Galaxy S10 - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

So nach einem Tag bin ich immer noch begeistert. Das Anbringen mir dem UV Kleber ist wirklich total einfach, wesentlich einfacher als herkömmliche anderen Folien. Auch die Fingerabdrucksensor funktioniert einwandfrei. Bei einem Preis von 17€ für zwei Gläser kann man nicht meckern.

Jedoch muss man aufpassen dass es an den Rändern nicht hochgehoben wird sonst bekommt man leichte Luftblasen am Rand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Log kannst du mal bilder posten wie es aussieht? wäre super von dir?

wie hast du vor allem die Hörmuschel abgeklebt? Ist das ein Casefitglas? bei mein s9 war das immer ein problem wenn ich ein fullglas hatte mit dem abkleben der muschel. weil irgendwie immer ein stück unter dem glas blieb. hast du dir mitgelieferten kleber genutzt?

danke schon mal für deine antwort
 
Mit den mitgelieferten Stickern. Das Glas ist casefit.
 
@axel2012 Warum?
[doublepost=1553379685,1553379505][/doublepost]@A02384 Sorry für den Fehler. Ja das werde ich machen und vielen Dank für die negative Bewertung bei Amazon obwohl wir Dir neue passende Folien zugeschickt haben.
 
@Crocfol nie neue Folien erhalten und außerdem darf Ich das Produkt schlecht Bewerten wenn dies nicht Ok ist. Sollten die Folien die angeblich neu versand wurden viel besser sein dann wird die Bewertung selbstverständlich gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
So, ich habe meine Casefit Folie von Crocfol gestern aufgebracht und habe diese seit heute morgen im Gebrauch. (Ohne Flüssigglas)

Ich scheine das überarbeitete Produkt erhalten zu haben, denn zu klein ist diese Folie keineswegs. Im Gegenteil, sie ist ein Stück größer, als die vorangebrachte von Samsung.

Ich persönlich hatte Probleme mit dem Aufbringen. Bei mir war das eine nasse Sauerei, weil ich es nicht geschafft habe, die Folie zurechtzurücken. Somit habe ich mir am Ende auch 2 Staubkörnchen eingefangen, die nun am Rand der Folie hängen, weshalb ich auf das Flüssigglas verzichte.

Die Qualität der Folie empfinde ich als sehr hochwertig .Sie fühlt sich geil an. Geiler sogar als jede Folie, die ich vorher hatte, und sogar besser als so manches Panzerglas.

Ich habe zum Aufbringen allerdings auch das komplette Fläschen der Flüssigkeit benötigt, wodurch es für mich schwierig wird, irgendwann Gebrauch von der zweiten Folie zu machen. (Ja, ich bin dösig)

Das Aufbringen ist für mich persönlich echt schwierig, aber wenn die Folie erstmal angebracht ist, überzeugt das Ergebnis im Ersteindruck.

Da es sich wie oben beschrieben um einen Ersteindruck handelt, kann ich zur Langlebigkeit oder sonstigen Problemen bisher nichts berichten. Ich werde sie also nun eine längere Zeit testen und dann einen Langzeitbericht abgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
DVa schrieb:
Bei mir war das eine nasse Sauerei,
DVa schrieb:
Ich habe zum Aufbringen allerdings auch das komplette Fläschen der Flüssigkeit benötigt
wieso hast du soooo viel Flüssigkeit genommen?
Die Folie und Finger etwas nass machen reicht doch?
Dafür hab ich bisher bei allen Herstellern vielleicht 1/4 der Flasche gebraucht..
 
Wenn ich etwas zum ersten Mal mache, bin ich immer so nervös und hibbelig.

Dann klappt immer alles, nur nicht das, was ich eigentlich will.
 
@DVa
:D-old

kenne ich irgendwoher ;)-old
Zu wenig aber auch zu viel Flüssigkeit führt zu Problemen
 
Moin,

da meine Original Folie von Samsung mittlerweile leicht zerkratzt war habe ich sie entfernt und eben die Crocfol (Fullcover) aufgebracht.

Erster Eindruck:

- nicht sehr passgenau, der Ausschnitt für den Lautsprecher passt nicht zum Ausschnitt für die Kamera. Würde ich nach dem Lautsprecher ausrichten würde die Folie in die Kamera ragen. Ich habe sie nun nach Kamera und Geräterand ausgerichtet, die Ausschnitt für den Lautsprecher ist nun locker 1-2mm tiefer als der Lautsprecher. Sieht nicht schick aus.

Auch werden die Edges nur gerade eben so abgedeckt, bis zum Rand geht die nicht!

- Das Wischgefühl ist für meinen Geschmack nicht annähernd so gut wie die der Originalfolie. Und sie zieht (natürlich noch ohne Flüssigglas) Fingerabdrücke extrem an.


Ob sich der Schleier sowie die kleinen Bläschen wirklich selbstständig entfernen werde ich abwarten. Ist meine erste Nassfolie. Auch bin ich auf etwaige Einschlüsse gespannt, bisher habe ich trockene Folien immer komplett Staub- und Einschluss frei aufbringen können, da man sie nachträglich am Rand nochmal leicht lösen und mit einem Klebestreifen Einschlüsse entfernen kann. Das wird hier wohl nicht möglich sein.

Ich bin aktuell nicht überzeugt.
 
  • Danke
Reaktionen: A02384 und Orangehase07
Habe die Crocfol Casefit Folie jetzt seit ein paar Tagen auf dem S10+.

Montage ging sehr einfach, passen tut sie gut. Für mein Ultra Thin Case fast ein wenig zu klein, für ein Bumper Case sollte sie aber gut passen.

Das Wisch/Gleitgefühl finde ich sehr gut, mindestens genauso wie die Werksfolie. Auf jeden Fall kein Vergleich zu den 0815 Gummi Folien.
Scheinbar hat da aber jeder ein anderes Empfinden wenn ich den Beitrag vor mir lese.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Nabend,
also wie versprochen haben sich alle Bläschen aufgelöst und es gibt zum Glück auch keine Einschlüsse.

Leider ist meine Folie aber nicht passgenau, ich habe sie sehr gut ausgerichtet aber sie ist oben wie beschrieben ca 1,5mm zu kurz. Sieht nicht so gut aus... und an den Rändern fehlen ca. 1,5-2mm zum Ende des Glases.

So stelle ich mir eher die Casefit vor aber nicht die Fullsize.

Wischgefühl ist ok aber gummiartiger. Die Samsung fühlte sich wie Glas an.

Die Samsung war fettabweisend, diese hier ist auch mit Liquidglas Anwendung nicht so abweisend.

Es ist aber trotzdem eine gute Folie, wäre sie nicht zu klein würde ich sie sogar empfehlen. So kann ich dies aber leider nicht.

Vielleicht hätte ich sie nicht schon vor Release des S10 kaufen sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
axel2012 schrieb:
Ich habe mir auch die Crocfol Folie geholt. Leider ist das auch nur Müll.


Das dachte ich auch zuerst. Hab dann mal die zweite Folie versucht. Und kleiner Tipp!!

Zuerst einen Knall Weissen Hintergrund einstellen.
Dann normal reinigen.
Dann sprüh mal kräftig diesen Spray auf die Folie und aufs Display.
Dann legst du sie auf, am besten unter einer Lampe, schaltest das Display ein, orientiert dich mit der Kamera Aussparung der Folie. Die muss genau passen bei der Kamera. Immer wieder das Display dazu einschalten. , streift alles glatt, und ziehst dann mit den Daumen gleichzeitig immer an den Edge kanten die Folie an.
Aber Kontrolliert immer die Kamera Aussparung bevor du alles ab ziehst. Mit Weissen Hintergrund!!
Kamera muss passen. Dann noch unteres Drittel bißchen mittig ziehen, oben und unten muss es genau am glasende anliegen.
OK das war jetzt ein grosser Tipp.
[doublepost=1553544214,1553543969][/doublepost]
Crocfol schrieb:
@axel2012 Warum?
[doublepost=1553379685,1553379505][/doublepost]@A02384 Sorry für den Fehler. Ja das werde ich machen und vielen Dank für die negative Bewertung bei Amazon obwohl wir Dir neue passende Folien zugeschickt haben.


Danke für die Folie. Ist heute angekommen bei mir.
Hab die Folie jetzt von euch perfekt oben. Muss sagen die hält Bombe, und ohne Witz die sieht man nicht, außer bei der Kamera.
Man muss sich eben extrem konzentrieren bei der Montage. Viele sind zu ungeduldig denk ich mal.

I h bin super zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Crocfol
Habe heute die neue Version der Crocfol Casefit erhalten. Siehe dazu auch mein Beitrag #244 ...

Gerade montiert, und was soll ich sagen, erster Eindruck, perfekt! Ist auf allen Seiten größer geworden, deckt den beleuchteten Teil des Displays jetzt komplett auf allen Seiten ab.

Ein ausführlicher jetzt Bericht mit Bildern folgt ...
 
  • Danke
Reaktionen: Crocfol
Schade, dass es da offensichtlich solche Qualitätsunterschiede gibt und es ein Glücksspiel wird ob passend oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich hatte meine erste Crocfol allerdings auch schon am 26.2., also vor Release des S10 bestellt. @Crocfol hat ja hier bereits geschrieben, dass da noch nachgebessert wurde!
Ich habe jetzt unkompliziert und rasch 4 Stück von der neuen Version zugeschickt bekommen, allerdings ohne Flüssigglas. Durch die Montage der neue Version habe ich jetzt also beide aus der ersten Lieferung verbraten.

Wie ich ursprünglich schon geschrieben habe, die Montage ist sehr einfach und kann mit ein bisschen Geduld und genug Flüssigkeit sehr genau aufgetragen werden. Im Vergleich zu anderen Folien dieser Art ist hier kaum noch Orangenhaut vorhanden. Die Haptik der Folie ist schon ohne Flüssigglas sehr gut (nicht gummiert)!

Die Passgenauigkeit ist jetzt wirklich sehr gut, ich denke besser geht es bei Casefit nicht mehr. Die Folie geht jetzt links und rechts schön über die Krümmungen runter und deckt den Sichtbereich des Displays komplett ab (man bleibt jetzt auch ohne Case bei Verwendung des Seitenbildschirms nicht mehr hängen). Oben reicht die Folie bis zum Lautsprecher, der Kameraausschnitt (jetzt etwas kleiner als ursprünglich) passt auch genau. Unten ist sie jetzt auch so lang, dass man bei Verwendung der Gesten nicht mehr an den Rändern hängen bleibt.

Ich habe dann nach ca. 1 Stunde das Flüssigglas gem. Beschreibung aufgetragen (90 sek. mit dem Tuch einreiben, 10 min Warten, leicht und ohne Druck mit einem Tuch poliert, dann bis heute Früh nicht mehr angegriffen). Die Haptik wurde dadurch noch etwas besser, Fingerabdrücke werden jetzt auch nicht so schnell gesammelt.

Somit bin ich jetzt einmal zufrieden, mal sehen wie es sich langfristig entwickelt!

Fotos kann ich momentan keine machen, aber ich denke man würde ohnehin nicht viel sehen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Crocfol
Ich hab mir von AlCase das Curved Glass geholt, und muss sagen Ich weiß nicht wie viel Glücl @Log hatte aber was Ich erhalten habe Ich einfach nur schrott. Die Verpackung ist Beschädigt es fehlt ein Glass obwohl Ich das zweier Packet bestellt habe. Das USB Kabel ist Defekt steck es rein leuchtet nicht, ein Kabel was Ich noch rumliegen habe da Leuchtet die Lampe. Die Folie ist wie Ich finde viel zu klein, da tut es mir ja schon leid wie Ich die Folie von Crocfol fertig gemacht habe die ist dagegen ja sehr gut. Also kurz gesagt schrott Lieferumfang nicht komplett eine Folie fehlt, das USB Kabel ist Defekt. Hab mich an Amazon gewendet und die haben eine Erstattung veranlasst.

Naja wenigtens hab Ich kein Geld dafür jetzt bezahlt, aber komisch das da eine Folie fehlt und das Kabel nicht geht und die Folie ist wie Ich finde zu klein. Schade... damit ist meine Geduld zu Ende und Ich werde keine Folie nutzen da alle irgendwie komisch sind zumindest die Ich erhalte.

Noch dazu fühlt es sich wie plastik an und nicht wie ein Glass. Hab ein test gemacht mit einer Schere drüber gefahren ist direkt gebrochen. Naja was soll man auch von ein 17€ "Panzer Glass" erwarten wo der Lieferumfang schon nicht komplett ist und einfach alles billig wirkt.
 

Anhänge

  • 20190328_122015.jpg
    20190328_122015.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 182
  • 20190328_122042.jpg
    20190328_122042.jpg
    632,3 KB · Aufrufe: 213
  • 20190328_123628.jpg
    20190328_123628.jpg
    743,6 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer eine Folie (meist Carbon Look) auf der Rückseite aufgeklebt.
Zum ersten Mal hab ich nun Probleme damit. Die Folie hält nicht richtig an den Ecken bzw. an den abgerundeten Seiten.
Kann es sein, dass es für die Klebefolie einen Unterschied macht, ob die Rückseite aus Glas oder wie bei mir jetzt aus Keramik besteht?
 
@Crocfol

Wie weit geht die Full Cover Folie bis zum Rand?

Habt ihr es schon mal mit der Original Lederhülle von Samsung getestet in der Kombination mit der Full Cover?
 
@wavetime
Ja bestimmt kann es so einen Unterschied machen. Ist ja ein anderes Material.
 

Ähnliche Themen

stefan-do
  • stefan-do
Antworten
3
Aufrufe
466
Cloud
Cloud
G
  • GeraldGraz
Antworten
3
Aufrufe
636
swa00
swa00
T
Antworten
47
Aufrufe
1.971
tinny
T
Zurück
Oben Unten