Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy Note

Ich habe eine matte Displayschutzfolie von mumbi. Ich persönlich würde nur matte Folien nehmen. Was soll ich beim E-Mail lesen oder Internetsurfen mit Brillianz des Bildschirms, wenn man vor lauter Fingerabdrücken oder Spiegelungen nichts erkennt. Ich empfinde das wirklich als so was von angenehm, wenn das Display nicht mehr spiegelt und man keine Fingerabdrücke mehr drauf hat.
 
also würdet ihr eher zu einer matten oder einer klaren folie raten?

ich mache mir bei den matten irgendwie sorgen, dass die folie das display doch entwertet bzw schwächer von der farbgebung macht und bei einigen hab ich auch von verzerrungen gelesen in der darstellung durch die matte oberfläche gelesen?
 
Einfach mal ausprobieren.

Wir sprechen hier ja nicht von einer Anschaffung einer IWC Ingenieur, sondern von überschaubaren Ausgaben von ca. 10 EURO.

... und was am besten gefällt, nehmen.

Sali
 
joa da haste wohl recht
werde auch einfach mal eine ausprobieren bei meinem sgs2 hab ichs auch so gemacht und wenn sie mir nicht gefällt hab ich halt lehrgeld bezahlt versuche das nur nach möglichkeit zu minimieren ^^
 
Chinno schrieb:
also würdet ihr eher zu einer matten oder einer klaren folie raten?

ich mache mir bei den matten irgendwie sorgen, dass die folie das display doch entwertet bzw schwächer von der farbgebung macht und bei einigen hab ich auch von verzerrungen gelesen in der darstellung durch die matte oberfläche gelesen?

Bei der Ultra optics von sgp kann ich keine Verzerrungen erkennen. Natürlich ist die Brillianz ohne Folie noch brillianter, aber die kleine Einbuse an Brillianz (für mich so gut wie nicht wahrnehmbar - bin aber auch schon 46 mit altersdegeneriertem Augenlicht) wird durch die oben erwähnten Vorteile mehr als aufgewogen.

Einfach schauen, dass Du Dir ein gute Folie holst.

youtube hilft da auch manchmal (ist zwar für Äpfel - aber die Folie schert die Marke nicht):

SGP Steinheil Ultra Optics - YouTube

Sali
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wer noch nach einer vernünftigen Folie sucht, dem kann ich dieses Angebot nur ans Herz legen. http://www.amazon.de/Dipos-Antirefl...sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1338374317&sr=8-1-spell

2 Folien für 3,99 + eine Gehäusedeckelfolie(Bei Hinweise und Aktionen könnt ihr euch die Farbe aussuchen) in schwarz oder Weiß. Die Folien passen bei mir perfekt. Von dem Akkudeckel habe ich mal ein Bild gemacht, da kann man erkennen wie perfekt sie passt. Habe mir heute noch mal das Set mit der weißen bestellt. Bei 3,99 kann man absolut nix verkehrt machen.

Ich hoffe ich konnte einigen helfen.

Gruß
ilovemoney
 

Anhänge

  • 20120530_124000.jpg
    20120530_124000.jpg
    399,5 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist diese Folie repositionierbar?
Will sagen: Kann ich die Folie entfernen, mit Tesa etc. abkleben und erneut aufbringen?
Ohne jeglich Einschränkung?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

Chinno schrieb:
also würdet ihr eher zu einer matten oder einer klaren folie raten?

Ist sicher auch eine Frage, wo man sein Device überwiegend nutzt.
Ich nutze es überwiegend Indoor und daher wäre eine matte Folie für mich kontraproduktiv.

Definitiv nimmt eine Matte Folie sehr viel von der Farbbrillianz des hervorragenden Displays.
Ich habe es lieber glasklar und damit absolut unsichtbar.
 
Echnaton schrieb:
Ist diese Folie repositionierbar?
Will sagen: Kann ich die Folie entfernen, mit Tesa etc. abkleben und erneut aufbringen?
Ohne jeglich Einschränkung?



Kommt drauf an welche du meinst, die Displayfolie ja und die für den Deckel kann ich schwer einschätzen...
 
ilovemoney schrieb:
Hallo,
wer noch nach einer vernünftigen Folie sucht, dem kann ich dieses Angebot nur ans Herz legen. 2x Dipos Antireflex Displayschutzfolie für Samsung: Amazon.de: Elektronik

2 Folien für 3,99

Das kann ich bestätigen. Hab eine der Folien jetzt seit einger Zeit drauf und z.T. auch schon im harten Outdooreinsatz beim Geocaching gehabt, wo man nicht immer saubere Finger hat. Bisher keine Kratzer. Die Passgenauigkeit ist top. Keine Probleme mit dem Repositionieren. Grundsätzlich überhaupt kein Unterschied zu meinen bisher verwendeten, deutlich teureren (überteuerten), Vikuiti und Brando Folien.:thumbup:
 
ilovemoney schrieb:
Kommt drauf an welche du meinst, die Displayfolie ja ...

Danke für die Info. Ja, ich meinte lediglich die Displayfolie, die andere benötige ich nicht.
Mal schauen ob es die auch in glasklar gibt.

EDIT:
Der Bestellprozess bei Ama.... ist aber ungewöhnlich.
Wenn ich auf *Beides in den Einkaufswagen* klicke wird die hintere Folie auch berechnet und ist nicht gratis.
War das bei Euch anders?

Kann das bitte jemand bestätigen? Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist normal, musst dann nur zur Kasse gehen und bekommst 4,99 als Gutschrift :)
 
also ich steige nach Monaten auf die crystal clear Folie um. Die matte hat viele Vorteile, aber das rieseln stört mich in letzter Zeit gerade beim surfen und beim filme gucken. Mal gucken ob die Brillanz die anderen Nachteile aufwiegen kann.

6€ sind jetzt nicht die welt. Mumbi ftw! :D
 
Maksim schrieb:
also ich steige nach Monaten auf die crystal clear Folie um. Die matte hat viele Vorteile, aber das rieseln stört mich in letzter Zeit gerade beim surfen und beim filme gucken. Mal gucken ob die Brillanz die anderen Nachteile aufwiegen kann.

6€ sind jetzt nicht die welt. Mumbi ftw! :D

Ich nutzte genau die grade, die du willst. Kann mich nicht beklagen und sie ohne weites weiterempfehlen :)

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Hi zusammen

Habe die Dipos Crystal Clear Folie montiert und bin auch zufrieden bis jetzt.
Hätte da zwei fragen...

1. Bei mir hats leider erst mit der zweiten Folie Staubfrei geklappt... Bekomme ich die erste irgendwie vernünftig sauber um sie evtl.wiederzuverwenden?

2. Ich frage mich ob durch die passgenauigkeit um den Homebutton herum nicht der Szaubeinschluss gefördert wird? Kennt jemand die Konstruktion unter dem Homebutton? Kann staub von dort aus ins Gehäuse oder vllt sogar ins Display gelangen?

Grüße
 
also hab jetzt die crystal clear von mumbi drauf und bin begeistert. Zum Thema Repositionieren:
Ich habe die folie 3 mal abgezogen und abgewaschen, weil Staub drunter war. Nun sitzt sie perfekt. also abwaschen und wieder drauf geht auch mit mumbi wunderbar.
 
Ich habe mir jetzt auch die Dipos Crystal Clear bestellt, mit der Firma Ecultor und deren Folien für das S2 habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Günstig aber top Qualität!

@duke85: In das Display kann (theoretisch) kein Staub gelangen da die einzelnen Schichten des SuperAmoled miteinander verklebt sind, google mal nach "Note Staub unter Display " ^^ .
 
Kennt jemand gute Folien für den Chrom-Rahmen?

Anscheinend gibt es keine gute Alternative zu den Zagg Invisible Shield-Maximum Sets...:confused:

Eine Folie für das Display&Rückseite habe ich schon.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ehrles schrieb:
Ich habe mir jetzt auch die Dipos Crystal Clear bestellt

Nach einer Woche hat Amazon endlich geliefert.

Die Folie lässt sich recht einfach und vor allem staubfrei anbringen, einfach nach dem Duschen im Bad.

Der Finger gleitet recht gut über das Display, die Farben sind weiterhin brilliant und der S-Pen funktioniert ohne Probleme.

Als Bonus gibt es im Moment eine passgenaue Carbon-Folie für den Akkudeckel, schick :) .

Für 3,99 Euro ist die Dipos CrystalClear(2 Folien) absolut empfehlenswert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Gruess euch!

Hab mir heute bei Saturn eine Packung matte Displayschutzfolien (3Stk) um 14.99 von "Belkin" zugelegt. Die Folie ging relativ leicht aufzutragen und mit der "Spachtel" die auch dabei ist lassen sich die Blasen ganz einfach rausdruecken.
Ein Punkt stoert mich aber und zwar "kriselt" die Folie leicht, ist das normal und muss mich damit abfinden oder gibts da auch ne alternative?

Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Dipos Folien UltraClear (als Beispiel) sollten absolut glasklar und unsichtbar sein.

Ich nutze sie erstmals auf meinem Galaxy S3 und bin davon begeistert.

Vielleicht versuchst Du diese einmal.

Und *nein* Du musst Dich keinesfalls damit abfinden, denn es gibt immer Alternativen.
 
  • Danke
Reaktionen: Atropin7

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.489
Wall-E92
W
C
  • Cassius666
Antworten
3
Aufrufe
1.465
hibernd
H
Mike.1
Antworten
13
Aufrufe
2.762
pakino
pakino
Zurück
Oben Unten