Cases und Taschen für das S10E/S10/S10 plus

@Mainstream85
Ich glaube nicht das es Dicker als ein Spigen Case ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@Glumbi

Darauf hoffe ich (nicht so rutschig). Das Clear Cover ist eigentlich genau mein Geschmack (sehr dünn, leicht etc.) aber damit habe ich jedes mal Angst, es könnte mir aus der Hand rutschen (zumindest wenn ich unterwegs bin, zu Hause kein Problem). Habe mir daher jetzt auch das Leder Cover bestellt. Das Clear Cover behalte ich aber auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi und M--G
Möchte jetzt hier keine Werbung machen oder so, aber Ich habe das Leder Case von Samsung in Schwarz würde es wenn es einer möchte für 20€ verkaufen hab es jetzt ca 1 Woche genutzt mich aber dafür entschieden doch keine Hülle zu nutzen, da mir eh nie ein Handy bis jetzt hingefallen ist :) *klopf holz* :D
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi und M--G
Habe mit jetzt von Ringke mal ein Flip Cover bestellt.
Hol mir aber trotzdem noch das Samsung Leder Cover.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Glumbi
Galaxy S10e - Spigen Thin Fit 360

Ich habe bereits das normale Spigen Thin Fit in Benutzung und wollte ein Case ausprobieren, bei dem auch die Lautstärke/Bixby Tasten abgedeckt sind und bei dem der Displayrand leicht erhöht ist, so dass man das Gerät auch mal aufs Display legen kann. Beides ist beim Spigen Thin Fit 360 gegeben. Das Anlegen / Ablegen des Case ist etwas komplizierter als beim normalen Thin Fit. Das griffige Material ist das gleiche wie beim Thin Fit. Mir scheint das Material nur etwas "dicker zu sein", was somit mehr Schutz bieten dürfte. Die mitgelieferte Panzerglasfolie habe ich nicht ausprobiert, da ich auf dem S10e noch die vorinstallierte Folie des Herstellers drauf habe.
Das Case scheint mir eine gelungene Kombination aus Schutz und trotzdem minimalen Abmessungen zu sein. Zur Zeit tendiere ich trotzdem eher zum normalen Thin Fit, weil man dort fast nicht merkt, dass überhaupt ein Case aufgezogen ist. Wer aber etwas mehr Schutz möchte (u.a. erhöhter Displayrand) sollte das Thin Fit 360 mal testen.
 

Anhänge

  • Spigen_Thin_Fit_360 (1).jpg
    Spigen_Thin_Fit_360 (1).jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 218
  • Spigen_Thin_Fit_360 (2).jpg
    Spigen_Thin_Fit_360 (2).jpg
    63 KB · Aufrufe: 219
  • Spigen_Thin_Fit_360 (3).jpg
    Spigen_Thin_Fit_360 (3).jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 222
  • Spigen_Thin_Fit_360 (4).jpg
    Spigen_Thin_Fit_360 (4).jpg
    35 KB · Aufrufe: 230
  • Spigen_Thin_Fit_360 (5).jpg
    Spigen_Thin_Fit_360 (5).jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 222
  • Spigen_Thin_Fit_360 (6).jpg
    Spigen_Thin_Fit_360 (6).jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 218
  • Spigen_Thin_Fit_360 (7).jpg
    Spigen_Thin_Fit_360 (7).jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, GeroMeX, MellKo und 2 andere
Hallo zusammen,

Vier Wochen vor Vertragsverlängerung wollte ich eigentlich nur eine Only SIM nehmen weil ich mit meinen Samsung S8+ sehr zufrieden war. Aber trotz einer stabilen Spigen Hülle (Neo Hybrid) fiel mir mein Galaxy S8+ aus 1,20 meter Höhe auf Fliesen. Rechts oben im Kamerabereich ist das Glas gesprungen.

Da mich die Mini Spider-App sehr störte, habe ich bei der Vertragsverlängerung ein S10 als neues Smartphone genommen. Damit aber das S10 nicht das gleiche Schicksal widerfährt, habe ich eine LoveMei Hülle bestellt.

LOVE MEI Hülle für Galaxy S10, Schwerlast Hybride Aluminium Metall Rüstung Stoßfest Schmutzabweisend Staubdicht Cover Fall für Samsung Galaxy S10 Case mit gehärtetes Glas Hartglas (S10, schwarz):Amazon.de:Elektronik

Im Gegensatz vom S8+ konnte man diese wieder als Full Cover kaufen, das heißt mit Schutzglas vorne.

Die Love Mei Hülle besteht aus eine Aluminium Rahmen mit Zink Legierung. Eine Silikonhülle wo das Smartphone eingebettet wird, was zugleich aber auch den äußeren Rahmen bildet, als Stoßschutz. Dazu noch ein Schutzglas, anscheinend aus Gorilla Glas. Alles zusammen wird mit dem Smartphone zu einer Einheit zusammengeschraubt.

Damit sollte die Kombination Stoßfest sein, Staubdicht (durch Siebe bei Lautsprecher und Hörmuschel, Kopfhörer-Eingang ist durch eine Klappe mit Pfropfen geschützt und der USB Anschluss durch eine Silikonkappe) und Wasserdicht in gewissen Maße.

Die Hülle macht das S10 ziemlich wuchtig und schwer, dagegen bin ich nicht abgeneigt. Es ist damit rutschfest und sehr griffig. Also im Prinzip für Outdoor und Handwerker gut geeignet.

Performance Verluste habe ich nicht bemerkt. Lautsprecher und Telefonie funktionieren weiterhin gut. Einzig die ursprünglichen Folien von Samsung, die bei Lieferung auf dem Smartphone verklebt war, musste ich abziehen, damit der Touch (der Trotz Schutzglas) gut funktioniert, was er auch tut.

Natürlich ist die Art Hülle etwas martialisch und nicht jedermanns Geschmack, aber ich bin mir ziemlich sicher, das bei der nächsten Vertragsverlängerung nur noch eine SIM benötigt wird und ich noch lange Freude am S10 haben werde, es sei denn ich hole es aus der Love Mei Hülle raus.

Lg.

Wilfried
 
  • Danke
Reaktionen: ikravistdn und M--G
Kann jemand schon etwas zur Abnutzung der Original Leder Cases sagen? Vor allem die farbigen (nicht schwarzen), verschmieren die schnell mit Schmutz?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also mein blaues sieht bis jetzt noch sehr gut aus.
 

Anhänge

  • IMG-20190328-WA0002.jpg
    IMG-20190328-WA0002.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 259
  • IMG-20190328-WA0000.jpg
    IMG-20190328-WA0000.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 252
  • IMG-20190328-WA0001.jpg
    IMG-20190328-WA0001.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 256
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, nsmart und M--G
@konitime

Also ich verstehe ja, wenn man auf dem Bau für den Arbeitstag solch eine Hülle nimmt... Aber als Daily?
Schau dir mal sowas wie die Otterbox Symmetry oder die bald erscheinende Rhinoshield Solid Suit an.. Beide schützen auch vor Stürzen, aber sind wenigstens halbwegs filigran.. Bei deiner Hülle jetzt kann man ja nur wegschauen :1f602::1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@SuckOr

Oder ein Waffenschein beantragen. Die Hülle verstößt gegen die Genfer Konventionen.

Wilfried
 
  • Danke
Reaktionen: ikravistdn
Mein Ringke Flip Cover geht zurück, da der Deckel zum Schutz vom Display viel zu locker sitzt und zu sehr hin und her rutscht.
Dieses Cover kann ich auf keinen Fall empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: ikravistdn, M4Tr1x und Glumbi
Galaxy S10e - Spigen Thin Fit

Hier noch kurz ein paar Erfahrungen und vor allem Bilder zur normalen Thin Fit (also ohne das "360"):
Ich habe diese Hülle 2 x bestellt. 1 x in schwarz und 1 x in Graphite Grey. Die beiden Farben sind aber vom Material nicht identisch. Die schwarze Hülle ist sehr griffig, ohne dabei Fussel oder Staub anzuziehen. Die graue Variante ist erheblich weniger griffig! Schade, denn optisch hätte die graue Hülle besser zum silbernen Rahmen gepasst. Hier sollte der Anbieter deutlicher schreiben, dass sich die Hüllen nicht nur in der Farbe, sondern auch in der Beschaffenheit der Oberfläche unterscheiden. Die graue Hülle habe ich nicht mehr, daher nur Fotos von der schwarzen.

Ansonsten: die Hülle ist passgenau, sauber verarbeitet, extrem dünn, der Rahmen schließt bündig mit dem Display ab (also kein Schutz, wenn man das Gerät aufs Display legt), die Aussparung am Fingerabdrucksenser ist angenehm groß, so dass man nicht zusätzlich mit dem Finger auf den Rahmen drückt.
 

Anhänge

  • Spigen_Thin_Fit (1).jpg
    Spigen_Thin_Fit (1).jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 143
  • Spigen_Thin_Fit (2).jpg
    Spigen_Thin_Fit (2).jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 137
  • Spigen_Thin_Fit (3).jpg
    Spigen_Thin_Fit (3).jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 144
  • Spigen_Thin_Fit (4).jpg
    Spigen_Thin_Fit (4).jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 143
  • Spigen_Thin_Fit (5).jpg
    Spigen_Thin_Fit (5).jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 136
  • Spigen_Thin_Fit (6).jpg
    Spigen_Thin_Fit (6).jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: s10eBesteller, M4Tr1x, M--G und 2 andere
Mein Samsung Leder Cover ist heute gekommen, gefällt mir echt gut
 

Anhänge

  • SmartSelect_20190328-201023_Gallery.jpg
    SmartSelect_20190328-201023_Gallery.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: s10eBesteller, Glumbi, M--G und eine weitere Person
Darf ich mal Fragen wie lange ca. die Lieferung dauert wenn man das Leder Cover bestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Hatte mein Cover von Saturn das war nach 2 Tagen ab Bestellung bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Glumbi Ist es überhaupt nicht rutschig sondern griffig ?
 
@Mainstream85

Nutze meines jetzt schon ein par Tage es sieht überhaupt nicht abgenutzt aus aber wurde etwas griffiger mit der Zeit. Ich finde es sehr griffig und finde es überhaupt nicht rutschig.
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85 und M--G
Sorry hätte vielleicht dazu schreiben sollen das ich vom Samsung Shop meine.
Hat da jemand das Leder Cover bestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Hallo hat jemand Erfahrung gemacht mit Incipio cases?
 
@Shuya
Nicht beim S10 aber beim Mate 10 Pro. Ich würde von denen kein Case mehr kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x

Ähnliche Themen

stefan-do
  • stefan-do
Antworten
3
Aufrufe
467
Cloud
Cloud
G
  • GeraldGraz
Antworten
3
Aufrufe
642
swa00
swa00
R
Antworten
1
Aufrufe
517
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten