Samsung Galaxy Note 9 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Ich musste weder Luftblasen, noch Staubpartikel entfernen, die Folie wurde passgenau aufgelegt, das war es.
 
So war es bei mir auch. Allerdings kleben die Gläser, welche lediglich aufgelegt werden (im Gegensatz zu den Gläsern mit UV-Kleber) meines Wissens nach immer nur an den Rändern.

@Telefonverbieger Der Preis ist sehr attraktiv, mich würde der große freie Bereich oben aber doch sehr stören. Ist viel offene Fläche die dann ja doch anfällig bleibt.
 
Eure Probleme bei kenne ich nicht, kann doch nicht so schwer sein eine optimale Lösung zu finden. Habe mich hier nur gemeldet weil ich total zufrieden bin. ‍♂️
 
@Dr.Note Ich habe die für mich optimale Lösung. Spigen Neo-Hybrid in Verbindung mit dem Hama 3D-Schutzglas. Somit alles Butterkuchen :thumbsup:.
 
Spigenhülle ist bei mir auch im Einsatz. ‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: BigBlockV10
Hab noch schnell neues Testmaterial besorgt! Die Feiertage werden mir sonst zu langweilig! :tongue:

Meine beiden "Testkandidaten" sind Produkte des Herstellers Artwizz und werden bei Media/Saturn vertrieben.



Glas:

optisch ähnelt das Artwizz Glas dem Hama (siehe Anhang)
Auch hier wurde - wie bei bisher allen harten Gläsern dieser Art - nur eine Rand umlaufende Verklebung angebracht und keine Vollflächige. Für die Frontkamera ist leider kein Ausschnitt vorgesehen somit erhält die Kamera eine weitere unnötige "Glaslinse". Das könnte je nach Beleuchtung zu Beeinträchtigen der Fotoqualität führen. Stichwort: lens flare

Die Verwendung ohne Case dürfte zu ähnlichen Problemen führen wie bei allen Hartgläsern.
Soll heißen, es könnte ohne Case am Rand zu Abscheren des Glases im Handling kommen.Das Glas also ab/runter reißen.

Meiner Einschätzung nach ( nicht wissenschaftlich belegt!) könnte es sich um ein artgleiches Glas handeln wie von: Beyeah; Basstop u. L K.


Folie (TPU):

Es sind 2 Folien enthalten.. Das Display wird vorab mit der beiliegenden spezial Flüssigkeit benetzt bevor die Folie aufgebracht wird. Die Montage erfordert eine gewisse Sorgfalt um alle Blasen unter der Folie zu verdrängen. Die Folie könnte m.M.n gerne noch 1-2 mm breiter sein und deckt den Rand nicht vollständig ab! Sie ist aber glatt und sollte den sPen auch nicht zu sehr behindern.
Direkten Kontakt mit Schlüsseln in der Tasche hält sie nicht stand! Sie ist auch nicht selbstheilend! Dafür aber glasklar in der Durchsicht.


Tipps zur Montage der Folie:


- benutzt euer Bad nach dem Duschen! der Nebel und die Feuchtigkeit helfen den Staub in der Luft zu binden und machen die Verarbeitung um einiges leichter!

- benutzt Einmalhandschuhe! die Folie läßt sich auf dem eingesprühten Display weniger leicht verschieben, als vielleicht vermutet! Wenn ihr die Folie nochmals abnehmen müßt, habt ihr nachher wenigstens keine Fettfinger drauf.

- benutz Sidolin Sreifenfrei anstatt der original Lösung! Dann kann die Folie leichter und länger ausgerichtet werden.

- wenn doch Staub drunter gekommen ist, könnt ihr die Folie runter nehmen und unter fließendem Wasser abspülen. Dann mit Sidolin einsprühen, abschütteln und auftragen.

- Ist der Papprakel defekt, tut es auch eine Kredit/Bankkarte! ( der Rand sollte aber noch glatt sein!)



persönliches Fazit:

Für meinen Bedarf ist eine Folie wohl aufgrund ihrer Vor u. Nachteile in Verbindung mit meinem Case die bessere Wahl. Das Hartglas geht daher zurück.

Es scheint div. Produkte zu geben, die zwar unter verschiedenen Markennamen vertrieben werden, aber aus ansonsten gleicher Herkunft stammen könnten. Das Rad wird offensichtlich nicht immer gleich neu erfunden.

Dem Rumgeschmuse mit Schlüsseln in der Hosentasche halten BEIDE LÖSUNGEN nicht stand!

Info:
Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmals auf den Produktüberblick hinweisen, den @Bernd hier früher schon einmal angesprochen hat.
-> 8x Displayschützer für das Samsung Galaxy Note 9 im Vergleich, welcher ist der beste? - Techtest
 

Anhänge

  • Glas.JPG
    Glas.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0021.JPG
    IMG_0021.JPG
    25 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Telefonverbieger,
viel Erfolg und für alle: schöne Weihnachten
 
Servus, wisst ihr ob man für das Whitestone Dome Glas
jede beliebige UV Lampe nutzen kann?
Hab hier eine ganz einfache mit ner Röhre drinnen da.

Frohe Weihnachten
 
UV Lampen arbeiten i.d.R. mit Wellenlängen um die 300-400nm. Die Lampe sollte zum Kleber passen. Das gilt aber für Verklebungen von z.B. Loctite Klebern. Ob das bei Displayverglasung genau so streng gehandhabt wird, kann ich nicht sagen. Die Intensität des Lichts ist jedenfalls maßgeblich für den Festigkeitsgrad der Verklebung! Wenn der Kleber falsch kristallliert, geht u.U. das Glas nicht mehr Rückstandsfrei zu entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: blackline2008
Ok. Dann gehe ich daw Risiko mal nicht ein Und bestelle sobald wieder im Angebot ist.

Danke dir
 
aber mal ehrlich. den Preis des Glases durch 2 (mwst u. gewinn ab) , da bleibt für die mitgelieferte UV Lampe vielleicht 5€EK für ne China Nagelstudio LED übrig. Da ist nix mit präzisions UV Bestrahlung. Warscheinlich ist in einer Geldscheinprüflampe an der Marktkasse 10x mehr UVLicht drin, als da.
Aber sicher ist sicher!


meist werden solche Teile mitgeliefert ->SUNUV Mini2 6W UV LED Nagellampe Nageltrockner UV Lampe Nail lamp für Nägel mit 50000 Stunden Lebensdauer (Rosa):Amazon.de:Beauty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rock-Opa
Ich glaube ich habe die perfekte Folie gefunden. Man brauch weder eine Lösung die man vorher aufträgt, noch ein UV Licht. Die Volie ist so eine Art Silikon, aber sehr angenehm. Ich hab mir leider nur eine bestellt, habe aber ein paar kleine Bladen drunter. Hoffe die gehen noch weg, ansonsten bestelle ich noch nen 3er Pack. Die Folie geht wirklich vom rechten Rande de bis zum Linken Randende, wenn man sie ordentlich aufträgt. Oben und unten ist ein kleines bisschen Platz, damit man ein Case nutzen kann. Habe sie gerade drauf gemacht und hoffe das die kleinen Blasen mit der Zeit noch rausgehen und das ich da nichts drunter habe. :D

Hier mal der Link und ein paar Fotos von mir.
Link wird aktualisiert, sobald die Folien wieder verfügbar sind oder ich sie woanders gefunden habe.
Falls ihr sie euch bestellt, eine Karte bereithalten und am besten nach der Hörmuschel ausrichten.

Update 1 (14.02.2019 um 19:56Uhr): Die Blasen sind nahezu weg. Die Folie fühlt sich echt gut an.

Der Link ist ein Ref Link. Ich hoffe das ist ok, ansonsten ändere ich diesen noch. Einfach Bescheid geben liebe Admins und Moderatoren.
 

Anhänge

  • IMG_20190214_162950.jpg
    8 MB · Aufrufe: 172
  • IMG_20190214_162957.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 139
  • IMG_20190214_163027.jpg
    7,1 MB · Aufrufe: 149
  • IMG_20190214_163050.jpg
    6,5 MB · Aufrufe: 147
  • IMG_20190214_163100.jpg
    6,8 MB · Aufrufe: 121
  • IMG_20190214_160933.jpg
    7,5 MB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Wie Bombenfest klebt es? Sowas in silikonform habe ich immer gesucht. Bessrr wie whitestone variante. Whitestont hält an den rändern nicht sehr lange. Wirft blasen an den edges und geh dann schnell immer mehr ab
 
Wollte nur mal kurz vermelden, dass ich mit meiner Clearcoat-Folie auch immer noch zufrieden bin. Sitzt fest, repariert sich in gewissen Grenzen selber und macht auch sonst keinen Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich nutze diese:
smart engineered Schutzfolie kompatibel mit Samsung Galaxy Note 9 [2 Stück] Premium Schutz hüllenfreundliche Abdeckung [Made in Germany] blasenfreie Aufbringung [HD-Klar] Panzerfolie KEIN Glas:Amazon.de:Elektronik

...auch auf meinem S9+ und S8+ und es haftet perfekt, löst sich weder an Ecken, Kanten, sitzt sauber und vollkommen unsichtbar.
Mit allen anderen Folien und erst recht mit den schrecklichen Glasauflagen, hatte ich nur Herausforderungen. Sie flogen meist bereits na 1-2 Tagen runter. Diese aber hält. Und ich bin sehr pingelig.

Muss aber dazu sagen, dass alle meine Phones in einem Ledercase stecken, entweder StilGut, oder Noreve.
 
@BigBlockV10 so, stand jetzt ist, das es immer noch Bombenfest sitzt. Man sieht auf der Folie aber, jedenfalls wenn man sie Richtung Lichtquelle hält, wo man mit dem S Pen lang ist. :D

Für mich aber kein Problem, da ich ja mein Note 9 nicht ständig gegen das Licht halte. Blasen sind mittlerweile auch alle weg. Werde mir definitiv noch welche auf Vorrat bestellen.
[doublepost=1550420648,1550420535][/doublepost]@Raz3r ist es vollflächig verklebt? Wie sieht es mit einem ölfilter darunter aus? Siehst du da was?
[doublepost=1550420735][/doublepost]@Echnaton mir persönlich gefallen da oben die Aussparungen nicht. Hast du mal ein Bild von der Folie auf deinem Gerät?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
783
Tobias Claren
T
N
Antworten
492
Aufrufe
45.588
JustDroidIt
JustDroidIt
Conan179
Antworten
38
Aufrufe
8.518
Marcel2580
M
Zurück
Oben Unten