung von Googles Daydream VR ebenfalls keine Erwähnung mehr findet.

Da es keine Updates oder Erwähnungen bezüglich des Supports gibt, könnte man davon ausgehen, dass Samsung vielleicht die Interesse am VR Geschäft aufgegeben hat, oder aber sich ein Update für ein S10 aufhebt, was ich mir persönlich allerdings nicht vorstellen kann.

Edit: Ich habe vorhin meine vorhandene Daydream ausprobiert. Ich musste die App zwar Manuell installieren und einrichten, aber Sie funktioniert wie sonst auch. Also ist der Support noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Wie immer durcheinander.... Ich hatte das mit dem Adapter auch gehört.und dann den Support angerufen Und auch gesagt das meine Recherche ergab das man den Adapter umsonst bekommt sogar .... Der wusste davon nichts und meinte von den Massen her solle es passen .... Möchte aber ungern mein Note 9 da reinquetschen. Gibt's da ein Bild von dem Adapter? Weil für das s9+ war ja der Adapter USB c dabei
 
Ok muss ein anderer Adapter sein.hab es gerade probiert .. Hab zwar auch den der a und b stellung hat wegen den Größen und USB c .. Aber ich bekomme das Note nicht rein. Von den Massen her passt es. Danke DVa


Edit: auf der seite steht das der noch gar net verfügbar ist. uuups
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wichtiges ist das hier
Current owners of the Gear VR with Controller (model SM-R325)
Den Adapter ist NUR für SM-R325.
Bei meinem Note 7 war es aber die SM-R323!
 
@ninjafox ja aber den gibt es aktuell noch nicht siehe link on Dva.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180829-133324_Dolphin.jpg
    Screenshot_20180829-133324_Dolphin.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 340
Der Adapter ist aber für die 325 von 2017 und nicht für die 323 von 2016 mit dem Note 7, welche lt. Samsung Hotline nicht mehr kompatibel ist.
 
Die Gear VR wurde zusammen mit dem Galaxy S7 auf den Markt gebracht, welches auf micro USB 2.0 setzte und keinen Adapter für USB Type C mitbrachte.
Hmm, bei meiner Gear VR (note 7) war ein typ-c adpter dabei.
 
Ich hab eben bei Samsung angerufen und hab den Adapter bestellt, die Hotline hat nicht gefragt welches VR model ich habe, jetzt bin ich mal gespannt.
 
@Conan179

Gib bitte mal Bescheid, da bin ich gespannt!
 
Das möchte ich auch gerne wissen ob das Modell 323 mit dem Note 9 geht. ;)
 
@Conan179 also gibt's den jetzt? Auf der Seite steht nichts neues wegen der verfügbarkeit
 
Ich geb bescheid, sobald er da ist, ich warte noch.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrRR und Lomi81
Noch nicht da?
 
Wen es da wäre, hätte ich es hier schon gepostet.
 
Sorry weiß ich nicht kenne dich ja nicht. Würde den auch gerne bestellen drum hab ich mal Gefragt. Auf der Seite ist der noch nicht verfügbar
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
783
Tobias Claren
T
john_coffee
  • john_coffee
Antworten
7
Aufrufe
1.885
Lomi81
Lomi81
C
  • Caporeira
Antworten
5
Aufrufe
1.504
Caporeira
C
Zurück
Oben Unten