Samsung Galaxy Note 9 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Lies dir die paar Seiten davor durch, da steht jede Menge darüber, gutes wie schlechtes.
 
Erklärt sich jemand bereit das Dome Glass zu testen? Benötige in einigen Abständen einen kleines zwischen Feedback in Form von Bildern und ein paar kurze Antworten zu Fragen per DM. Geht maximal 4 Wochen ab Anbringung. Das Dome Glass ist die Entschädigung. Bitte nur ernstgemeinte Anfragen. Zeit und maximaler Aufwand für das Anbringen sind erforderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Ich habe seit heute das Hama 3D-Schutzglas drauf und bin bislang sehr zufrieden. Preislich liegt dieses bei 29,00€, die Härte ist mit 10H angegeben.

Der Touch scheint vollflächig zu funktionieren (Auch der Pen zeichnet durchgängig) und es fühlt sich sehr gut an. Es sitzt sehr gut und passt mit der Neo-Hybrid von Spigen einwandfrei. Bin gespannt, ob der positive Gesamteindruck bleibt.

Ich habe es bei MM gekauft und dort auch drauf machen lassen. Kleiner Tipp, spart Euch die 5€ dafür lieber.

00183450uax.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HookedonAndroid schrieb:
Ich bin mit der Smart engineered Folie rundum zufrieden, fand die auch einfacher zu montieren.

Die habe ich auch auf Galaxy S9+ und Note 9 und bin zufrieden.

Suche trotzdem noch besseres und gerne auch von Crocfol, wenn sie ähnlich ist, also:
Nassmontage, KEIN Kleber, Abdeckung der seitlichen Rundungen und vor allem, Rückstandslose einfach Entfernung.

Gibt es so etwas auch von Crocfol?
[doublepost=1545149130,1545145320][/doublepost]
The_Rock01 schrieb:
Habe mir ne Folie bestellt die super anzubringen ist sich genial anfühlt und perfekt aufliegt und mit jedem Case passt.

Hallo,

ist diese Folie repositionierbar?
Wird sie mit Wasser aufgelegt, oder ist es eine Adhäsionsfolie?
 
@Echnaton
habe auf meinem Note 8 die Folie von Smart engineered drauf, davor die von Crocfol.Beide Folien sind ein guter Kompromiss, tragen nicht auf und halten an den Rundungen.Nachteil ist halt dass die Folien weich sind und leicht kleine Macken zB. durch Fingernagel entstehen können.Wenn das Display schwarz ist und entsprechende Lichtverhältnisse sieht man eine leichte "Orangenhaut".Vor und Nachteile der beiden Foilen sind identisch.Keine der beiden Folien ist besser oder schlechter als die andere.Der offene Zuschnitt oben der Smart engineered Folie gefällt mir etwas besser, im Lieferumfang der Crocfol war kein Klebestreifen für Fussel/Staub dabei.Fazit: spar Dir das Geld.
PS: die Smart engineered Folie die man bei Amazon kaufen kann entspricht der Crocfol CaseFit Variante(vom Zuschnitt her).Wenn Du wirklich Full Cover willst musst Du die Full Cover von Crocfol kaufen oder bei Smart engineered nachfragen ob sie Dir eine Folie mit Vollabdeckung schicken können.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@Raz3r könntest du ein paar Fotos hochladen? Mich würde es sehr interessieren, wie das schutzglas auf deinem note anliegt, insbesondere am Rand, Ecken und wie die Aussparungen aussehen. Würde mich freuen, wenn du dies mit ein paar Fotos zeigen könntest
 
Cornfed schrieb:
habe auf meinem Note 8 die Folie von Smart engineered drauf....

Danke. Nutze diese Folie auch auf einem S8+ und S9+ und bin zufrieden in Punkto Anbringung und Haltbarkeit.
Vor allem an den Rundungen haftet sie perfekt, löst sich nicht ab.
Daher habe sie nun für mein neues Note 9 bestellt.

Meine Phones kommen immer in ein StilGut LederCase - BookStyle. Daher ist die Folie, die am Rand nicht vollumfänglich abschließt richtig.

Danke für Deine Infos und Erfahrungen sowie Einschätzungen zu den Folien.
Sehe das ebenso.
 
@Thrustmaster Werde ich morgen machen. Bislang bin ich immer noch zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Thrustmaster
@Dr.Note

Teile doch bitte einmal mit, um welche Displayschutzfolie es sich genau handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Huskie und ronman
[doublepost=1545316172,1545316037][/doublepost]Gab es beim grossen Online Handel: Ama...
[doublepost=1545316665][/doublepost]Mache nicht gern Werbung für ein Produkt, finde ich sehr gut diese Displayfolie.
 

Anhänge

  • 20181220_151812.jpg
    20181220_151812.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Swatvit
Ist das eine Folie oder ein Glas? Weil auf der Packung Glas steht.
 
Würde vermuten, es ist diese hier:

ESR Panzerglas für Samsung Galaxy Note 9, [2 Stück] Schutzfolie [3D+ Vollabdeckung] Panzerfolie [Kompatibel mit S Pen] [Blasenfrei] [Anti-Fingerabdruck] Displayschutzfolie für Samsung Note 9 2018:Amazon.de:Elektronik

Die Bewertungen sind durchwachsen, eine Erhöhung der Empfindlichkeit des Screens scheint nötig, dann soll sie sehr gut sein. Sollte meine Hama-Folie den Geist aufgeben, werde ich diese hier mal testen. Bislang bin ich nach wie vor sehr zufrieden, ich musste z.B. die Empfindlichkeit auch nicht erhöhen. Bilder folgen noch.
 
@Dr.Note habe jetzt bei Amazon das ganze Hochregallager durch sucht,finde deine Folien nicht :-(
 
@ronman
Raz3r schrieb:
Würde vermuten, es ist diese hier:

ESR Panzerglas für Samsung Galaxy Note 9, [2 Stück] Schutzfolie [3D+ Vollabdeckung] Panzerfolie [Kompatibel mit S Pen] [Blasenfrei] [Anti-Fingerabdruck] Displayschutzfolie für Samsung Note 9 2018:Amazon.de:Elektronik

Die Bewertungen sind durchwachsen, eine Erhöhung der Empfindlichkeit des Screens scheint nötig, dann soll sie sehr gut sein. Sollte meine Hama-Folie den Geist aufgeben, werde ich diese hier mal testen. Bislang bin ich nach wie vor sehr zufrieden, ich musste z.B. die Empfindlichkeit auch nicht erhöhen. Bilder folgen noch.
 
@Raz3r, passt aber mit seinem Cover Foto nicht überein, warten wir mal auf eine Antwort
 
Das passt, gibt wohl verschiedene Anbieter. Auch die Beschreibung passt.
 
  • Danke
Reaktionen: ronman
@Thrustmaster
Hier die Bilder. Die Fusseln an den Rändern sehen hier sehr (Foto mit Blitz) extrem aus, im direkten Gebrauch stören sie aber nicht wirklich und fallen auch nicht so sehr auf. Der Bildschirm ist nach wie vor wunderbar zu bedienen, Einschränkungen kann ich, trotz nicht erhöhter Empfindlichkeit, nicht feststellen. Das Glas liegt überall gut auf, es hat sich bislang nichts abgelöst, auch Fingerabdrücke sind deutlich weniger zu sehen. Ich bin sehr zufrieden.
photo_2018-12-23_11-59-26.jpg photo_2018-12-23_11-59-30.jpg photo_2018-12-23_11-59-35.jpg photo_2018-12-23_11-59-38.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thrustmaster
Folie.JPG

nachdem ich die HAMA universal Kunststofffolie wieder entfernt hatte, ( ging nicht über die Edges - war aber ansonsten topp) hatte ich mir nun die VdesignVFB-036 curved folie draufgezimmert.

das Glas hat eine komplett durchgehende "Schutzfolie" auf der Unterseite, die vor der Montage abgelöst werden muß.
Diese Schutzfolie diehnt aber wohl nur zum Staub abhalten. Der Rand des Glases klebt leicht oben und unten unter der schwarzen Verblendung. Ansonsten liegt das Glas nur nackt auf, was bei stärkerem Tippen auch zu leichten klick Geräuschen führte.

etwas später...

Leider ist der Hafteffekt selbst mit Bookcase nicht ausreichend um das Glas zu fixieren! Es ist spontan abgefallen. Vom Kauf muss ich daher abraten!

Ich werde das Glas zurückgeben und mich weiter nach einer Lösung umsehen.

Tante Edit hat alle weiteren Texte zu diesem Glas daher entfernt und diesen Text upgedatet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das ein Glas was vollflächig verklebt ist oder nur an den Rändern.
 
Ist das jetzt ein Glas oder eine Folie? Du schreibst Mal Folie und mal Glas?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
783
Tobias Claren
T
N
Antworten
492
Aufrufe
45.580
JustDroidIt
JustDroidIt
Conan179
Antworten
38
Aufrufe
8.515
Marcel2580
M
Zurück
Oben Unten