Samsung Galaxy Note 9 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

@AndroMe
Kenne ich ist aber Note9. Genau wie das Thema hier
 
@maik005
Ja, weils um Schutzfolien fürs N9 geht, habe ich den Link hier rein gesetzt.
Ist daran etwas verkehrt?
 
@Sylvia Die Frage ist dann, wenn die Edges nicht verklebt sind: sammelt sich nach einiger Zeit der Staub darunter?
Lass mal später hören.
 
Ist für mich auch eine interessante Frage. Werde später berichten. War für mich jetzt eigentlich sowieso nur eine Notlösung, die aber erstmal positiv überrascht hat. Wenn es nicht längerfristig passt wird wieder gewechselt.
 
@Sylvia Für ne Notlösung bestimmt ok, sieht aber net so schön aus.Für mich sieht es so aus als ob nur an den Rändern geklebt ist.
Amazon: Bis auf eine Bewertung sind alle vom 21.September.2018(alle haben 5 Sterne von nicht verfizierten Käufen).
 
Stand heute gäbe es von mir auch 4-5 Sterne. Aber ich habe mir schon vor langer Zeit abgwöhnt gekaufte Sachen sofort zu bewerten. Das mit dem 21.9. habe ich auch bemerkt, aber am 19.9. Hat Samsung auch die große Lieferung verschickt. Insofern könnte es auch damit zusammen hängen. Ich warte einfach mal ab.
 
@AndroMe Also mein Display ist schon gesprungen und das ohne etwas Bemerkt zu haben.

Ich habe es lediglich in meiner Hosentasche gehabt, habe es dann zur Frühstückspause herausgenommen und musste feststellen, dass nun mehrere Risse mein Display zieren...
Also verlasse dich lieber nicht allzu sehr auf das Glas und verwende eine Displayschutzfolie mit der man sich auch sicher fühlen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und maik005
Nur nochmal kurz zum Verständnis.

Plant Crocfol für das Note eigentlich eine Folie aus Glas? Wenn ja, wie wird diese dann angebracht?
 
@maik005: Amazon scheint ja hier mitzulesen. Alle Bewertungen vom 21.9. sind gelöscht worden.
 
@Sylvia

Och denke eher, das die auch ab und an die Bewertungen prüfen...
 
@Sylvia
merkwürdig ist auch, dass es von dem Glas anscheinend verschiedene Varianten gibt?
In der einen Rezession ist ja die rede von einem nur 2mm breiten Klebestreifen am Rand - was eigentlich das normale bei solchen Gläsern ist.
Aber genau das Gegenteil zu dem Glas was du erhalten hast...
 
Ich bin ziemlich überzeugt, dass man die alte Variante aus dem Verkehr gezogen hat. Deshalb ist die mit dem schwarzen Rand auch erst ab 11.10. wieder lieferbar.
Ich bin bestimmt gerade was das Glas betrifft sehr genau und empfindlich. Sonst würde ich nicht seit Jahren die Gläser aus Hongkong kommen lassen. Nur da war es diesmal so, dass nur die Ränder wirklich klebten. Ging mit dem Tan-Generator nicht.
Und ich bin mit diesem Glas jetzt immer noch zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SuckOr wir haben Glas schon aktuell im Sortiment. Leider ist das Glas in unseren Augen nicht die richtige Lösung. Zum einen ist Glas ein Staubfänger was gerade bei einem transparentem Glas nach kurzer Zeit unmöglich aussieht, zum anderen verändert es die Optik des Note 9 schon erheblich. Der Bildschirm ist dann auch nicht mehr schwarz sondern eher grau. Störend finde ich auch die Matrix welche in den Gläsern eingearbeitet ist. Diese muss sein damit das Glas auch funktioniert. Alle Gläser haben dazu das Problem, dass sie sehr schnell an den Edges brechen. Glas mit Vollkleber lässt sich extrem schlecht aufbringen. Man muss dazu wissen, dass jedes Glas bei Samsung per Hand poliert wird. Dadurch ist quasi jedes Glas unterschiedlich. Von daher ist es extrem schwierig das ein vollflächig, klebendes Glas ohne Blasen funktioniert. Wir testen auch die Variante mit dem Flüssigkleber. Hier hat man aber noch ein anderes Problem. Unbeschadet einmal vom ökologischem Gedanken, bei jeder Lieferung eine UV Lampe mit reinzulegen welche ja nach neuester Rechtsprechung separat entsorgt werden muss, besteht das Problem, dass der Kleber irgendwann kristallisieren wird. Wenn ich schon so einen Aufwand betreibe kann man gleich eine Folie nehmen. Unser Glas wurde ja auch schon getestet und der Tester kam zum gleichen Ergebnis wie wir. Also Fazit. Für Edge Geräte ist die Folie die beste Wahl. Gegen Bruch helfen sowieso nur zwei Sachen. 1. nicht fallen lassen 2. eine gute Versicherung
[doublepost=1538387089,1538386889][/doublepost]@maik005 Amazon liest die Bewertungen nicht mit. Das wird wohl ein Mitbewerber gemeldet haben. Leider ist das Sport der Chinesen mit den Bewertungen. Die sind fast alle gefakt. Ebenso wird mit mehreren Accounts gearbeitet und keine Mwst. abgeführt. Eine Rechnung zu erhalten ist ebenso unmöglich.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Crocfol schrieb:
Amazon liest die Bewertungen nicht mit.
Ich weiß... Vor kurzem erst ein Video vom Technikfaultier dazu gesehen
 
@Crocfol

Jedoch Produkt hat wohl seine Vor- und Nachteile. Eure reguläre Folie ist auch eigentlich auch der Wahnsinn - die Oberfläche finde ich absolut in Ordnung und sie fällt überhaupt nicht auf. Allerdings leidet bei mir die Qualität extrem bei hellen Anzeigen, weil sich unter der Folie eine Art Regenbogeneffekt über das ganze Display hinweg bildet - das ist wohl der Flüssigkeit geschuldet. Das zieht sich über das ganze Display. Bei Glas tritt sowas nicht auf.
 
Das klingt nicht besonders berauschend :/ @Crocfol
 
@SuckOr das kann nur Restfeuchtigkeit sein. Wie lange ist sie denn drauf? Hattest Du mal etwas geschrieben mit Spülmittel? Könnte eine Ursache sein. Mit der Verwendung von DASSPRAY :) passiert das nicht.
[doublepost=1538392447,1538392403][/doublepost]@amorosa was meinst Du? Das mit dem Glas oder mit den Veränderungen bei der Folie?
[doublepost=1538392563][/doublepost]@gthorsten wenn da ein Fehler ist tauschen wir die Folie natürlich sofort um. Schick uns einfach deine Adresse und welche Variante du gekauft hast. Geht sofort in die Post.
 
Crocfol schrieb:
@SuckOr das kann nur Restfeuchtigkeit sein. Wie lange ist sie denn drauf? Hattest Du mal etwas geschrieben mit Spülmittel? Könnte eine Ursache sein. Mit der Verwendung von DASSPRAY :) passiert das nicht.

Spüli? Oh Gott nein :D Ich hab das Spray aus der OVP genommen. Die Folie ist jetzt seit Freitag installiert. Müsste das absolut klar sein? Bei mir schimmert das (bei weißem Hintergrund) wie ein Regenbogen. Das ist schon ziemlich nervig. Ich habe auch nicht wirklich viel Flüssigkeit verwendet - meine Finger nass gemacht und dreimal auf die Folie gesprüht.
 
@SuckOr ja das ist Restfeuchtigkeit. Die verschwindet und dieser Effekt auch. Hört sich vielleicht blöd an. Aber Fönen hilft hier wenn du es beschleunigen willst.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
778
Tobias Claren
T
N
Antworten
492
Aufrufe
45.529
JustDroidIt
JustDroidIt
Conan179
Antworten
38
Aufrufe
8.504
Marcel2580
M
Zurück
Oben Unten