Galaxy S10 Diskussion zur Samsung-DeX

Da mir das Originalkabel von Samsung zu teuer war und zu wenig kann habe ich das hier gekauft: USB C HDMI Kabel Power Delivery PD, 4K 60Hz. Typ C Dex Station für Samsung S10/S9/S8 Plus,Note 10/9/8,Tab S4,Huawei P20/P30,Mate 30/20 Pro,Macbook,Suface Pro 7,Nintendo Switch TV Adapter,USB,TF Buchse:Amazon.de:Computer & Zubehör

Wenn ich mein S10+ im Spiegelnmodus an meinem UHD-TV (Panasonic TX-58EXF787) anschließe bekomme ich die Anzeige in 4K dargestellt.
Wenn ich dagegen Dex aktiviere wird mir alles nur noch in FullHD dargestellt.

Ist das so normal oder liegt das am Kabel?
Ich kann in den Dex Einstellungen auch keine höhere Auflösung einstellen.

Gruß
Dirk
 
N'Abend ...

zum Thema: Wenn ich auf dem S10e den (Standard)-Hochkantmodus habe, kann ich dann das S10e dazu bewegen, auf dem Monitor auch hochkant zu liefern?

Oder muß ich dann auf dem 24'' TFT im Querformat das Hochkantbild des S10e "genießen"?
 
Reden wir hier von 2 verschiedenen Sachen? Dex ist eigentlich immer "quer" wie ein Desktop. Mhl oder Mirroring da dreht das Bild sich so wie im Smartphone. Also ist das hochkant, dann ist am Moni oder TV auch hochkant.

Also Handy verbinden, dann auf quer kippen, dann auch auf den Moni das Bild quer, da dann normal weiter arbeiten. Bei Dex hast nen richtigen Desktop der immer quer ist.

Hoffe hilft erstmal.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Bitte mal auf die Zeichnung schauen ... mich interessiert, ob die erste Darstellung funktioniert.
 

Anhänge

  • IMG_20211017_210154.jpg
    IMG_20211017_210154.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Nunmehr ein Kabel besorgt und mit DeX den Monitor angeschlossen.
Problem: Der Monitor interpoliert das 16:9-Signal vom S10e auf 16:10. Das kann ich dort nicht unterbinden. Gibt es beim S10e die Möglichkeit, etwas zu ändern (Full HD 1200:1920)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaubert mir das Samsung DEX Pad EE-M5100

die 16:10 Auflösung - Fragen über Fragen ...?
 
Der Kauf der Docking-Station DexPad 510 hat das bis dahin ungelöste Problem mit der Auflösung gelöst. Es wird unmehr unskaliert Full-HD (16:10) angezeigt. Wie ich den Bildschirm hochkant bekomme, weiß ich nicht - paßt schon.
Mein Job als Alleinunterhalter an dieser Stelle ist damit beendet ;-).
 
  • Danke
Reaktionen: okij

Ähnliche Themen

G
  • GeraldGraz
Antworten
3
Aufrufe
636
swa00
swa00
T
Antworten
47
Aufrufe
1.970
tinny
T
B
Antworten
2
Aufrufe
651
bahnhofer
B
Zurück
Oben Unten