Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy Note

Naja, es hat noch keiner Berichtet dass sie sich so schnell abnutzt =) ... Spielzeit ca 12 Std.
 
Gor* schrieb:
Also zur Dippos Crystal clear kann ich nur sagen das sie passt! Hatte von dippos auch schon die matte drauf aber die war mir bei weiß zu "grieselig" dafür hat sie sich aber schön angefühlt ;).

Wie stehts mit der Haltbarkeit und ist das Display mit der Folie tatsächlich gut geschützt? Du sagst "zu grieselig", matte Folien grieseln allgemein. Grieseln die Dippos mehr als andere? :D Und wie kommen die Kontraste unter der matten Folie raus? Man sagt ja immer das die Farbqualität und die Konturen bei matten Schutzfolien leiden können.

Gor* schrieb:
Ja kann man beliebig oft abnehmen und wieder dranpappen man hat beim ersten drauflegen (fast) immer Staub auf dem Display und deswegen auch Blasen. Die muss man dann mühsehlig mit dem Tesa aufsammeln am besten von innen nach aussen. Dauert eine gefühlte ewigkeit (ca. 10 minuten). Wenn man soviel Geduld hatte sieht man es kaum und fühlt es auch nicht. Einzig an der Aussparung um die Frontkamera kann man sie erahnen.

Find ich toll, dass man sie kaum erahnen kann. Gilt das für die clear und die matte?


Maksim schrieb:
Hm, ich kenne nur 2, cristal und matt. Ich habe die matte und die ist wirklich passgenau. Am Anfang des Threads gibts ein Paar Erfahrungen zu dipos und die waren positiv. Von der Klaren würde ich aber abraten. Auf der hast du einfach IMMER Schmierspuren.

Und wie sieht es bei der matten Folie mit dem grieseln bzw den Kontrasten und Konturen aus? Wie offensichtlich ist denn so eine Mumbi, erkennt man die Folie wenn sie installiert ist?
 
Man erkennt auf jeden Fall jede matte Folie. Das Grieseln ist sehr deutlich sichtbar im ersten Moment. In den ersten Beiträgen hier im Thread gibt es Bilder dazu. In meinen Augen überwiegen aber klar die Vorteile.
 
Naja ob die Vorteile überwiegen hängt stark davon ab, wie man das Note benutzt. Ich lese morgens in der Bahn immer viel Nachrichten. Das "Grieseln" stört besonders bei weißem Hintergrund, daher ist das beim Lesen besonders nervig. Die Farbbrillianz leidet auch etwas. Toll ist aber wie die matte Folie sich anfühlt, vor allem beim swypen ist es herllich wie der Finger ohne "kleben" zu bleiben über das display wischt. Ich habe nur zur crystal clear nach der Matten gegriffen, um zu testen womit ich besser klar komme. Ich denke ich bleibe bei clear, da ich ein ziemliches WOW erlebnis hatte als ich das Display wieder ohne matte Folie gesehen habe.

Matt:
+kein "kleben" bleiben (weiches gefühl beim drüberstreichen)
+bessere lesbarkeit bei viel licht
+keine/kaum Fingerabdrücke

-"Grieselig" vor allem auf gleichmäßig farbigen bzw. weißen Flächen.
-weniger Farbbrillianz
 
Hat schon jemand die SGP Glas.t getestet? muss ja nicht mit dem SGN sein,
wenn die wirklich so gut ist kauf ich mir die.

An meiner ADQ27 hab ich jetzt auch schon richtig abnutzungs spuren.. also ein jahr hält die bei mir bestimmt nicht.
 
Thunder81 schrieb:
An meiner ADQ27 hab ich jetzt auch schon richtig abnutzungs spuren.. also ein jahr hält die bei mir bestimmt nicht.

Wie sehen die aus?
Was machst Du mit dem Note, benutzt Du sehr viel den Stift bzw. wie ist das Verhältnis Finger / Stift Nutzung?
 
Hauptsächlich Finger Bedienung, das Problem ist auf der Arbeit gibt's sehr viel feinen Metall Staub und dadurch die hohe Abnutzung.

Zu sehen ist die Abnutzung heute bei heller Umgebung an den stark abgenutzten stellen spiegelt die Folie jetzt mehr.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Na dann sieht das schon ganz anders aus.

Aber am Rande:
Warum nimmst Du so ein edles Gerät mit, in eine derart unwirtliche Gegend?
Kauf Dir dafür doch irgenein Billig-Phone.

Wäre mir viel zu schade....
 
Na weil gerade das Note meine Ansprüche auf der Arbeit befriedigt,

Gute Akku Leistung, aufnahmen von Produkten mit späterer Bearbeitung.. Die gehen dann z.b. direkt zum Betriebsleiter.

es gibt fast nichts was mit dem Note nicht geht :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Gibt sicher auch andere Geräte mit denen das alles geht. Oder lass Dir doch einfach ein Betriebs-Phone von Deinem Arbeitgeber bezahlen.
Ich würde niemals ein privates Gerät beruflich dazu nutzen.

Aber egal, sonst musst Du halt mit den Unzulänglichkeiten leben.
 
Öhm....Frage: Das Note hat doch Gorillaglas? Wieso dann die Folie? Habe jetzt zwei Jahre ein HTC Desire mit Gorillaglas benutzt und weiß Gott nicht pfleglich...und das Display sieht aus wie neu.
 
Seph schrieb:
Öhm....Frage: Das Note hat doch Gorillaglas? Wieso dann die Folie?
AHHH, Nein! Nicht wieder eine Diskussion über den Sinn und Unsinn von Schutzfolien auf Gorillaglas! Das hat schon mal für eine mittlere Katastrophe gesorgt, und deshalb wurde mittlerweile der komplette Gorillaglas Thread geschlossen. Im Zweifel kannst du dort aber nachsehen, was die User so darüber denken.

Um es direkt anzukündigen: Posts mit Bezug auf Gorillaglas werden hier unmittelbar gelöscht.
 
Sorry, das wußte ich nicht. ;D Es hat mich nur, nach meiner sehr positiven Erfahrung mit dem Desire, überrascht, dass Leute tatsächlich noch Folien nutzen. Aber gut, jedem das seine.
 
kann die Dipos Schutzfolie von Amazon empfehlen - sitzt perfekt und ist super leicht (ohne jegliche Blasen) aufzubringen...
 
Guten Morgen.
Ich hab mal ne Frage, ich hab mittlerweile die matte Dipos installiert und komme mit der Folie eigtl auch ganz gut zurecht, die Passform ist top und das grieseln damit kann man leben.

Jetzt ist mir allerdings aufgefallen das die Frontkamera nur noch ein verschwommenes Bild liefert, die Folie scheint die Kamera irgendwie zu affektieren obwohl sie nicht über der Kamera liegt?

Kann mir jemand sagen wie ich die Dipos wieder von meinem GNote abbekommen? Den "Trick" mit dem Tesa hab ich schon probiert.
Ich habe die Hoffnung das es an der Luftblase hängt die sich um die Kamera gebildet hat, bisher hat sie mich nicht gestört, jetzt muss sie aber doch weichen, da sie anscheinend die Funktion meines Phablets beeinflusst.
 
Tesa FEST von außen aufdrücken an einer Ecke und dann ziehen. Dann sollte sich eine Ecke anheben so das du da gut mit einem zweiten Tesa das Staubkorn entfernen kannst. SO hat es zumindest bei mir gut funtioniert.

Alternativ versuchen mit dem Fingernagel an einer Ecke unter die Folie zu kommen.

Die Folie hält ohne Klebstoff also so schwer sollte das nicht gehen;)

Bei einer meiner Folien von Dippos hab ich beim herrauslösen von den vorgestanzten "zeug" die eigentliche Folie über der Kamera leicht geknickt, wodurch die dann auch nicht mehr plan auflag. -> neue Folie
 
Hab sie wegbekommen, zwar immernoch nicht mit Tesa, egal wie fest der draufgeklebt war aber immerhin nach einigen Versuchen mit dem Fingernagel.

Tatsächlich lag es jedoch nicht an der Folie, meine Frontkamera bleibt verschwommen :-(

Naja, Folie säubern und dann wieder drauf damit :)
 
Nachdem ich drei Folien verballert habe (die beste war noch Vicuti), verzichte
ich jetzt darauf. Wenn ich viel unterwegs bin, nehme ich ein Flipflop, ansonsten ein
Siliconcase.
Im Notfall tu ich das Note einfach mal mit dem Display nach hinten
ins Case, so dass es geschützt bleibt.
 
Folien aufbringen ist aber auch ein sch****. Bekomme da jedesmal einen Wutanfall wegen der Frickelei!

Aber standhaft bleiben die Folien kann man ja eigentlich kaum schrotten man muss halt nur den staub immer wieder mit Tesa abziehen. Es lohnt sich schließlich! Bin sehr zufrieden mit meiner Folie da ich sie nicht bemerke, aber keine Angst mehr vor microkratzern habe.

@Rehvolution

würde ich dann aber einschicken ist schon doof wenn du mal irgendwann skypen willst, oder weiterverkaufen, und dann die Garantie abgelaufen ist.
 
Hi, habe seit ein paar Tagem auch ein Note, bin echt begeistert von den Teil. Aber welche Anti-Reflex Folie nimmt man da am besten?
Sie sollte gute Anti-Reflex Eigenschaften haben und noch ein scharfes Bild liefern. Je weniger Grieseln dabei rauskommt, umso so besser.
Wobei das Grieseln mit der Schärfe ja noch ein Problem zu sein scheint...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.494
Wall-E92
W
C
  • Cassius666
Antworten
3
Aufrufe
1.480
hibernd
H
Mike.1
Antworten
13
Aufrufe
2.766
pakino
pakino
Zurück
Oben Unten