Galaxy S10 - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

Bin kurz davor einfach drauf zu sch*** und es ohne zu nutzen xD Weiß aber nicht so gut das Gorilla Glass 5 bei Kratzern ist... die Verbessern nur in Richtung bruchfest...
 
Also ich denke mal, wenn du dein Smarti nicht mit nem Schlüssel in die Tasche packst, sollte da auch nix passieren. Ich hatte bei meinen Handys noch nicht mal auf den Folien Kratzer.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
audianer schrieb:

das ist das Montagevideo.

Bei 1:35 soll man den oberen Teil abziehen und dann auflegen um das ganze Mittig und Passend hin zu bekommen, soweit gut.

Das Problem startet bei 1:50, auf der Rückseite der Folie ist Staub, den bekommt auch nicht zu 100% runter. Also kommt da zwangsläufig wieder Staub aufs Display. Ab 3:10 soll man dann die hintere Folie entfernen und aufstreichen. Hier war bei jeder der 3 Folien wieder Staub auf dem Display und der Versuch den runter zu bekommen scheiterte immer wieder....

Die nächste Folie die ich bestellt habe soll man nass auflegen... bin gespannt...

Das ist bei der Dual Easy Film eigentlich gut gelöst. Man entfernt den restlichen Staub praktisch beim Aufbringen.

 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Sollte es mit den nass auflegbaren nicht klappen werde ich den Service beim Media Markt in anspruch nehmen und erst gehen wenn eine Folie perfekt aufliegt xD
 
  • Danke
Reaktionen: tapamicha
mumbi 6x Folie für Samsung Galaxy S10e Schutzfolie klar Displayschutz Display | eBay

Super!
Sie ist etwas kleiner als die originale Folie, deckt aber trotzdem den ganzen sichtbaren (beleuchteten) Displaybereich ab. Habe sie nass aufgelegt und dadurch kein Fussl und Staubproblem gehabt. Es dauert nur etwas bis die Feuchtigkeit unter der Folie weg ist, aber dafür liegt sie perfekt. Bei Bedarf kann sie abgenommen, abgewaschen und neu aufgelegt werden.

Wie viel sie aushält kann ich nicht sagen, aber bei dem Preis für 6 Stück ist das eher nebensächlich.
 
audianer schrieb:
Weiß aber nicht so gut das Gorilla Glass 5 bei Kratzern ist...
feine Kratzer gehen sehr schnell, dafür bricht es nicht so wahrscheinlich
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Ich bin mehr anfällig für Kratzer als es runter zu schmeißen ;)
 
@audianer
+1
[doublepost=1565032849,1565032833][/doublepost]Dann lieber ab und an die verkratzte Folie wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Hat jemand mittlerweile ein vernünftiges Panzerglas für das ganz normale S10 gefunden und kann darüber berichten?
Ich hab aktuell eine drauf, wo an der Position des FPS eine runde Stelle "Folie" statt Glas ist. Damit kann ich mich optisch aber nicht anfreunden, da der Kreis ja ständig sichtbar ist...
103509515A-1.jpg
 
Hat jemand mittlerweile eine gute Folie gefunden?

Ich habe aktuell eine, die ich mir anbringen lasse habe bei mir im örtlichen EKZ.
Die ist an sich ganz gut, nicht ganz so glatt, wie Glas, dafür "repariert" sie sich selber. Bisher keine sichtbaren Kratzer oder Macken auf der Folie obwohl ich öfters in dreckiger Umgebung und nicht gerade achtsam mit dem Handy bin manchmal.

Naja, Nachteil der Folie ist dessen Größe. Sie geht komplett bis zum Rand. Ohne Case ist das ganz gut, aber bisher hat jedes Case, was ich getestet habe, die Folie, gerade an den Ecken, gelöst.

Ob original Samsung Clear Cover, Cafele oder Spigen.
Eine Hartschale kommt nicht in Frage, da dort die Tasten und Anschlüsse immer komplett frei liegen.

Kann mir jemand eine Folie empfehlen? Glas würde auch gehen, aber ich habe bisher nur negative Erfahrungen damit gemacht mit dem Fingerabdruck-Sensor.
 
Wenn ich es zeitlich morgen schaffe
Jannomag schrieb:
Hat jemand mittlerweile eine gute Folie gefunden?

Kann mir jemand eine Folie empfehlen? Glas würde auch gehen, aber ich habe bisher nur negative Erfahrungen damit gemacht mit dem Fingerabdruck-Sensor.

War deshalb eben noch beim MediaMarkt Service, dort haben Sie ja auch so eine "ZAGG invisibleshield Maschine" für die Gläser.

Laut Mitarbeiter funktioniert der Fingerprint-Sensor mit KEINEM Glas vernünftig, nur mit den Gläsern mit Folien-Kreiseln.

Folien dagegen wären kein Thema sagte er. Schau doch auch mal in deinem örtlichen Markt vorbei, die Jungs da haben die Fälle doch 10x täglich und können dir genau sagen welche Folie wie gut sitzt...
 
Ich war heute bei dem Laden, wo ich meine jetzige Folie her habe. Seit kurzem haben sie eine kleinere Folie, die passen sollte. Leider hatte der Heini gerade 2 Telefone zur Reparatur liegen und meinte, es dauert 1,5 Stunden...die Zeit hatte ich nicht mehr. Ich mach das dann Monat.

Da habe ich übrigens beim ersten Mal 35€ bezahlt. Dafür kann ich mir so oft ich will eine neue Folge für 7€ aufziehen lassen, bis ich ein neues Handy habe.
Der Laden heißt übrigens Wesatel und hat mehrere Standorte.

Nochmal zur Folie:
Meine jetzige geht wirklich bis an die Kante vom Glas, was ja an sich sehr gut ist.
Am Anfang fühlte sich die Folie eher Rau, bzw. wie billiges Plastik, an...das hat sich aber schnell "weggeführt" und ich habe mich daran gewöhnt.
Nach 5 Monaten immer noch keine wirklichen Kratzer drauf, nur welche vom Putzen, wie sie auch auf Kunststoffoberflächen entstehen - ist ja auch Kunststoff.

Guckt man in eine Lichtspiegelung, sieht man, dass die Folie nicht glatt wie Glas ist, sie besitzt eine nicht spürbare Struktur.

Spiegeln tut sie nicht und ich habe keinerlei Qualitätsabstriche, was das Display angeht, feststellen können.

Der Fingerabdruck-Sensor funktioniert ohne Probleme.

Einzige Kritikpunkt: zu groß für Hüllen (ändert sich ja bald), Fingerabdrücke und Fettspuren sind schnell drauf
 
Salve, ich habe die Faxen dicke Die von Werk aus angebrachte Schutzfolie hat nach knapp einem Monat blasen geworfen, was jetzt nicht so dramatisch war Hatte ich doch original Samsung Folie hier liegen Davon habe ich glatt schon 2 wieder abgezogen. Ich bekomme das nicht hin das diese Folie an den Ecken seitlich hält. Das eigentliche Display scheint eine sehr gute glatte beschichtung zu haben an der die, trotz vor gebogenen Kanten, Folie nicht haftet . . Ich glaube ich lass es mir der Folie Clear view Cover muss Einfach reichen.

Edith: ach so S10+
 
@Humunkulus
Tipp vom S8/S9.

Die Folie mit einem Fön etwas erwärmen sobald die auf dem Smartphone ist und dann die Wärme Folie immer wieder an den Kanten festdrücken...
In der Zeit keine Hülle benutzen und mindestens über Nacht dann liegen lassen wenn die Folie alleine hält.
 
  • Danke
Reaktionen: Humunkulus
Ich habe seit release meine original angebrachte Folie drauf, lediglich 2 etwas größer Kratzer und perfekt fest.
 
Also ich bin mittlerweile beim S10e gelandet...

Jetzt hatte ich mir erhofft, ein vernünftiges Panzerglas finden zu können. Bin in den Saturn um die Ecke zum Service und habe vom pampig, unmotivierten Mitarbeiter ein Glas mit Lufträndern "installiert" bekommen.

Kann jemand mittlerweile eines empfehlen, dass vielleicht wirklich die gesamte Front einnimmt und keine Luftränder/Kanten mit sich bringt?

Eigentlich hatte ich ja mit dem Spigen Glas geliebäugelt, da es kein "Staubfänger-Loch" an der Frontcam hat und ich von Spigen nie enttäuscht wurde. Aber die Bewertungen sind ja vollkommen durchwachsen.
 
Hallo zusammen!

Ich brauche mal einen Rat von euch. Ich habe für mein S10 ein Panzerglas gekauft. Hielt nicht richtig (und gab Probleme mit dem Fingerprint Sensor). Also habe ich eine Zweite gekauft, wo der Printsensor laufen sollte. S10 gereinigt, Panzerglas drauf, ging immer wieder ab, und zerbrach beim ersten Sturz. Also dachte ich mir okay, vlt. ist das zusätzliche Glas ja müll, probieren wir es doch mal mit einer Schutzfolie aus. S10 nochmal gereinigt, Schutzfolie drauf. Ging am oberen Rand immer wieder ab. Und was seh ich heute morgen?

Liegt die KACK FOLIE NEBEN DEM S10!!!!! :1f621:

Ich kriege langsam die Krise. Bin ich zu ernsthaft zu blöd um ne dämliche Schutzfolie anzubringen? Oder muss ich irgendetwas spezielles beachten? Hatte nu einige Smartphones mit Schutzfolie drauf, aber DAS ist gerade echt das erste mal dass mir sowas passiert. Ich will doch nur mein Display schützen! :1f622:

Irgendeinen Tip wie ich die Folie ordentlich draufbekomm?

Vielen Dank schonmal...
 
Hast Du die Original Schutzfolie ("Werksfolie") von Samsung noch drauf oder ist die ab? Vielleicht haftet Deine Panzerglasfolie ja darauf nicht richtig ;)
 

Ähnliche Themen

stefan-do
  • stefan-do
Antworten
3
Aufrufe
461
Cloud
Cloud
G
  • GeraldGraz
Antworten
3
Aufrufe
630
swa00
swa00
T
Antworten
47
Aufrufe
1.945
tinny
T
Zurück
Oben Unten