Samsung Galaxy Note 9 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

@Crocfol

ich habe gerade euer DASGlas bei Amazon entdeckt.

CROCFOL DASGLAS 3D für Samsung Galaxy Note 9 - 9H Premium - 1x DASGLAS 3D plus 1x DASFLÜSSIGGLAS zur zusätzlichen Versiegelung -komplette Abdeckung des Displays - Easy Installation - Montagerahmen 100% passgenau ForceTouch kompatibel 3D Panzerglas - keine Folie - FULLCOVER HD Ultra Klar:Amazon.de:Elektronik

Hand aufs Herz: Wie ist da die Qualität? Muss ich befürchten, dass das Glas leicht abgeht und sich Staub unter dem Display ansammelt? Sollte man lieber bei euren normalen Folien bleiben?

Funktioniert dieses Glas mit den Original Samsung Hüllen? Ich nutze das Protective Stand Cover.
 
Und vorallem, ist das Glas voll verklebt oder auch nur an den Rändern. Dann wäre nämlich vorprogrammiert das Staub unter das Glas kommt. Schade das es noch überhaupt keine Bewertungen gibt.
 
Für mich kommen nur noch die uv Gläser in Betracht. Voll abdeckend ganzklebend und ohne Probleme wieder ablösbar.
Muss mal erfragen welche Marke mein Handy laden nutzt
 
Ohne Probleme ablösbar? Da habe ich schon ganz andere Geschichten gehört. Und nicht zu vergessen das der kleber auch nach einiger Zeit kristallisiert.

Ich bleib da lieber bei der Folie. Billig, unsichtbar und sehr leicht ablösbar und wechselbar im Falle eines Kratzer.
 
Diese folie hat mein Bruder nach 4 Wochen ohne Probleme abgemacht und durch eine neue ersetzt. Daher habe ich dem überhaupt zugestimmt sie auch zu nutzen. Er hat sie für das s9plus
 
The_Rock01 schrieb:
du meinst Echtglas?
Und warum nach 4 Wochen entfernen? :confused2:

Wie hieß der Laden wo das gemacht wurde?
 
Er war nur neugierig ob es wirklich abgeht und es wurde dann logischerweise ein neues genommen. Ja Glas
 
Aus Neugier mal 30 Euro runter reißen? Respekt!
 
Es ist schon erstaunlich wie die Frage wirklich funktionierendes Glas oder Folie wieder relevant wird durch die Rundungen des Note 9.
Ich hätte z. B. nie gedacht, dass ich mal zur Folie zurückkehren würde. Bin aber jetzt mit der clear coat wirklich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hab die Folie drauf

Cubevit Samsung Galaxy Note 9 schutzfolie, vollständige Abdeckung, kompatibel Folie mit Allen Hüllen, ultraklare, blasenfreie Pet-Displayschutzfolie - Nicht panzerglas, 3 Stück:Amazon.de:Elektronik

Passt wirklich gut. Im Ägypten Urlaub letzte Woche konnte man nahezu täglich zusehen wie durch ein Billig Clear View Cover mehr und mehr Kratzter dazu kamen. Am Ende war die komplette Folie mit Kratzern und Dellen durchgezogen.....hab die dann runter gemacht und das Display ist völlig ohne Kratzer....Ich bin zufrieden:)
 

Anhänge

  • 20181021_104602.jpg
    20181021_104602.jpg
    752,1 KB · Aufrufe: 208
Falls noch jemand auf der Suche nach einer vernünftigen Schutzfolie ist, oder seine austauschen möchte: Hier ist eine nette Aktion seitens Samsung!

Auch Schutzfolien für das Samsung Galaxy S8(+), Galaxy Note 8 sowie das Galaxy S9(+) werden angeboten!

Den Aktionscode erhaltet ihr durch die Samsung Members-App! :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181101-124443_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20181101-124443_Samsung Members.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koeeke, Maxi_90, The_Rock01 und eine weitere Person
Danke für den Hinweis.
Den bekomme ich als Österreicher natürlich wieder nicht angezeigt. :1f610:
 
Hi zusammen,
ich habe gestern die Crocfol Schutz Folie aufs Handy gemacht.
Jetzt sehe ich allerdings quer über das Display eine Art Regenbogen-Strichcode-Struktur.

Ich habe die Folie eigentlich gekauft, weil sie "unsichtbar" sein soll.

Hattet ihr diesen Effekt auch am ersten Tag, also legt sich das noch, oder habe ich eine schlechte Charge erwischt?
Ich habe direkt über Amazon gekauft, die Packung war aber kaputt und das Siegel geöffnet.
 
Es kann sein dass es noch weg geht. Kann allerdings bis zu 3 Tagen dauern.

Aber ich hatte selbst auch mal so eine Folie wo die Struktur auch nach einer Woche nicht weg ging. In diesem Fall schreibe einfach Crocfol an, die schicken sie mir Sicherheit Ersatz.
 
Hast Du das Spray gut geschüttelt? Ich hatte leider genau denselben Regenbogeneffekt, der leider auch nicht weggegangen ist. Als ich die zweite Folie dann installiert habe und das Spray ordentlich geschüttelt habe, war alles top. Ich vermute, dass sich die Seife oder was auch immer am Grund absetzt und dann ungeschüttelt zu hoch konzentriert versprüht wird. Zumindest bei mir hat das geholfen... Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich habe es sehr gut geschüttelt, daran kann es eigentlich nicht liegen.
Die Streifen sind leider immer noch überall zu sehen.
Ich versuche es vielleicht noch einmal mit der zweiten Folie, aber ich schätze, dass es an der Charge liegt.
 
Bei mir waren auch beide Folien beiden. Das sind so Streifen wir von einem Barcode. Diese schimmern in verschiedenen Farben und besonders schlimm ist es wenn das Display nur weiß anzeigt.
 
Genau so sieht es bei mir auch aus.
Haben die neuen Folien das Problem denn behoben?
 
Ja, die neue Lieferung war einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: raty
Ich hatte jetzt auch die Crocfol Folien über einen Monat drauf, und ebenfalls diesen Regenbogen Effekt aber auch Blasen. Der Regenbogen war zunächst nur an einer Stelle von links nach rechts, mit der Zeit entwickelten sich noch zwei weitere, sodass ich oben, in der Mitte und unten von links nach rechts diesen Regenbogen Effekt hatte. Zudem hatte ich wie erwähnt an drei Stellen Minibläschen. Anfangs dachte ich, dass das sich ja mit der Zeit legt, aber leider nicht. Es ist auch kein Staub drunter oder sonst irgendwas. Es ist einfach eine punktuelle Wölbung.

Ich hatte das Fullbody Modell bestellt gehabt, also auch die Folie für hinten. Die war mir auch etwas zu lang geschnitten und an den Seiten zu kurz. Heißt also, an der Kameraaussparung angelegt und passte alles gut, aber die Folie ragte unten an der Kante leicht heraus. Und an den Seiten/Edges kam es nicht wirklich ran, sondern hatte gut 3mm Abstand.

Ich dachte, dass das Problem nun üblich sei. Habe etwas frustriert danach gesucht und nun die Berichte hier gelesen und lese von der falschen Charge. Wäre das nun bei mir ebenfalls der Fall? Habe ich überhaupt einen Anspruch auf den Ersatz bzw der Lieferung der richtigen Charge, da ich meine Folien ja schon über einem Monat her bestellt hatte. Ich finde das Ganze schade, dass hier eine falsche Charge geliefert wird und der Kunde nicht informiert wird und im Dunkeln gelassen wird. Der Preis mit 25€ war ja nicht gerade günstig für Folien :(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
763
Tobias Claren
T
N
Antworten
492
Aufrufe
45.337
JustDroidIt
JustDroidIt
Conan179
Antworten
38
Aufrufe
8.477
Marcel2580
M
Zurück
Oben Unten