Galaxy S10 Diskussion zur Samsung-DeX

  • 106 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S10 Diskussion zur Samsung-DeX im Zubehör für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.
R

rnd0b05

Gast
Mir ist aufgefallen, dass sich die Icons bei Samsung DEX zu PC genauso verhalten wie bei einem Galaxy TAB S5e ... Hintergrund weißlich, nicht stylige Icons, naja, alles irgendwie unattraktiv ... wenn ich da ein mein Smartphone - Modus denke ...

Ist Euch das auch schon aufgefallen?
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@rnd0b05
das ist ein Theme/Icon Pack auf deinem S10 ?!
Oder wie hast du diese Icons gemacht?
Ja, das gibt es wohl bei DeX nicht. Soll ja auch seriös wirken 😉
 
R

rnd0b05

Gast
@maik005 Den Hintergrund gabs mal auf Windows 10 ... wechselnde Hintergründe und so ... hatte mir am besten gefallen, auch weil ich während dieser Zeit Siedler gewuselt hatte ... Seitdem verrichtet der Hintergrund auf allen meinen Geräten rnd0b01 - rnd0b06 ... seine Dinge. (Wobei Ciri macht sich auf Windows Mail als Hintergrund ganz gut, ... geht aber um das S10+, nicht um Widows)

Die Icons ... waren kostenlos, sollen jetzt 50 cent kosten, kosten mich aber noch immer nichts ... findest Du bei Symbole Top/Empfohlen, entweder buntfarben oder schwarz oder weiß ...

Hintergrund : Windows 10
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

beuti

Ambitioniertes Mitglied
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit an einer DEX-Station zwei Monitore anzuschließen?

VG
 
maik005

maik005

Urgestein
@beuti
Wie soll das mit einem Monitor Anschluss gehen?
Kannst höchstens einen Umschalter nehmen und zwischen 2 Monitoren umschalten.

Das S10 kann per Kabel auch nur einen Monitor ansteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beuti

Ambitioniertes Mitglied
okay, meine Frage war suboptimal formuliert. Dass das an der DEX-Station mit einem Anschluss nicht geht, war mir klar. Dachte vielleicht gibt irgendwie schon ein neueres Produkt.
Deine Antwort entnehme ich allerdings, dass dem wohl nicht so ist. :)
 
R

rnd0b05

Gast
Samsung DEX via USB hat mit der neuen UI neue Funktionen erhalten, zum Beispiel DEX-Fenster in Windows 10 füllt Bildschirmhälte aus, Bluetooth auf Smartphone kann ausgeschalten werden, etc.

Bisher ist das nur von Galaxy S20 bestätigt worden, aber das S10 hat die UI vom S20 mit dem letzten Update erhalten. Damit lässt sich das Samsung Galaxy S10 noch effektiver in die Büroarbeit einbinden.

Was mich noch immer ärgert, ist die eingeschränkte MS Office Funktionalität. Weder über Webbrowser oder auf einem anderen Weg kann die mobile MS Office Version in ein vollwertiges MS Office umgewandelt werden. Für bürokommunikationstaugliche Dokumente mit spezifischer Vorlage ist noch immer ein vollwertiger PC notwendig, leider.

Einige Alternativen habe ich getestet, die Ergebnisse sind nicht zufriedenstellend gewesen. Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.
 
L

lottze

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, seit dem letzten Update meines S10 vor paar Tagen hat die angeschlossenen Bluetooth tastatur ein anderes Layout, d.h. einzelne Buchstaben und Zeichen sind vertauscht wie z.B. z und y und Umlaute ae, oe und ue kann ich nicht finden. Als ob es QWERTY Layout ist, eingestellt ist aber Samsung Tastatur Deutsch und Qertz Stil.
hat jemand eine Idee wo ich das noch einstellen kann bzw wo der Fehler liegt. ...selbst das Fragezeichen finde ich nicht...
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
lottze schrieb:
eingestellt ist aber Samsung Tastatur Deutsch und Qertz Stil.
Klingt für mich jetzt so, als betrachtest Du grad die Einstellungen der internen Tastatur?
Gruß von hagex
 
maik005

maik005

Urgestein
@lottze
dann hast das Tastaturlayout gewechselt.
Drücke mal Shift + Leerztaste.
Geht es dann wieder?
Musst das Layout der physischen Tastatur einstellen, nur das der virtuellen Tastatur wie @hagex schon sagte.
 
L

lottze

Fortgeschrittenes Mitglied
@hagex und @maik005 Danke für Euer feedback, beide Tastaturen sind bereirs auf Qwertz eingestellt, physische und auch Bildschirmtastatur.
Werde morgen mal noch die Tastenkombi probieren, vielleicht hilft das ja.
 
L

lottze

Fortgeschrittenes Mitglied
Tastenkombi hat nichts genutzt. Auch alle andere Einstellversuche blieben ohne Erfolg.
Habe dex dann aus Verzweiflung komplett deinstalliert und tastatur entfernt, danach wieder alles installiert, konfiguriert und angeschlossen und... alles funktioniert wieder :)
 
D

dok442

Ambitioniertes Mitglied
Muss man am S10 eigentlich noch was einstellen oder aktivieren, wenn man das Gerät ganz einfach mit einem HDMI-Kabel an einen x-beliebigen Fernseher anschliessen will? Und wenn es mal funktioniert, geht dann auch der Ton über das Kabel zum Fernseher, oder kann wählen ob HDMI oder Kopfhörerausgang?
 
maik005

maik005

Urgestein
@dok442
Der Bildschirm wird automatisch gespiegelt.
Auf DeX kannst du in den Benachrichtigungen umschalten.
 
D

dok442

Ambitioniertes Mitglied
@maik005
Ich habe diesen adapter angeschlossen.
external-content.duckduckgo.com.jpg
Satechi USB-C Multiport Adapter Hub - Space Grey - ST-TCMAM
Der wird grundsätzlich erkannt, USB-Sticks kann ich so verbinden mit dem Gerät. Nur habe ich es (noch) nicht geschafft, ein Bild auf den Fernseher zu bringen. Und wie läuft das normalerweise mit dem Ton?
 
maik005

maik005

Urgestein
@dok442
120 $ WTF!!!

dok442 schrieb:
ein Bild auf den Fernseher zu bringen.
geht normal automatisch, wenn das Smartphone die HDMI Verbindung erkennt.
dok442 schrieb:
normalerweise mit dem Ton?
über HDMI, ob es auch über den 3,5mm Anschluss geht weiß ich nicht.
 
D

dok442

Ambitioniertes Mitglied
maik005 schrieb:
geht normal automatisch, wenn das Smartphone die HDMI Verbindung erkennt.
Dann werd ich mal weiter probieren ...


maik005 schrieb:
über HDMI, ob es auch über den 3,5mm Anschluss geht weiß ich nicht.
Bei 'nem Fernseher mag HDMI ja erste Wahl sein, bei nem Beamer hingegen weniger, deshalb die Frage.
 
S

Samstagssamsung

Gast
Welche Auflösung kann das S10+ mit Samsung Dex on Windows auf einen 4K-Monitor übertragen? Full-HD oder mehr?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@lottze Hattest Du über USB an den Windows PC Dex laufen? Wenn die Bluetooth Tastatur geändert wurde (Windows), könnte die gleiche Bluetooth-MAC für das Betriebssystem zur Standardzuweisung geführt haben, die *.ini ohne 'DE'-Attribut wiederhergestellt worden sein und eine Sprachanpassung ins Leere laufen - wenn das Initialisierungs-Protokoll den Konflikt aus der *.conf gespeichert hat.

Ein merkwürdiger Fehler ... gut dass Du eine Lösung gefunden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lottze

Fortgeschrittenes Mitglied
@Samstagssamsung nein, ich hab das Dex-Pad und hab dieses direkt mittels HDMI Kabel am (4K)Monitor angeschlossen.
(abgesehen davon hätte ich eh keinen Schimmer von MAC, ini, etc. 🙈)
Die Lösung war übrigens nicht lange zielführend... nach nem Update war wieder alles vertauscht... hab dann ne neue Funktastatur angeschlossen und damit läuft alles wie es soll. Evtl. lag/liegt es wirklich an der Tastatur bzw. deren USB-Dongel 🤷‍♂️
 
S

Samstagssamsung

Gast
Wenn ich so sagen darf ... Du bist ein Genie :) :1f4af:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex