Galaxy S10 Diskussion zur Samsung-DeX

  • 106 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S10 Diskussion zur Samsung-DeX im Zubehör für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.
B

Bongo Bong

Erfahrenes Mitglied
Da mir das Originalkabel von Samsung zu teuer war und zu wenig kann habe ich das hier gekauft: USB C HDMI Kabel Power Delivery PD, 4K 60Hz. Typ C Dex Station für Samsung S10/S9/S8 Plus,Note 10/9/8,Tab S4,Huawei P20/P30,Mate 30/20 Pro,Macbook,Suface Pro 7,Nintendo Switch TV Adapter,USB,TF Buchse:Amazon.de:Computer & Zubehör

Wenn ich mein S10+ im Spiegelnmodus an meinem UHD-TV (Panasonic TX-58EXF787) anschließe bekomme ich die Anzeige in 4K dargestellt.
Wenn ich dagegen Dex aktiviere wird mir alles nur noch in FullHD dargestellt.

Ist das so normal oder liegt das am Kabel?
Ich kann in den Dex Einstellungen auch keine höhere Auflösung einstellen.

Gruß
Dirk
 
vauxhall007

vauxhall007

Fortgeschrittenes Mitglied
N'Abend ...

zum Thema: Wenn ich auf dem S10e den (Standard)-Hochkantmodus habe, kann ich dann das S10e dazu bewegen, auf dem Monitor auch hochkant zu liefern?

Oder muß ich dann auf dem 24'' TFT im Querformat das Hochkantbild des S10e "genießen"?
 
Mark77

Mark77

Experte
Reden wir hier von 2 verschiedenen Sachen? Dex ist eigentlich immer "quer" wie ein Desktop. Mhl oder Mirroring da dreht das Bild sich so wie im Smartphone. Also ist das hochkant, dann ist am Moni oder TV auch hochkant.

Also Handy verbinden, dann auf quer kippen, dann auch auf den Moni das Bild quer, da dann normal weiter arbeiten. Bei Dex hast nen richtigen Desktop der immer quer ist.

Hoffe hilft erstmal.
 
vauxhall007

vauxhall007

Fortgeschrittenes Mitglied
Bitte mal auf die Zeichnung schauen ... mich interessiert, ob die erste Darstellung funktioniert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
vauxhall007

vauxhall007

Fortgeschrittenes Mitglied
Nunmehr ein Kabel besorgt und mit DeX den Monitor angeschlossen.
Problem: Der Monitor interpoliert das 16:9-Signal vom S10e auf 16:10. Das kann ich dort nicht unterbinden. Gibt es beim S10e die Möglichkeit, etwas zu ändern (Full HD 1200:1920)?
 
Zuletzt bearbeitet:
vauxhall007

vauxhall007

Fortgeschrittenes Mitglied
Zaubert mir das Samsung DEX Pad EE-M5100

die 16:10 Auflösung - Fragen über Fragen ...?
 
vauxhall007

vauxhall007

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Kauf der Docking-Station DexPad 510 hat das bis dahin ungelöste Problem mit der Auflösung gelöst. Es wird unmehr unskaliert Full-HD (16:10) angezeigt. Wie ich den Bildschirm hochkant bekomme, weiß ich nicht - paßt schon.
Mein Job als Alleinunterhalter an dieser Stelle ist damit beendet ;-).