Galaxy S10 - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

Da ich auch auf das S10 umsteigen möchte ,und ich auch bei diesem Gerät eine Folie drauf haben möchte . Wollte ich fragen ob die bereits installierte Folie wirklich für den Alltag geeignet ist ?
 
20190317_195921.jpg Hat von euch schon jemand diesen Displayschutz getestet?
 
@Hsv-Tobi ich finde sie sehr gut!
Ich hoffe das sie noch lange hält damit ich mir keine Gedanken drum machen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hab nur als Probleme die Folien staubfrei drauf zu packen
 
Orangehase07 schrieb:
@Hsv-Tobi ich finde sie sehr gut!
Ich hoffe das sie noch lange hält damit ich mir keine Gedanken drum machen muss.
Danke ,also muss ich mir nur ein Case dazu bestellen . Ist auf dem Gerät noch eine zusätzliche Folie drauf zum anziehen oder nur die „richtige“ Folie ?
 
@Hsv-Tobi nur hinten ist eine zusätzliche Folie drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Hsv-Tobi
Danke ,dann weis ich Bescheid:) Die hintere wird dann abgemacht, und vorne bleibt dann drauf
 
@gammon
danke für die Zustimmung.
Das machen wir gerne. Wir testen ja bewusst die Konkurrenz um zu sehen wo wir uns verbessern können.
Wenn etwas gut ist werden wir das auch schreiben. Wir haben auch nichts davon etwas falsches zu schreiben.

Noch etwas zu den gebogenen PET- Folien.

Die Haltbarkeit der Folien liegt auf dem Niveau der werksseitig installierten Folie.
Es ist auch in unseren Augen als reiner Kratzschutz zu verstehen. Mehr Schutz wird es nicht geben.Der Kleber ist auch nicht stark genug um ein vorzeitiges Ablösen zu verhindern. Vorteil einfach trocken aufzutragen- muss auf Anhieb richtig sitzen. Glatte Oberfläche. Nachteil keine Fullcover verfügbar - reiner Kratzschutz - hält nicht lange
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt doch nochmal die 2 Folie aufgetragen. Bin gerade am trocknen. Wehe die hält nicht.
Zumindest sieht die besser als aus die erste.
Scheint sehr gut zu passen dieses Mal. An den ecken scheint mir die bißchen zu gross zu sein. Aber ich berichte morgen mal. Da sollte alles trocken sein.
 
@Samsungandi Und immer schön die Kanten umlegen in den ersten 60 Minuten.
Ich habe mir angewöhnt, diese immer mal wieder vorsichtig mit den Fingern anzudrücken, damit diese auch wirklich halten.
 
@Samsungandi prima. Na dann hoffen wir mal auf ein perfektes Ergebnis. Wenn wirklich etwas mit der Folie sein sollte, auch in der Zukunft hast Du lebenslange Garantie und Du bekommst gratis eine neue Folie von uns.
 
So ich muss mich korrigieren was meine Meinung anbelangt vor ein paar Tagen. Ich habe nun doch die zweite Folie getestet.
Und was soll ich sagen?
Also wenn man die perfekt dran bekommt dann ist das wohl eine der besten Folien die es am Markt gibt. Ich hatte alle Galaxy S Modelle mit Edge Kanten, viele viele Folien probiert. Es gibt richtig tolle Folien, aber die ist echt dermassen genau und hochwertig das ist schon extrem.
Und da ein flüssig Glas dabei ist und am Ende die Folie damit extra versiegelt wird, fühlt sie sich Danach wirklich sauber, hochwertig und absolut glatt und gut an.
20 Euro ist zwar schon eine Hausnummer, aber wenn die so paar Monate hält, und das Display Schützt dann sind 20 Euro eh nix.
Langzeit oder Haltbarkeit kann ich noch nicht sagen, aber die Folie empfehle ich mal weiter.
Werde sie auch bei 2 Freunden montieren erst mal.
Nur trotzdem bin ich der Überzeugung das die erste Folie nicht gepasst hast, beweisen kann ichs ja nicht mehr. Na wenigstens hat mich die zweite extrem überrascht.
Fotos hab ich zwei angehängt.
 

Anhänge

  • IMG_20190318_080918.jpg
    IMG_20190318_080918.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 258
  • IMG_20190318_080806.jpg
    IMG_20190318_080806.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crocfol
Eine Frage schützt jemand die Kamera mit einer Folie oder die Rückseite?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ich nicht. Der Rahmen vom kameraglas liegt ja abgesehen davon auch höher. Falls man es man auf der Rückseite verschiebt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
Samsungandi schrieb:
So ich muss mich korrigieren was meine Meinung anbelangt vor ein paar Tagen. Ich habe nun doch die zweite Folie getestet.
Und was soll ich sagen?
Also wenn man die perfekt dran bekommt dann ist das wohl eine der besten Folien die es am Markt gibt. Ich hatte alle Galaxy S Modelle mit Edge Kanten, viele viele Folien probiert. Es gibt richtig tolle Folien, aber die ist echt dermassen genau und hochwertig das ist schon extrem.
Und da ein flüssig Glas dabei ist und am Ende die Folie damit extra versiegelt wird, fühlt sie sich Danach wirklich sauber, hochwertig und absolut glatt und gut an.
20 Euro ist zwar schon eine Hausnummer, aber wenn die so paar Monate hält, und das Display Schützt dann sind 20 Euro eh nix.
Langzeit oder Haltbarkeit kann ich noch nicht sagen, aber die Folie empfehle ich mal weiter.
Werde sie auch bei 2 Freunden montieren erst mal.
Nur trotzdem bin ich der Überzeugung das die erste Folie nicht gepasst hast, beweisen kann ichs ja nicht mehr. Na wenigstens hat mich die zweite extrem überrascht.
Fotos hab ich zwei angehängt.

Linke Bitte
Lg
 
Ich hatte die Folie für die Rückseite des S9 und die Folie hat an den Rundungen überhaupt nicht gehalten. Deshalb bin ich skeptisch ob es die bei mir fürs S10 wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Auch meine "Trägerfolie" auf dem S10+ hat sich heute verabschiedet. Ich habe ein rundes offenes Loch in der Folie.

Somit wurde dann gerade entschieden, aufgrund der vielen postivien Berichte eine Folie von Crocfol zu ordern.

Habe ich das nun richtig verstanden dass das Flüssig-Glas auf die Folie und nicht auf das Display aufgetragen wird? Flüssig-Glas möchte ich meinen Display nun nicht unbedingt zumuten. Auf der Folie wäre es ja egal.

Dann wäre für mich noch wichtig, wie die Haltbarkeit der Folie ist. Ich bin immer extrem pingelig, schon bei kleinsten Kratzer. Sind die Folien von Crocfol da resistent und langlebig oder kriegen diese eher schnell was ab?

Anbei Mal Fotos von der Risse in der Folie
 

Anhänge

  • 20190318_184133.jpg
    20190318_184133.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
DVa schrieb:
Ich habe ein rundes offenes Loch in der Folie.
:confused2:
Wie das?

genau, Flüssigglas auf die Folie.
Auf dem Display, unter der Folie, macht es ja auch wenig Sinn ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Heute Morgen waren Sie noch nicht dort. Ich hatte es als ich heute unterwegs war die ganze Zeit in der Hosentasche. Wahrscheinlich Staub oder feine Körnchen. Schade ist es dennoch, weil ich die Haptik und Durchlässigkeit eigentlich genau On-Top finde.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@DVa
ach so, ein ganz kleines Loch?
Ich dachte jetzt an 3 oder mehr Millimeter Durchmesser :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

stefan-do
  • stefan-do
Antworten
3
Aufrufe
476
Cloud
Cloud
G
  • GeraldGraz
Antworten
3
Aufrufe
657
swa00
swa00
T
Antworten
47
Aufrufe
2.035
tinny
T
Zurück
Oben Unten