Galaxy S10 Diskussion zur Samsung-DeX

Ja, werde es morgen mal mit der Samsung Tastatur versuchen.

Zattoo switched oft wenn man eine andere App öffnet auf den Smartphone Bildschirm. Die App ist aber auch nicht für Dex optimiert.
 
Wer auch immer sich bei dem neuesten Update gedacht hat: "Oh, wir packen ein DeX Logo dorthin, wo vorher der App-Drawer gewesen ist, um die arme Dva zu ärgern" hat sein Ziel erreicht. :D

Hat schon jemand herausgefunden ob oder wie sich dieses Ding wieder entfernen lässt? Ich habe bislang noch nichts entdecken können.
 

Anhänge

  • 20190403_132715.jpg
    20190403_132715.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 251
Hallo,

ich hoffe zuerst einmal, dass ich hier den richtigen Thread erwischt habe für meine Frage bzw. mein Anliegen.

Ich habe, wie es der Titel schon sagt, ein Problem mit meinem DeX-Pad und S10+. Auf 2 TV Geräten im Haus erscheint nichts, wenn ich das Smartphone via DeX am TV angeschlossen habe. Der TV bleibt schwarz, auf dem Handydisplay erscheint jedoch kurz die Meldung "HDMI verbunden" (oder so ähnlich). Das kuriose ist jedoch, dass das ganze klappt, wenn ich am TV im Schlafzimmer bin, jedoch nicht am TV im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer (wo das ganze eigentlich zum Einsatz kommen soll). Wenn ich aber bspw. das LG V30 über das Pad an allen TV Geräten anschließe, klappt es auch! Beim ersten Versuch vor kurzem ging es aber mit dem S10+ im Wohnzimmer, inzwischen aber nicht mehr.

Ich habe bereits andere Stromversorgung des Pads und andere HDMI Kabel probiert. Auch andere HDMI Eingänge am TV. Wobei es an den Kabeln und HDMI Ports nicht liegen kann, da es ja bspw. an einem Gerät und an den anderen mit dem V30 klappt.

Zudem habe ich auch den TV zurückgesetzt und auch das Telefon auf Werkseinstellungen gesetzt. Alles ohne Erfolg. Nach mehreren Versuchen bin ich nun immer noch nicht weitergekommen und wollte nun hier mal fragen, ob mir jemand mit dem Problem weiterhelfen kann!? Vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder Ratschläge parat!
 
Unterstüzt die DEX auch 60Hz oder nur 30Hz?
4K wird nicht unterstüzt richtig?

Mir sind die 60Hz wichtig, egal bei welcher Auflösung
 
Hab mir Mal einen 10€ Adapter gekauft...funktioniert an sich gut. Nur, wenn ich mein USB3.0 Hub daran Anschließe, um Maus und Tastatur und evtl. Mal einen Stick anschließen zu können, wird der Bildschirm schwarz. Ich muss dann den Adapter abnehmen und mit Hub wieder anschließen. Manchmal klappt es sofort, manchmal muss ich Maus und Tastatur danach noch Mal einstöpseln.

Ich war von Anfang an scharf auf LinuxOnDex aber Ubuntu 16.04 als einziges bisherige Distro ist schon etwas alt.
Wäre schön, wenn Samsung eine andere Basis bieten würde, dass alle ARM64 Distros laufen.
 
Ist es richtig, dass man eine DeX Station nicht mit einem Laptop verbinden kann, zumindest steht das so auf der Samsung Website. Weshalb nicht?
 
Wie willst du die Station denn verbinden? Das würde ja nur gehen, wenn dein Laptop einen HDMI Eingang hat, aber die meisten haben nur einen Ausgang (mir fällt jetzt auch kein Modell mit Eingang ein).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
  • Danke
Reaktionen: sybabe und MAUTY
@Jannomag
Ja, ich würde das gerne verbinden wollen.
Ich habe einen HDMI-Ausgang. Ich habe diesen mal verwendet, um den Laptop mit dem TV zu verbinden, das hat auch funktioniert.
Technische Möglichkeiten über einen Adapter oder so gibt es wahrscheinlich nicht, oder (kenne mich da nicht wirklich aus)?
 
@sybabe Laptops haben leider sehr sehr selten die Möglichkeit den eigenen Bildschirm als Anzeigegerät für externe Geräte zu verwenden.
Mit einem Ausgang geht es auf jeden Fall nicht.
Ich hatte früher Mal einen Laptop von Siemens, der das konnte. Hat aber 9000€ gekostet und war für die Entwicklung von Steuerungen gedacht (Simatic SPS).

Also, DeX an einen Laptop anschließen ist nicht möglich auch nicht mit Adaptern.
Es gibt aber, oder gab, einen Hersteller, der speziell für DeX solche Geräte herstellt (hergestellt hat)...keine Ahnung, ob es den noch gibt und wie der Hersteller heißt.
 
  • Danke
Reaktionen: sybabe und MAUTY
Sowas wie ne Xbox One, da geht das, da diese einen HDMi Eingang hat. Aber das wird Dir natürlich nicht weiter helfen. Evl gibt es sowas als USB Lösung, ist zwar ein kleiner Umweg, aber wenn es Dir das Wert ist. Müsste mann aber erstmal Googlen ob es sowas gibt, aber denke schon
[doublepost=1556987852,1556985514][/doublepost]Sieht nicht gut aus. Die einzige Lösung die ich finden konnte war diese. Das Problem dabei ist, das ich nicht weiss wie die Software Funktioniert bzw Konfigurierbar ist. Wenn er den Bildschirm in Vollbild anzeigt, würde es gehen. Aufnehmen ist ja kein zwang, aber denke das nicht das was Dir jetzt hilft. Bei 100€

DIGITNOW! HDMI USB 3.0 Video Capture Dongle & HDMI Karte Gerät Dongle Full HD 1080P Video Audio HDMI zu USB Adapter Konverter für Windows Linux OS X System:Amazon.de:Computer & Zubehör

Hat mich selbst Intressiert wegen der Dex Station um das Bild auf mein Surface Pro zu bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: sybabe
@MAUTY
Danke für deine Recherchen!
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Kann man über die Dex eigentlich Android Strategie-Spiele mit Maus und Tastatur spielen?
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Bei mir öffnet sich zattoo erst garnicht im DEX Modus
 
Ich glaube um das Gerät im Dex modus benutzen zu können, funktioniert diese Adapter nicht. Du kannst höchstwahrscheinlich nur den Bildschirm deines Smartphones auf irgendeinem anderen Bildschirm spiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Schade, kannst du mir evtl ein Gerät empfehlen, was in dieser Preisspanne liegt?
 
USB C HDMI Kabel 4K@60Hz,Power Delivery PD,USB Typ C Dex Station für Samsung S10/S9/S8 Plus,Note 9/8,Tab S4,Nintendo Switch,Macbook,Huawei P20/P30,Mate 20 Pro HDMI TV Adapter,Aufladen,USB,TF Buchse:Amazon.de:Computer & Zubehör

Der geht bei mir.
[doublepost=1563727718,1563727633][/doublepost]
Don_Gore schrieb:
Ja, werde es morgen mal mit der Samsung Tastatur versuchen.

Zattoo switched oft wenn man eine andere App öffnet auf den Smartphone Bildschirm. Die App ist aber auch nicht für Dex optimiert.

Bekommst du Zattoo überhaupt geöffnet?
 
Ist das Dex Pad EE-M5100 nun kompatibel mit dem S10? Auf der Samsung Seite wird S10 noch immer nicht beim Dex Pad gelistet.
 
@Samsung I7500
zu 95% ja, wieso sollte es nicht kompatibel sein!?
 
@maik005 Das fängt ja schon dabei an das 95% nicht 100% sind. :1f605: K.a.., Gründe kann es viele geben. Darum frage ich halt vorsichtshalber mal nach.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde

Ähnliche Themen

G
  • GeraldGraz
Antworten
3
Aufrufe
634
swa00
swa00
T
Antworten
47
Aufrufe
1.959
tinny
T
B
Antworten
2
Aufrufe
650
bahnhofer
B
Zurück
Oben Unten