Galaxy S10 - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

@Log
Ok diese Info hatte ich nicht.
Kann es leider nicht mehr probieren, hab keinen Kleber mehr...
 
Also Ich habe mir mal die Crocfol Folie geholt und muss sagen sehr enttäuschend .

Ich habe diese mit einer anderen verglichen für 6,99€ und die Crocfol für 19,99€

Der Lieferumfang ist quasi der gleiche, Reinigungstücher, das Spray, Microfassertuch sowie die Folien.

Bei der Crocfol ist ein Flüssigglass dabei und bei LK Folie sind 3 Folien dabei!

Bei beiden tut sich überhaupt nichts bezüglich der Qualität beides billig Folien von der reinen Qualität.
Wenn man überlegt dass die Crocfol 20€ kostet für schlappe 2 Folien und die LK 7€ für 3 Folien, erwartet man doch wenigtens einen unterschied bezüglich der Qualität. Das ist aber leider nicht der Fall. Beide Folien sind viel zu klein klar die sind "Casefit" aber es fehlt einfach leider viel zu viel.

Für 20€ hab Ich echt was besseres erwartet und genau deswegen geht die Folie zurück, Ich bin nicht bereit dafür Geld zu bezahlen. Die 7€ Folie ist auch nicht viel besser aber Ich schmeiße lieber 7€ weg als 20€. Wenn man sich für eine von beiden entscheiden müsste dann die für 7€ denn da sind drei Folien dabei und die ist bisschen größer nicht viel größer aber ein bisschen. Aber Ich selber würde keine von beiden nehmen erst recht nicht die von Crocfol denn die ist der Totale reinfall und das für viel zu viel Geld 20€ für so eine schlechte Folie ist mehr als frech.

Dann würde Ich auf die Folie von G-Color raten, die hatte Ich auf´m S8 und die Kostet um die 11€ für 2 Stück und ist echt Super. Siehe auch Bewertungen die hält wenigtens was sie verspricht. Hoffentlich ist die für das S10 genauso gut.


oder halt keine Folie nutzen was ich nun machen werde
 

Anhänge

  • 20190321_115528.jpg
    20190321_115528.jpg
    718,9 KB · Aufrufe: 192
  • 20190321_115702.jpg
    20190321_115702.jpg
    488,2 KB · Aufrufe: 186
  • 20190321_115919.jpg
    20190321_115919.jpg
    675,5 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kurzes Update zu meinem low budget UV Panzerglas.
Nach 24 Stunden hab ich rechts am Rand ein paar Luftblasen. Damit könnte ich noch leben.
ABER die Frontkamera macht keine scharfen Bilder mehr. Liegt wahrscheinlich daran das diese im Glas nicht ausgespart ist.
Kommt wieder runter. Schade hatte mit diesen billig UV Gläser eigentlich durchweg gute Erfahrungen gemacht .

Soeben die von @Crocfol beworbene Folie bestellt, bin gespannt. Bei dem Preis für 2 Plastikfolien darf man schon Erwartungen haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Crocfol und M--G
So kurzer Bericht des UV-Glases. Mit meinem Trick funktioniert der Fingerabdrucksensor bisher nach einigen einlernvorgängen ganz gut. Die Frontcam macht auch ganz gute Bilder. Bisher wirklich gut.


Edit:Leider muss ich sagen dass der Fingerabdrucksensor doch nicht so gut funktioniert. Nach einer weiteren UV-Behandlung bekomme ich das Gerät kaum entsperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Log mit welchem Trick?
 
@Marckilian #260
 
@Hennessy das arme Geld
[doublepost=1553185527,1553185444][/doublepost]@Log kannst du Bilder zeigen?
 
@Log

Aber dann müsste das whitestone ja auch nicht besser funktionieren , die ja auch Kleber und das Glas zwischen dem Sensor und dem Finger
 
Richtig das Whitestone wird auch nicht so gut funktionieren. Kann man auch in US-forum nachlesen, da haben viele Probleme mit dem whitestone.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Crocfol
Crocfol schrieb:
@bliebe danke für deinen ausführlichen Bericht.
Ich stimme Dir zu 100% zu. Die Casefit war die erste Folie welche wir ausgeliefert haben. Wir konnten vorab keine Cases testen und haben die Casefit mittlerweile überarbeitet. Sie ist jetzt deutlich größer. Schick uns mal bitte Deine Adresse dann bekommst du die neue Variante zugeschickt.

Habe heute meine Casefit Folie für das S10 bekommen - kann ich irgendwo sehen ob ich bereits die überarbeitete oder die alte (zu kleine) Version bekommen habe?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
So langsam muss ich mal sagen, dass ich verdammt enttäuscht vom Zubehör bin. Ich bin zu Samsung gewechselt, in der Erwartung, dass es mehr gutes Zeug gibt, wie bei Huawei...und bisher hört man irgendwie nix all zu gutes.
Die Standardfolie ist bei mir schon an vielen Stellen zerkratzt - woher? Keine Ahnung...ich habe immer darauf geachtet, dass nichts hartes mit in der gleichen Tasche ist, das Handy liegt immer mit den Display nach oben und wird nie aufs Sofa oder Bett geworfen. Ab und an hatte ich mal mein XCover 3 Diensthandy, welches komplett aus billigem Kunststoff besteht, mit in der Tasche, aber nie für lange, da mir das meistens direkt aufgefallen ist.
Traurig, dass die Folie da schon so zerkratzt. Die Kratzer merkt man nicht nur beim drüberfühlen, sondern sieht sie auch. Überall, wo die Kratzer sind, gibt's bunte Pixelchen, wie bei einem schmierigen Display. Das ist auch immer der Grund für mich gewesen, NIE Folien zu kaufen...aber Gläser scheint es ja fürs S10 kaum welche zu geben.

Selbst die Whitestone schneidet nicht dolle ab - selbst dann nicht, wenn man den Fingerabdrucksensor ignoriert.
Ich könnte auf den Sensor ja auch gerne verzichten, ich nutze ihn eh selten, aber dann müsste es schon ein vernünftiges Glas geben.

Da ich beruflich nicht immer nur frisch gewaschene und staubreine Kleidung trage und auch regelmäßig in schmutzen Umgebungen bin, brauche ich geeigneten Schutz. Ein Kollege meinte zu mir "Warum kaufst dir dann so ein Handy" - ganz einfach: meine iPhones und mein P10 sahen nach 2-3 Jahren IMMER aus wie neu - lediglich Sturzschäden (niemals auf Arbeit, immer nur aufm Klo :D) waren an einigen Geräten zu sehen, aber nie Kratzer oder Risse, dank Hülle und Glas.
Hülle habe ich, bald kommt meine Cafele-Hülle, die auch die Tasten abdecken wird. Nun fehlt nur noch ein vernünftiges Glas, was nicht 60€ kostet - denn, wenn es kaputt geht, wirds teuer auf dauer.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also ich verstehe echt nicht wie Mache es schaffen die Werksfolie nach so kurzer Zeit schon zu verkratzen. Ich fasse meins wahrlich nicht nur mit Samthandschuhen an und habe noch keinen einzigen Kratzer in der Folie
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, Orangehase07 und M--G
@A02384 Das die S10 Casefit der ersten Generation etwas zu klein ist bedauern wir sehr und haben diese auch schon angepasst.
Den Austausch in ein passendes Produkt bieten wir dir selbstverständlich an.
In einigen Punkten muss ich dennoch widersprechen. Um jetzt nichts falsches zu schreiben habe ich soeben die ESR Folie bestellt.
Hier liegen wir aber beim Preis mit Versand schon einmal bei 15,-€ Das für ein China Produkt mit 2 Sternen sportlich.
Die Einschätzung das beide Folien gleich sind bezweifle ich sehr stark aber am Montag werde ich mehr wissen.
Bin gespannt.
[doublepost=1553209710,1553209568][/doublepost]@aida_lover leider nur wenn du sie auflegst. Falls sie zu klein ist einfach Bestellnummer per PN senden dann geht sofort die richtige Folie raus.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Crocfol Du kannst nicht irgendeine Folie bestellen die wahrscheinlich total schlecht ist und die damit vergleichen. Ich habe nicht einmal was von einer ESR geschrieben ;) sondern von der habe Ich geschrieben L K 3 Stücke Schutzfolie für Samsung Galaxy S10, Klar HD Weich Folie Nicht Glas [Blasenfreie][Max Abdeckung][Hüllenfreundlich][Unterstützung Fingerabdruck-ID] Displayschutzfolie:Amazon.de:Elektronik

noch dazu ist die ESR wie Ich gerade sehe eine ganz alte Klassische Folie ohne Flüssigkeit. Finde es nicht ok das du hier irgendwelche Folien bestellt und die dann als mist eh wieder bezeichnest , erst recht weil Ich nie von der ESR Folie etwas geschrieben habe!

Eure Casefit Folie ist einfach zu klein und ca. genau so groß wie die LK Folie.

Ich möchte hier auch nicht weiter diskutieren, wenn du meinst eure Folie ist die aller beste ist es deine Sache Leute die eure probiert haben wissen ob die einen gefällt oder nicht.

Es kann auch welche geben denen die von dir genannte China Folie richtig gut gefällt. So ist es auch bei den "Panzerglass" manche finden die gut Ich finde die Mist. Jeder so wie man es am besten mag. Bestell du die LK Folie und dann siehst du was Ich meine.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M--G
So ich habe heute das zweite Glas mit UV Kleber ausprobiert und versucht in der unteren Hälfte nur eine ganz dünne Schicht Kleber zu haben
Das hat super funktioniert und die Fingerabdrucksensor funktioniert ohne drücken einwandfrei. Wie bin ich vorgegangen:

Ohrhörer abgeklebt, Tasten wenn es geht auch.
Den Kleber in der oberen Hälfte aufgetragen und das Glas draufgelegt. Nun wartet man bis der Kleber sich von selber verteilt hat. Danach die untere Hälfte abgedeckt und nur die obere Hälfte bestrahlt, damit das Glas fest sitzt. Jetzt habe ich vorsichtig mit einer Kreditkarte mit leichtem Druck den Kleber der unteren Hälfte nach unten rausgesteichen und abgetupft. Dann die Karte auflegen (über den Fingerabdrucksensor) und rundherum das Display mit der UV Leuchte bestrahlen, dabei leichten Druck auf die Karte ausüben. Dann die Karte wegnehmen und das ganze Display öfters bestrahlen.
 
@Log

Welches UV Glas?
 
Das günstige welches weiter oben verlinkt ist von Amazon. Curved Glass heißt das.
 
@Log

Das Alcase ?
 
Ja genau!
 
Ich habe mir auch die Crocfol Folie geholt. Leider ist das auch nur Müll.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und A02384

Ähnliche Themen

stefan-do
  • stefan-do
Antworten
3
Aufrufe
469
Cloud
Cloud
G
  • GeraldGraz
Antworten
3
Aufrufe
652
swa00
swa00
T
Antworten
47
Aufrufe
2.006
tinny
T
Zurück
Oben Unten