Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Ist das Note 9 kompatibel mit der Schwarzen Gear VR?

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist das Note 9 kompatibel mit der Schwarzen Gear VR? im Zubehör für Samsung Galaxy Note 9 im Bereich Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum.
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Hallo erst mal.

Ist eingetlich bekannt, ob das Note 9 mit der schwarzen Gerar VR (die vom note 7 damals) kompatibel ist?
Gruss Conan
 
DVa

DVa

Erfahrenes Mitglied
Ich habe grade versucht ein Ausstellungsstück in die Gear VR zu quetschen, nope. Passt nicht. Allerdings ergab eine Recherche, dass es einen Adapter gibt, der das Headset wieder kompatibel machen soll. Diesen muss man über den Samsung Support anfordern.

Was mir ebenfalls auffällt ist aber auch, dass die sonst vorhandene Unterstützung von Googles Daydream VR ebenfalls keine Erwähnung mehr findet.

Da es keine Updates oder Erwähnungen bezüglich des Supports gibt, könnte man davon ausgehen, dass Samsung vielleicht die Interesse am VR Geschäft aufgegeben hat, oder aber sich ein Update für ein S10 aufhebt, was ich mir persönlich allerdings nicht vorstellen kann.

Edit: Ich habe vorhin meine vorhandene Daydream ausprobiert. Ich musste die App zwar Manuell installieren und einrichten, aber Sie funktioniert wie sonst auch. Also ist der Support noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lomi81

Lomi81

Erfahrenes Mitglied
Wie immer durcheinander.... Ich hatte das mit dem Adapter auch gehört.und dann den Support angerufen Und auch gesagt das meine Recherche ergab das man den Adapter umsonst bekommt sogar .... Der wusste davon nichts und meinte von den Massen her solle es passen .... Möchte aber ungern mein Note 9 da reinquetschen. Gibt's da ein Bild von dem Adapter? Weil für das s9+ war ja der Adapter USB c dabei
 
Lomi81

Lomi81

Erfahrenes Mitglied
Ok muss ein anderer Adapter sein.hab es gerade probiert .. Hab zwar auch den der a und b stellung hat wegen den Größen und USB c .. Aber ich bekomme das Note nicht rein. Von den Massen her passt es. Danke DVa


Edit: auf der seite steht das der noch gar net verfügbar ist. uuups
 
Zuletzt bearbeitet:
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Das Wichtiges ist das hier
Current owners of the Gear VR with Controller (model SM-R325)
Den Adapter ist NUR für SM-R325.
Bei meinem Note 7 war es aber die SM-R323!
 
H

HerrRR

Ambitioniertes Mitglied
Der Adapter ist aber für die 325 von 2017 und nicht für die 323 von 2016 mit dem Note 7, welche lt. Samsung Hotline nicht mehr kompatibel ist.
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Die Gear VR wurde zusammen mit dem Galaxy S7 auf den Markt gebracht, welches auf micro USB 2.0 setzte und keinen Adapter für USB Type C mitbrachte.
Hmm, bei meiner Gear VR (note 7) war ein typ-c adpter dabei.
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Ich hab eben bei Samsung angerufen und hab den Adapter bestellt, die Hotline hat nicht gefragt welches VR model ich habe, jetzt bin ich mal gespannt.
 
H

HerrRR

Ambitioniertes Mitglied
@Conan179

Gib bitte mal Bescheid, da bin ich gespannt!
 
R

Riloka

Neues Mitglied
Das möchte ich auch gerne wissen ob das Modell 323 mit dem Note 9 geht. ;)
 
Lomi81

Lomi81

Erfahrenes Mitglied
@Conan179 also gibt's den jetzt? Auf der Seite steht nichts neues wegen der verfügbarkeit
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Ich geb bescheid, sobald er da ist, ich warte noch.
 
Lomi81

Lomi81

Erfahrenes Mitglied
Noch nicht da?
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Wen es da wäre, hätte ich es hier schon gepostet.
 
Lomi81

Lomi81

Erfahrenes Mitglied
Sorry weiß ich nicht kenne dich ja nicht. Würde den auch gerne bestellen drum hab ich mal Gefragt. Auf der Seite ist der noch nicht verfügbar
 
Ähnliche Themen - Ist das Note 9 kompatibel mit der Schwarzen Gear VR? Antworten Datum
6