Galaxy S10 - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

@hanspampel da geht das um Folien und nicht um Glasdisplayschutz
[doublepost=1564339579,1564339382][/doublepost]mir ist gerade aufgefallen das ich die Frage hier in die ROOT ecke gefragt habe ;-)

ist ein MOD hier der das mal verschieben würde? DANKE
 
sybabe schrieb:
aiea schrieb:
Angeblich soll es die umrandete ja auch geben?!

Meines Wissens ist das nur die Originalfolie, die ab Werk angebracht ist/war. Selbst die Original-Ersatz-Folien von Samsung sollen andere sein. Das ist zumindest aus den Bewertungen von Amazon und Ebay zu entnehmen. Auch hier in diesem Thema wurde das schon berichtet (z. B. #426).

Es gibt Bilder von der Verpackung, die auch eine Umrandung haben, ich habe jedoch noch nirgends eine solche Packung selbst in Original gesehen.
Da die Originalfolie ab Werk auf meinem S10+ (leider) nur sehr kurz durchgehalten hat experimentiere ich nun zwangsweise mit Ersatzfolien.
Aktuell habe ich die Original Ersatz Samsung Folie drauf, die sich auch perfekt aufbringen lies und sich anfühlt und aussieht wie die Folie "ab Werk" - eben bis auf diese Ecke oben rechts um die Frontkamera. Das stört aber weit weniger als gedacht - es fällt wirklich kaum auf.
 
@Geizgallus @blauzahn

Wie bzw. habt ihr es geschafft die LK Panzerfolien auf zu legen damit die Ränder aufliegen?
 
Mit dem mitgelieferten Rahmen Audi-Fan. Das klappt unerwarteterweise erstaunlich gut.
Das Panzerglas ganz vorsichtig versuchen mittig aufs Display gleiten zu lassen, dann saugt es sich an.
Mit dem mitgelieferten Rakel dann die Luft raus drücken.

Wie gesagt, rechts ist es nicht perfekt, links optimal - siehe Anhang.

20190729_203402_resized.jpg
20190729_203406_resized.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Dann habe ich es so gemacht wie du. Der Rahmen ist klasse, perfekt mittig!

Bei mir steht es oben links etwas ab. Naja dann leb ich damit ;)
 
Hab den Rand paar Sekunden festgedrückt im Prinzip nach und nach einmal komplett ums Glas herum. Bis jetzt hält das einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Habt ihr die Touch Empfindlichkeit erhöht?
 
Ich nicht, nein
 
Nein hatte ich zuerst war dann aber viel zu sensibel. So passt es bisher werden alle Eingaben einwandfrei erkannt.
 
Das cTRON ist nur eine Folie, kein Panzerglas, mir reicht das als Schutz nicht aus.
Da ich mein Gerät aktuell noch einrichte nach und nach kann ich zum Staub noch nichts sagen
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Mir würde es schon reichen ;)

Soll nur in der Hosentasche, Jackentasche etc. geschützt sein ;)
 
audianer schrieb:

Wenn kann ich die Folie von Ringke empfehlen. kleine Bläschen und Streifen sind bei mir nach knapp einem Tag verschwunden mir hat das Gummiartige dieser Folienart aber nicht gefallen.
Vorteil der Ringke ein Loch hat sie nicht einschränkungen bei der Frontkamera konnte ich keine feststellen.
Das System zum Anbringen fand ich auch sehr gut gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Hi, ich benutze seit gestern auch das Samsung Galaxy S10 Plus. Ich habe noch immer die Folie drauf, die beim Auspacken auf dem Gerät angebracht war mit einem Flip Case von Kwmobile. Ich habe keinerlei Probleme. Sollte die Folie mal kaputt gehen, habe ich mir eine neue von Appskins.eu besorgt. Ich lasse diese von der Handywerkstatt im hiesigen Media Markt anbringen. Aber bis jetzt hat die vorangebrachte Folie keine Kratzer, keine Schäden, so schlecht kann sie also nicht sein.

Gruß
 
Denke die ctron21 ist so gut?
 

das ist das Montagevideo.

Bei 1:35 soll man den oberen Teil abziehen und dann auflegen um das ganze Mittig und Passend hin zu bekommen, soweit gut.

Das Problem startet bei 1:50, auf der Rückseite der Folie ist Staub, den bekommt auch nicht zu 100% runter. Also kommt da zwangsläufig wieder Staub aufs Display. Ab 3:10 soll man dann die hintere Folie entfernen und aufstreichen. Hier war bei jeder der 3 Folien wieder Staub auf dem Display und der Versuch den runter zu bekommen scheiterte immer wieder....

Die nächste Folie die ich bestellt habe soll man nass auflegen... bin gespannt...
 
Wenn einmal Staub/Dreck drauf ist, kannst du Folie oder Panzerglas vergessen.
 

Ähnliche Themen

stefan-do
  • stefan-do
Antworten
3
Aufrufe
465
Cloud
Cloud
G
  • GeraldGraz
Antworten
3
Aufrufe
634
swa00
swa00
T
Antworten
47
Aufrufe
1.965
tinny
T
Zurück
Oben Unten