Samsung Galaxy Note 9 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

@Crocfol : Die Sache mit dem Glas und dem Flüssigglas
 
Ok danke dir. Ich gehe da Mal dezent mit einem Fön an die Folie. Ich melde mich danach nochmal.
 
Ich war das mit dem Spüli, das war ja so in der Beschreibung bevor ihr das spray mitgeliefert habt. Und ich fand die Lösung immer super und es hat auch prima funktioniert bis jetzt. Und ich habe bestimmt schon 30 - 40 Folien von euch montiert mit dieser Methode.
 
  • Danke
Reaktionen: Crocfol und amorosa
@amorosa jetzt stehe ich auf dem Schlauch? Was meinst Du? Warum das Flüssigglas?
 
@Crocfol

Der Staub beim Glas und die Kistallisierung beim Glas mit dem Kleber. Sorry, nicht das Flüssigglas :/.
 
Du meinst warum ein Glas ein Staubfänger ist? Das Glas klebt ja nur am Rand. In der Regel. Zwischen Kleber und Rand ist ein Spalt. Da sammelt sich alles was man in der Hosentasche hat. Bei einem schwarzen Rahmen fällt das nicht so auf. Bei einem transparentem Glas sehr schnell. Dazu kommt das die Aussparungen sich mit Staub etc. füllen. Dieser fällt dann auch gerne mal nach innen unter die Glasscheibe. Zur Kristallisierung. Damit meine ich den Flüssigkleber der mit UV gehärtet wird. Dieser kann auskristallisieren. Das heißt er wird grau und kann sich auflösen. Lege das Gerät mal in die Sonne. Natürlich im Sommer. Da kann es schon passieren das sich das Glas von alleine löst.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hallo,

ich benutze jetzt seit drei Wochen dieses Glas zusammen mit so eine Bumper-Hülle:
Beyeah Samsung Galaxy Note 9 Panzerglas, Vollständige Abdeckung Schutzfolie aus hochwertigem gehärtetem Glas für Samsung Galaxy Note 9 (Schwarz):Amazon.de:Computer & Zubehör

Auch wenn es natürlich nicht perfekt ist, weil unten und oben ca. 0,3mm fehlen, so bin ich insgesamt doch zufrieden. Es hält gut, nach Einstellung der Empfindlichkeit kann man auch gut tippen, der S-Pen funktioniert auch.

Nur hat man halt Fingerabdrücke, aber ich wische da jeden Abend mal mit einem Mikrofasertuch drüber und gut ist. Und mit dem Preis kann man auch leben...
 
Hab meine Folie jetzt abgemacht. Das Bild ist einfach unverfälschter dadurch...

Was nützt mir ein tolles Display, wenn es durch die Folie gemindert wird?

Außerdem...mein Phone ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Heiligtum (den ich allerdings trotzdem sehr pfleglich behandle ;))
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Bei mir ist nun genau das befürchtete eingetroffen. Es zieht sich Schmutz unter die Glasränder.
Bin im Moment im Urlaub. Solange bleibt sie noch drauf. Aber die Suche geht weiter.
Hinweise werden dankbar angenommen.
[doublepost=1538729113,1538726986][/doublepost]@tronix84: Bin gerade im Urlaub im Vinschgau. Meinst Du es lohnt sich wegen der Folie nach Bozen (je 113 km hin und zurück durchs ganze Vinschgau) zu fahren?
Würde ich meine bessere Hälfte nur drum bitten, wenn es wirklich passt.
Bitte um Rat.
 
@HookedonAndroid Verstehe nicht was da bei Dir falsch gelaufen ist. Vielleicht ein Materialfehler der erst nach dem Auftragen sichtbar wurde.
Würde Dir gerne eine neue zukommen lassen. Schick mir bitte per PN Deine Adresse. Man sieht normalerweise wirklich keinen Unterschied ob mit oder ohne.
[doublepost=1538732501,1538732235][/doublepost]@HookedonAndroid ich habe das glaube ich gerade verwechselt. Du hast unsere ja garnicht drauf richtig?
 
Eine Bitte an die Moderatoren: Könnt Ihr dem Herrn Crocfol bitte ein eigenes (Support-)Forum spendieren. Im allgemeinen Austausch-Forum über Folien und Gläser stört das mittlerweile doch sehr.
Danke Sylvia
 
  • Danke
Reaktionen: Jokerface, amorosa und AngelArtur
@Crocfol genau ;) war eine andere
 
Oh je, gestern ist mein Glas nun einfach so abgefallen. Und es war eben nicht voll verklebt, sondern nur
oben und unten an den glatten Flächen, sonst nirgendwo.
Also völlig sinnfrei zu versuchen es wieder aufzukleben.
Also heute nach Bozen gefahren und aufs Glas und die Rückseite Clear-Coat-Folie aufziehen lassen. Teuer, teuer. Nun bleibt abzuwarten ob die Qualität stimmt. Das Cover darf erst morgen wieder drum, wegen dem endgültigen Austrocknen.
 
Hattest du nicht geschrieben das es voll verklebt war?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
So sah es aus. Leider war es nur oben und unten an den geraden Flächen geklebt und an den Seiten garnicht -> massiv Staub und Hundehaare darunter. Gestern abend abgefallen, da habe ich das dann doch geprüft. Kleberreste nur oben und unten.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Crocfol

Ich habe meine Folie jetzt über eine Woche drauf. Vor ein paar Tagen bin ich auch mit dem Fön ran.. dieser Regenbogeneffekt ist nicht weg. Der zieht sich über das ganze Display und stört wirklich komplett. Habt ihr noch einen Tipp?
 
Der ist von der Folie. Ich hatte auch so eine. Bei der zweiten war es dann weg. Sind wie querstreifen über das Display und auch nicht über das ganze Display.
 
@SuckOr tauschen wir sofort aus.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Crocfol

Super, danke euch. Ich melde mich dann mal per PN bei euch.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Was haltet ihr von den uv Panzer Gläsern?
Mein Bruder ist begeistert er hat es auf sein s9plus.
 

Anhänge

  • 20181004_174543.jpg
    20181004_174543.jpg
    1.001,4 KB · Aufrufe: 177
  • 20181004_174545.jpg
    20181004_174545.jpg
    972,2 KB · Aufrufe: 179

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
783
Tobias Claren
T
N
Antworten
492
Aufrufe
45.593
JustDroidIt
JustDroidIt
Conan179
Antworten
38
Aufrufe
8.521
Marcel2580
M
Zurück
Oben Unten