Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy Note

Ich kann die Displayschutzfolien von Exim empfehlen:

www.displayschutzfolien.com

Mit Gutscheincode: 5YQXH4NN6D spart man sich nen Euro. :)
 
Da mein Post im Schutzhüllenthread wohl fehl am Platz war, frage ich hier nochmal nach.

An die Leute, die ein Glas.t-Displayschutz benutzen oder ihn kennen: Ist es wirklich so, dass sich weder Haptik noch Optik des Handys ändern? An Folien mag ich nicht so gerne, dass sich die Oberfläche einfach anders anfühlt und schneller verdreckt, das müsste hier ja kein Unterschied sein...

Wo habt ihr ihn gekauft?

Und, ganz wichtig: Funktionieren die beiden Softbuttons neben dem Homebutton weiterhin? Gibt es Probleme bei der Stiftnutzung?

LG,
Selina
 
Würde mich auch interessieren, evtl. kann uns wer weiterhelfen!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
bin auch an erfahrungen vom glas.t displayschutz interessiert.

ich kann mir nicht vorstellen, dass es ne Schutzfolie gibt die die Stifteingabe beeinträchtigt, man kann das note mit dem spen sogar durch das flipcover bedienen :laugh:
 
Grüezi,

ich habe bei meinem Note, nach dem Ultra Crystal Clear von spigen sgp, das GLASt. in Verwendung.

Gut, gleiches "Gefühl" wie nackt, was auch kein Wunder ist, da ebenso aus Glas.

Keine Nachteile/Einschränkungen oder Auffälligkeiten in der Bedienung und beim Laden.

Aber:

1. Es ist dick und schränkt die Kompatibilität zu vielen Cases ein
2. Es liegt nicht immer plan auf und sorgt für leichte Ablösungen:

Was meine ich damit (ich hatte wohl Glück): Wenn das Display vom Note und das GLASt. nicht absolut identisch eben sind, dann ist der "Klebstoff" vom GLASt. nicht so stark diese "Unebenheiten" auszugleichen und löst sich dort ab, wo Display und GLASt. nicht perfekt eben sind.

Bei youtube gibt es einige Filmchen dazu. Es wird dort als "Bubbles" bezeichnet. Es sind aber keine Luftbläschen, sondern Ablösungen aufgrund unterscheidlich planer Flächen vom Display und GLASt.

Je kleiner das Display, desto geringer ist diese Gefahr. Aber auf dem Riesendisplay vom Note wirken sich diese Unebenheiten oder Fertigungstoleranzen erheblich aus.

Ach ja, seit dem Wochenende löst sich eine kleiner Bereich am Lautsprecher ab. Ich werde das Teil wieder "demontieren" und das Crystal Clear montieren.

Sali
 
Danke für die Info.

Kannst du vielleicht mal ein Foto machen, wie das konkret aussieht? So schlimm kann ich es mir nicht vorstellen, bzw. lösen sich Displayfolien (zumindest bei mir) auch gerne gerade an den Ecken ab...
 
Hab grad die Antireflexfolie von Mumbi draufgemacht.

Naja...die Haptik ist echt super. Da ich schnell zu schweißigen Fingern neige, hat es erstens immer schnell Flecken gegeben und man gleitet dann auch net mehr so schön über den Screen. Das ändert die körnige Oberfläche der Folie. Das is aber auch gleichzeitig ihr Nachteil. Durch diese Körnung streut das Licht echt komisch und es sieht einfach nicht mehr so schön aus. Die Antireflexeigenschaft muss ich noch testen, da es zur Zeit stark bewölkt bei mir is.
 
prototyp01 schrieb:
Hab grad die Antireflexfolie von Mumbi draufgemacht.

Naja...die Haptik ist echt super. Da ich schnell zu schweißigen Fingern neige, hat es erstens immer schnell Flecken gegeben und man gleitet dann auch net mehr so schön über den Screen. Das ändert die körnige Oberfläche der Folie. Das is aber auch gleichzeitig ihr Nachteil. Durch diese Körnung streut das Licht echt komisch und es sieht einfach nicht mehr so schön aus. Die Antireflexeigenschaft muss ich noch testen, da es zur Zeit stark bewölkt bei mir is.

Ja so ist es. Was das angeht gibt es wohl nur die entweder-oder-Lösung. Das Problem ist, ohne Folie möchte ich mein Note nicht betreiben, und die cristal clear ist einfach zu schnell verdreckt, was ebenfalls die Sicht beeinträchtigt.

Achja... und in der Sonne ist die matte einfach top. Gerade für den kommenden sommer.:laugh:
Dafür nehme ich die Einschränkung in der Brillianz in Kauf...nicht gerne aber ich tu es....
 
Ja mal schauen...meine Freundin guckt grad länger durch diese Folie als ich (zockt grad mitm Note ;) ) und ich hab sie eben gefragt, ob sie das Grieseln noch bemerkt und da meinte sie, dass es gar net mehr so sehr auffällt. :thumbsup:
 
Ich habe noch einen Tip fürs fusselfreie Anbringen von Folien.

Zuallererst natürlich die Hinweise des Herstellers beachten, so erhält man schon ein gutes Ergebnis. Mir war dieses allerdings nicht gut genug, da sich winzigste Fussel aufm dem Screen befanden, die man besonders bei einem schwarzen und weißen Bild gesehen hat. Mich hat das gestört.

In einigen Foren wird beschrieben, dass Klebeband gut helfen soll. Allerdings wollte ich die Folie nicht komplett nocheinmal abziehen, da sie schon zu gut saß. Ich habe daraufhin die Folie nur so weit abgezogen bis das Fussel freilag. Dann habe ich auf die betroffene Stelle das Klebeband (normales TESA) geklebt, leicht angedrückt und wieder abgezogen. Achtet beim Andrücken darauf, dass ihr mit euren Fingern nicht auf die Folie kommt, um Fettflecken zu vermeiden. In den meisten Fällen war das Fussel oder was auch immer dann am Klebestreifen. Das macht ihr dann so lange, bis alle störenden Fremdobjekte weg sind. Vorteil dieser Methode ist, dass man beim ersten Mal Auflegen nicht so sehr auf Fusselfreiheit achten muss, sondern sich auf Passgenauigkeit konzentrieren kann. Am besten geht das, wenn man 4 Hände zur Verfügung habt.

Ohne überheblich zu wirken kann ich behaupten, dass ich nun absolut keine Fremdobjekte mehr auf dem Screen sehe.
 
Hallo,

richtig, diesen Tipp habe ich auch schon einmal gegeben, entweder hier oder in einem anderen Forum....:confused2:

Folie aufbringen und wenn sich ein Fussel eingeschlichten hat, mit einem auf der Folie angebrachten Stück Tesa die Folie an dieser Stelle leicht anheben, ein weiteren Stück Tesa an dieser Stelle einmal mit der klebenden Seite zur Folie leicht andrücken und ein weiteres mal mit der klebenden Seite zum Display.
Dann die Folie wieder auf das Phone ablegen und den oben aufgebrachten Tesastreifen vorsichtig abziehen.
Evtl. Tesaspuren auf der Folie mit einem Microfasertuch wegwischen- Fertig.

So erntferne ich auch Microfussel, die sich immer einmal einschleichen können, selbst wenn man noch so vorsichtig beim aufbnringen einer Folie ist.
 
Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass man der Dispos doch mal eine Chance geben sollte. Das war das Wort zum Sonntag und ich habe es gemacht, weil mir und meinem Sohn an unterschiedlichen Geräten die teuren Vikuiti nicht mehr gefallen haben. Zuletzt schillerten die in allen Regenbogenfarben wenn das Gerät aus war.
Jetzt mal die Dispos für ca. den halben Preis bestellt und ich muss sagen, dass ich im laufe von ca 10 Jahren mit anderen Folien von der Folie nicht enttäuscht bin. Sehr glatte Oberfläche (nach Reinigung) und sehr genauer Schnitt und genauso gute Aufbringung wie Vikuiti oder Exim.
Der Preis von 4,99 inkl. Versand für 2 Folien geht voll i.O. und beweist für mich, das sich z.B. Vikuiti (Firma 3M) mit ihren Preisen nur die Taschen voll macht.
BTW. Ich hatte früher auch mal diese Billigfolien für 5 Stück für 1 Euro. Die Dinger taugen wirklich nichts denn die machen die Bedienung durch ihre stumpfe Oberfläche wirklich unkompfortabel.
2x DIPOS Crystalclear Displayschutzfolie für Samsung: Amazon.de: Elektronik

BTW: Das staubfreie Aufbringen der Folie hat sich für mich einfacher erwiesen, indem ich vorher die gesamte umgebende Luft mit einem Blumensrüher "behandelt" habe und die Folie erst dann aufgelegt habe nachdem sich der Wassernebel gelegt hat. Beim Auflegen habe ich ständig drunter gepustet, falls sich doch mal ein Staubkörnchen verirrt haben sollte. Wenn das nicht geholfen hat und sich doch mal ein Staubkorn nicht irritieren ließ, hilft hinterher die Tesafilm Methode. Einfach oben einen Streifen drauf kleben um die Folie anzuheben und unten einen weiteren Streifen zwischenschieben und kurz andrücken, um den Fussel zu entfernen. Mehr als 10 Minuten habe ich bei vielen Smartphones und Tab's nie gebraucht um so eine 100 Prozent blasenfreie Abdeckung hinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahaha, vielleicht benötigt ja einer von euch Erheiterung nach dem mühseligen aufbringen einer Folie:

Spigen GLASt Screen Protector - xda-developers

Hier geht es um die glas.t von Spigen. Feines Teil, wenn auch teuer.
Und vorsicht beim bestellen :lol:
 
Ich habe seit gestern wieder Plastik auf dem Display.

Ich bin ein großer der sgp-Folien.

Zuerst hatte ich die Crystal Clear.

Danach probierte ich GLASt. Das ist wieder runter, da sich das Adhesive durch nicht plane Flächen von Display und GLASt. an einigen Stellen löste.

Seit gestern die Ultra Fine von sgp.

Die beste bisher.

Warum?

1. Hinterlässt im Gegensatz zur Crystal Clear keine "Spuren" wenn man mit dem SPen schreibt oder zeichnet.
2. Einfachste Montage ohne Luftblasen.
3. Leicht matt, ohne die Brillianz vom Display einzuschränken.
4. Anti-Fettprint.

Meine Montage-Methode:

1. Im Bad, nachdem die Dusche auf "heiß" selbiges schön eingedampft und alle Staubpartikel eingefangen hat.
2. Immer mit Handschuhen (diese OP-Silikondinger), damit bei der Montage weder auf's Display noch auf die Folie Fettprankenabdrücke kommen.
3. Ich starte vom "Homeknopf", löse nur 2 Zentimeter der Schutzfolie und lege sie dann plan auf um zu sehen ob ich genau ausgerichtet bin.
4. Wenn dies der Fall ist mit Rakel Stück für Stück die Folie nach "oben" lösen.

... und ich fixiere das Note damit es bei der Montage nicht rumzappelt.

Sali
 
Ich habe eine matte Folie: Golebo Semi-Matt Displayschutzfolie für Samsung N7000 Galaxy Note online bestellen

2005-01-0506.26.566rjik.jpg

2005-01-0506.27.14g2k6y.jpg

2005-01-0506.27.4061ki0.jpg


Ich werde in Zukunft nur noch matte Folien kaufen...
 
Top Installation. :thumbup:

Respekt.
 
Danke, habe aber auch ewig gebraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Und super Bilder !!!
 
Hi
da ich demnächst wohl auch besitzer eines Note sein werde und das handy nicht ohne Folie benutzen will aber noch nicht sicher bin, welche die richtige ist wollte ich mal eben nachfragen, ob es Folien oder vor bzw nachteile gibt, die ich nicht beachtet habe

Matte folien
+weniger spiegelnd in der Sonne
+weniger schnell Verschmutzung der Folie
- Farb Brillanz des Displays geht etwas verloren

Klare Folien
+ Farben bleiben erhalten
-Spieglung in der sonne
-schnellere Verschmutzung

muss da noch mehr hinzu?
 
Chinno schrieb:
Hi
da ich demnächst wohl auch besitzer eines Note sein werde und das handy nicht ohne Folie benutzen will aber noch nicht sicher bin, welche die richtige ist wollte ich mal eben nachfragen, ob es Folien oder vor bzw nachteile gibt, die ich nicht beachtet habe

Matte folien
+weniger spiegelnd in der Sonne
+weniger schnell Verschmutzung der Folie
- Farb Brillanz des Displays geht etwas verloren

Klare Folien
+ Farben bleiben erhalten
-Spieglung in der sonne
-schnellere Verschmutzung

muss da noch mehr hinzu?

Zusätzlich zu matten Folien:

+ angenehmere Haptik
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.494
Wall-E92
W
C
  • Cassius666
Antworten
3
Aufrufe
1.480
hibernd
H
Mike.1
Antworten
13
Aufrufe
2.766
pakino
pakino
Zurück
Oben Unten