Schlagworte:
  1. Andymiral, 24.02.2019 #1
    Andymiral

    Andymiral Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann man alle S10 Modelle eigentlich mit einer Samsung Dex benutzen? Welche Samsung Dex Station ist denn die aktuellste?
     
  2. Dr.No, 25.02.2019 #2
    Dr.No

    Dr.No Ehrenmitglied

    Also lt. Samsung-Seite steht bei der DeX Pad EE-M5100 nichts vom S10.

    Aber vlt. wurde die Produktinformation noch nicht aktualisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2019
  3. maik005, 25.02.2019 #3
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    Das wird es sein.
    Ich gehe davon aus, dass es auch mit der DeX Station funktioniert, wenn es von den Maßen her passt (S10+)
     
    MAUTY bedankt sich.
  4. Dr.No, 25.02.2019 #4
    Dr.No

    Dr.No Ehrenmitglied

    Könnte klappen, da das S10+ in etwa so groß/klein wie das S9+ ist. Das Note9 ist ja etwas länger und wird z.B. nicht in der Kompatibiliätsliste aufgeführt.
    Nur ist das S10 etwas dünner, mal sehen wie sich das mit dem USB-C-Stecker und der Auflage in der DeX-Station macht. Sollte aber funktionieren, da das S8 8.1mm dick ist, das S10+ nur 7,8mm. Der Neigungswinkel bei der Auflage sollte sich also nicht wesentlich negativ auf den USB-C-Stecker auswirken, es sei denn der ist beweglich gelagert.
     
    MAUTY bedankt sich.
  5. maik005, 25.02.2019 #5
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Dr.No
    Der USB-C Stecker von DeX Station und DeX Pad ist ja beweglich.
    Sollte an sich keine Probleme machen.
     
    MAUTY und Dr.No haben sich bedankt.
  6. DVa, 25.02.2019 #6
    DVa

    DVa Erfahrenes Mitglied

    Kann mir auch nicht vorstellen, das die DeX Funktion fehlt beim S10. Aber selbst wenn das Smartphone an keiner der bereits vorhandenen DeX Stationen passt, so gäbe es ja immernoch die Möglichkeit, es mit einem USB C Hub oder einem einfachen USB C zu HDMI Kabel zu machen, auch wenn die maximale Anzahl der gleichzeitig geöffneten Fenster dadurch beschränkt ist.

    DeX hat ja seit veröffentlichung mit dem S8 doch schon große Vorsprünge gemacht.

    Hat das Galaxy S10 jetzt eigentlich einen UFS 3.0 Speicher? Davon würde gerade der DeX Modus ja auch sehr profitieren.
     
    MAUTY bedankt sich.
  7. maik005, 25.02.2019 #7
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    Tut sie auch nicht.
    Ist wieder dabei mindestens mit USB-C auf HDMI Kabel.
    War schon in einem Video zu sehen.

    Warum würde DeX davon groß profitieren?
     
    MAUTY bedankt sich.
  8. DVa, 25.02.2019 #8
    DVa

    DVa Erfahrenes Mitglied

    Insofern, dass die Zugriffszeiten sowohl auf Dateien als auch auf Programmen noch einmal reduziert werden. Viele Leute finden das heutzutage schon schnell genug, aber es geht eben auch immer "besser".

    Ich gehöre wohl zu den wenigen ungeduldigen Personen im Leben, die pingelig auf jede Millisekunde achten. Der UFS 3.0 Speicher würde das ganze ja nochmal einen deutlichen Schritt nach vorne bringen. Gerade beim übertragen von großen Datenmengen.
     
    MAUTY bedankt sich.
  9. maik005, 25.02.2019 #9
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    Wohin überträgt du die?
    DeX Pad/Station haben ja nur USB 2.0

    Ich denke nicht das man schnelleren Flashspeicher im DeX groß merken würde.

    Den größeren RAM (S10/S10+) und schnelleren Prozessor (S10e/S10/S10+) wird man da deutlich mehr merken.

    Das S10 wird noch UFS 2 haben, sonst hätte YmSamsung das erwähnt.
    Glaube erst das Galaxy Fold und/oder S10 5G wird UFS 3 bekommen
     
    MAUTY bedankt sich.
  10. Dr.No, 25.02.2019 #10
    Dr.No

    Dr.No Ehrenmitglied

    Das mit dem UFS.3.0-Speicher war eine Fehlinformation/-annahme seitens Areamobile. Das S10 hat nur UFS2.1, der UFS3.0-Speicher sitzt im Galaxy FOLD.
    Also schneller Flash-Speicher + neuem Controller + USB3.1 bringt schon was. Aber ob das arbeitstechnisch groß relevant ist?
     
    MAUTY bedankt sich.
  11. Don_Gore, 07.03.2019 #11
    Don_Gore

    Don_Gore Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann mir jemand eine gute und handliche USB C zu HDMI Lösung mit Ladefunktion empfehlen, die definitiv mit Dex funktioniert? Die Stationen von Samsung sind mir für unterwegs beide zu sperrig.
     
  12. maik005, 07.03.2019 #12
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    müsste bei jeder USB-C auf HDMI Lösung der Fall sein.
    DeX erfodert ja keine spezielle Hardware mehr.
     
    MAUTY und Don_Gore haben sich bedankt.
  13. Don_Gore, 07.03.2019 #13
    Don_Gore

    Don_Gore Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok, hab letztens noch ein YouTube Video gesehen wo verschiedene Lösungen mit dem S9+ getestet wurden und bei machen war nur Screen mirroring möglich. Dex ließ sich nicht starten. War aber noch Oreo drauf glaube ich.
     
  14. maik005, 07.03.2019 #14
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Don_Gore
    genau.
    Mit jedem Adapter geht erst sei Pie (auch beim S8/S9)
     
    MAUTY und Don_Gore haben sich bedankt.
  15. MajorGriffon, 10.03.2019 #15
    MajorGriffon

    MajorGriffon Ambitioniertes Mitglied

    Jedenfalls, mit dem allerersten, runden DeX dext das S10 definitiv.
     
  16. Jannomag, 11.03.2019 #16
    Jannomag

    Jannomag Neues Mitglied

    Hat jemand eine Lösung / einen Adapter, der DisplayPort UND HDMI bietet? Auf Arbeit habe ich nur einen DP-Monitor, zu Hause aber kein einziges DP Gerät. Adapter und Kabel von HDMI auf DP habe ich bereits getestet mit meinem Laptop, keines hat funktioniert.
    Nun suche ich nach einem USB-C-Hub mit beiden Anschlüssen und 1 bis 2 USB Ports...hat da jemand zufällig was im Einsatz?
     
  17. maik005, 11.03.2019 #17
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Jannomag
    Samsung unterstützt nur HDMI.
    DisplayPort wird nicht unterstützt (wäre mir zumindest neu)
     
  18. Jannomag, 11.03.2019 #18
    Jannomag

    Jannomag Neues Mitglied

    Ah okay. Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen...
     
  19. Don_Gore, 15.03.2019 #19
    Don_Gore

    Don_Gore Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe ja erfreut festgestellt, dass das S10 jetzt auch zusätzlich zum Dex auch noch normale Handynutzung zulässt.
    Leider schaltet sich aber auch ab und zu einfach das Display des S10 an und bspw. Zattoo switched vom Dex Bildschirm aufs Handy.
    Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
     
    Cpt.Yesterday bedankt sich.
  20. maik005, 15.03.2019 #20
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Don_Gore
    normale Gerätenutzung ist seit Pie auch beim S9 und(?) S8 im DeX Betrieb möglich.

    Einschalten des Smartphonedisplays kommt bei mir, wenn ich eine andere als die Samsung Tastatur verwende.
    Bei angeschlossener physischer Tastatur.

    ist mir noch nicht aufgefallen.

    Nutzt du Maus und Tastatur?
     
    MAUTY und Don_Gore haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S10 Led back cover Zubehör für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G 22.03.2019
S10/S10+ - Werksseitige Folie drauf oder runter? Zubehör für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G 06.03.2019
Galaxy S10 - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas) Zubehör für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G 19.02.2019
Cases und Taschen für das S10E/S10/S10 plus Zubehör für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G 12.02.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. dex station s10

    ,
  2. samsung dex s10

    ,
  3. samsung s10 hdmi

    ,
  4. samsubg s10 dex,
  5. s10 dex station,
  6. s10e dex station,
  7. samsung s10 dex aktivieren,
  8. samsung s 10 als dex,
  9. Samsung galaxy S10 dex station,
  10. samsung dex pad s10,
  11. samsung dex kompatibel mit s10,
  12. samsung s10 usb c hdmi,
  13. samsung s10 dex station,
  14. galaxy s10 dex,
  15. USB c zu hdmi dex s10
Du betrachtest das Thema "Galaxy S10 Diskussion zur Samsung-DeX" im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.