Cases und Taschen für das S10E/S10/S10 plus

Grundsätzlich empfehlen kann man auch Cases von Case-Mate:
Galaxy S10 Cases Case-Mate

Ich war bei anderen Phones recht zufrieden mit dem "Barely there"-case
 
  • Danke
Reaktionen: s10eBesteller
MellKo schrieb:
@s10eBesteller [...]

Kurz erzählen wollte ich vom Spigen Thin Fit für das S10e, das heute ankam. Ich hatte früher auf meinem S7 das Thin Fit, von dem ich sehr begeistert war, und irgendjemand bei Spigen muss sich den Namen für eine komplett andere Hülle geschnappt haben. Das heutige Thin Fit hat keine Kontur und keine Stabilität. Dünnes Plastik. Die Aussparung für die Kamera hat erhöhte Ränder, das ja, aber ich hab die Hülle noch nicht mal draufgemacht, um zu schauen, ob die Ränder vorne übers Display hochragen, weil ich mein neues S10e nicht in diese dünne, wacklige Billighülle stecken möchte. Wirklich schade, fand das Thin Fit beim S7 super. Ich bleib dann wohl beim Protective Standing Cover oder schau mir das Liquid Air an. Für Minimalschutz lieber das originale Samsung Silicon-Cover - das sieht deutlich wertiger aus und schützt vermutlich sogar bisschen bisser ....

Ich hatte die letzten Jahre ein S7 mit Spigen Thin Fit und habe jetzt das S10e mit Spigen Thin Fit. Beim S10e ist die Thin Fit Hülle tatsächlich dünner und wirkt weniger robust als die vom S7. Beim S7 ging die Hülle seitlich ca 1mm über den Displayrand, so dass man es auch mal aufs Display legen konnte. Beim S10e schließt die Hülle bündig mit dem Display ab. Beim S7 war die Hülle oben und unten offen, beim S10e ist Ober- und Unterseite geschützt. Billig oder wackelig finde ich die Hülle auch beim S10e keineswegs. Bei meinem Gerät sitzt sie wie angegossen und ich finde, dass der Begriff "Thin Fit" bei der Hülle beim S10e sogar zutreffender ist als beim S7. Viel Schutz bei Stürzen verspreche ich mir von der Hülle nicht, aber sie erhöht die Griffigkeit massiv, lässt sich trozdem problemlos in die Hosentasche schieben/rausziehen und zieht keine Fussel/Staub an. Mir persönlich wäre es lieber, wenn es die Hülle noch mit geschützten Tasten auf der linken Seite gäbe und an den 4 Ecken evtl. eine 1 mm Erhöhung, so dass man das Gerät auch aufs Display legen kann. Bei einem erhöhten Rand auf der Oberseite muss man immer auch Bedenken, dass da die Hörmuschel nah am Rand sitzt. Je nachdem wie hoch der Rand der Hülle ist, kann das beim Telefonieren auch unangenehm am Ohr drücken.
Die nächst robusteren Modelle von Spigen sind mir schon wieder nicht "thin" genug. Wer ein Case sucht, dass nicht aufträgt und in erster Linie die Griffigkeit erhöht, macht meiner Meinung nach mit der Spigen Thin Fit nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s10eBesteller
@MellKo Danke für deine Testergebnisse. Die beiden genannten Bookcases von Saturn haben so eine Lasche, die den Magneten enthält. Das mag ich gar nicht, die von mir genannte Hülle hat diese Lasche nicht und ist trotzdem mit Magnetverschluss. Wie dick die ganze Hülle tatsächlich ist, weiß ich auch nicht, dicker als ein Pitaka Mag Case sicherlich.

@SuckOr Für welches Phone hast du die Pitaka Mag Case Hülle bestellt? Ich überlege mir auch diese zu holen, da es mit den dünnen Book-Covers eher schlecht aussieht und außerdem das Display durch Staub/Sand unter dem Deckel trotzdem verkratzen kann. Das Mag Case könnte man beim S10e eben gut mit einer Panzerglasfolie kombinieren, was meint ihr?
@SuckOr Wenn der Gutschein noch da ist, nehme ich den gerne (per PN). Wenn ich nach der Bestellung ebenfalls einen bekomme, gebe ich ihn hier gerne weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das S10+ habe ich ein MagCase bestellt.
 
@buster98 Wie viel dicker macht die Spigen Liquid Air denn das Handy in der Dicke? Kann keine Angaben dazu finden
[doublepost=1553288611,1553288335][/doublepost]@nsmart Wie viel dicker macht denn die Spigen Thin Fit das S10e bei dir? Magst du mal ein Foto schicken, wo man sieht, an welchen Stellen das Display um wie viel höher liegt als die Hülle?
 
@s10eBesteller: Der Rand der Spigen Thin Fit schließt überall absolut eben/bündig mit dem Display ab, da gibt es keine Erhöhung. Ich hätte mir eine kleine Erhöhung an den Ecken gewünscht, so dass man es auch mal aufs Display hätte legen können.
 
Puh, lässt sich schlecht messen. In alle Richtungen so 1,5mm würde ich sagen. Ich finde sie nicht klobig, aber sie ist auch nicht Ultra Thin..
 
RS1977 schrieb:
Original Samsung Clear Cover

Nach meinem kurzen Ausflug zur Spigen Ultra Hybrid bin ich auch wieder bei dieser gelandet. Die Spigen hatte die Knöpfe überdeckt und zu viel aufgetragen rundherum, war mir auch zu schwer. Zudem könnte man nicht von unten her hoch swipen ohne jedes Mal die Hülle zu berühren.

Ich mag dieses minimalistische Cover. In Verbindung mit einer maßgeschneiderten Handy Tasche von Raedan (man kann bei der Bestellung das verwendete Backcover angeben, wird entsprechend genäht) ist es für mich die perfekte Abwägung zwischen Haptik/Aussehen und Sicherheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche für das S10 noch eine Tasche für's Joggen, so was für den Arm, wer hat da schon Erfahrungen welche Tasche passt und ob sich das S10 in der Tasche weiterhin gut bedienen lässt?
 
@nsmart Ja, ist sicher Geschmackssache mit der Veränderung beim Thin Fit: Für mich war'n die Änderungen echt eine Enttäuschung, weil ich mit dem Modell des S7 super zufrieden war - mir ist der Display-Schutz mit am wichtigsten und dünn sollte es trotzdem sein. Zum Telefonieren ist der erhöhte Rand mir sehr egal (telefoniere wenig, wenn dann oft mit Headset oder nie so nah am Ohr ;-)). Ich fand das frühere Thin Fit auch "wertiger" vom Material her und optisch. Wenn mir der Display-Schutz egal wäre, wäre ich wohl beim Original Samsung Leder-Cover geblieben. Optisch toll, griffig fand ich es auch. Aber das ist dann echt Geschmackssache. Ich bleibe vorerst beim "Protective Standing Cover", aber hoffe darauf, irgendwann noch ein Mittelding zu finden.
[doublepost=1553419956,1553419629][/doublepost]@jes-aa Vielleicht mal als Alternativ-Vorschlag zu Armtaschen: Ich nutze eine Fitbelt-Tasche. Die scheint's nicht mehr zu geben, aber im Prinzip so eine Hüftgürtel-Tasche. Finde ich angenehmer als eine Armtasche. Bedienen lässt sich das Handy in der Tasche nicht, wobei es auch welche mit Klarsicht-Vorderseite gibt, durch die das Handy bedienbar bleibt. Musik starte und stoppe ich eh mit dem Headset, deswegen ist Bedienbarkeit für mich zweitrangig.

Ansonsten finde ich die Frage nach einer Tasche zum Joggen auch für das S10e interessant. Falls jemand hier eine gute empfehlen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
Mir ist aufgefallen das, daß Spigen Case Liquid Crystal viel zu viel Staub am Rand rein lässt. Vor allem in der Sonne sieht man das ganz schön. Ich habe schon bedenken das dadurch der Rahmen zerkratzt wird.
Kann mir jemand sagen ob das Samsung Leder Cover oder Clear Cover auch so ist?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@M--G Also das Leder Cover passt perfekt es kommt kein Dreck rein, dazu fühlt es sich gut an das S10 sitzt fest ist schön griffig
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und orgh.4873
@A02384
Super danke. Das Leder Cover ist eh mein Favorit. Vor allem mit den 30% Rabatt von der Members App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Kennt jemand die Firma Arktis und dort das " ArktisPRO Full Body Case" (für das S10e oder für ein anderes Smartphone)? Oder spricht allgemein etwas gegen so ein Rundum-Case, z. B. wie bei den Bookcovern, dass vielleicht Staub zwischen Hülle und Display ein Problem ist?
 
Da spricht ganz allgemein nichts gegen, aber du hast dann eine lose Oberfläche auf deinem Display. Kann man machen.... Sieht halt sch*** aus. :1f607:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MellKo
Für das S10 habe ich die Spigen Rugged Armor in schwarz und für das S10e suche ich eine ähnliche robuste Silikon Hülle in transparent. Kann jemand eine hochwertige empfehlen? Also keine hauchdünne!
 
Zuletzt bearbeitet:
@buster98 :biggrin: - aber ALLE sehen sch... aus, die irgendwo ein bisschen was tun, also Display schützen ... :1f62d: (war das hier in dem Thread, von wegen: Und irgendwo lacht ein Silikonhüllenhersteller, wenn Samsung mal wieder vom Wahnsinns-Design mit keramischen Oberflächen etc. schwärmt).
[doublepost=1553521391,1553521267][/doublepost]@stefan-do Es gibt eine transparente Otterbox fürs S10e. Ich kenne sie aber nicht aus eigener Erfahrung. Mir wäre sie zu wuchtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Wort gepunktet, Grüße @rob239
  • Danke
Reaktionen: M--G
@MellKo Leider nicht aus Silikon
 
@M--G ja, die sieht mir so dünn aus, aber wenn ich nichts anderes finde, kaufe ich die
 

Ähnliche Themen

stefan-do
  • stefan-do
Antworten
3
Aufrufe
465
Cloud
Cloud
G
  • GeraldGraz
Antworten
3
Aufrufe
635
swa00
swa00
R
Antworten
1
Aufrufe
514
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten