S10/S10+ - Werksseitige Folie drauf oder runter?

  • 167 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S10/S10+ - Werksseitige Folie drauf oder runter? im Zubehör für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.

Lässt du die werksseitige Folie drauf?

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 260 68,1%
  • Nein, kommt runter

    Stimmen: 90 23,6%
  • Kommt runter, aber ich bringe eine andere Folie an

    Stimmen: 32 8,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    382
Tiberium

Tiberium

Experte
Bleibt drauf. Ich nehme die Folie jetzt nach ein paar Tagen faktisch nicht mehr wahr. Ausserdem sind keine "Tatschen" auf dem Display mit der Folie zu sehen. Da ich noch eine Galaxy Watch nutze, ist das S10+,sowieso meistens durch Smart Lock entsperrt.
Solange die Folie gut aussieht, sehe ich keinen Grund für was neues !
Finde ich von Samsung gut gemacht diesmal !
 
Fuzzy-79

Fuzzy-79

Stammgast
Meine Folie bleibt solange drauf bis sie entweder von selbst ablöst oder durch Kratzer beschädigt ist.
Die Folie von Samsung ist genial finde ich. Man merkt sie eigentlich fast gar nicht, nur an den Edgekanten merke ich sie ganz minimal.

Auf meinem S9 hatte ich gar keine Folie drauf und absolut keine Kratzer gehabt. Sowohl vorne als auch hinten absolut keine Krater. Und das S9 war immer zusammen mit meiner kleinen Schlüsselsammlung in der Hosentasche.
 
B

bacteriums

Gast
Ich Ochse habe das für eine etwas Merkwürde Verpackung gehalten und abgemacht. Als ich dann die Schnellstartanleitung gelesen habe habe ich einen kleinen Schock bekommen aber zum Glück hier diesen thread gefunden :)
 
M

M4Tr1x

Gast
@bacteriums
ich meine auf Youtube ein Unboxing gesehen zu haben, wos auch jemand nicht gleich geschnallt hat, was das ist und hat die auch weggemacht. Also passt das schon.
Ich hab erst kurz überlegt, aber dann noch abgefummelt, obwohl die wirklich sehr gut auf dem Phone angebracht ist, so dass man sie wirklich erst dann wahrnimmt, wenn mans erstens weiß und zweitens danach sucht.
 
Jannomag

Jannomag

Ambitioniertes Mitglied
Meine ist an einigen Stellen schon zerkratzt - ohne, dass ich jetzt besonders grob damit umgegangen bin. Ich hatte lediglich für eine Stunde mein Diensthandy, ein Xcover 3 aus purem Plastik, in der gleichen Hosentasche. Noch sieht man die Kratzer erst, wenn Licht direkt drauf fällt, aber ich weiß, dass sie da sind. Nun muss ich mich mal auf der Suche nach einem guten Glas machen, welches nicht so schnell zerkratzt....auch, wenn der Fingerabdrucksensor nicht mehr funktionieren sollte.
 
F

fossi33

Lexikon
Wenn ich wüsste ob der Fingerabdruck Sensor ohne Folie besser geht dann würde ich sie entfernen.
Updates sind installiert.
 
B

baring123

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mein S10 heute bekommen.
Ist denn hinten auch eine Folie drauf? Kann das nicht erkennen.
Wenn hinten eine drauf ist, passt sie besser als vorne.

Ich finde die Folie vorne ja an den Ecken nicht ganz abdeckend.
Da habe ich Zubehör Folien gehabt, die an meinem S9 besser bis in die Ecken gingen...
 
maik005

maik005

Urgestein
@baring123
hinten nur eine schmale für den Transport.
Die hat auch eine Lasche zum abziehen.
 
B

baring123

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, die habe ich erkannt... :)
aber war mir nicht sicher, ob eine absolut exakt geklebte hinten drauf ist.
Will nicht knibbeln, denke mal, du hast Recht...

Vorne und hinten kommt „die Folie“ von crocfol drauf.
Sauteuer, aber passt...
 
maik005

maik005

Urgestein
baring123 schrieb:
hab ich...
da kannst du knibbeln so viel du willst, da ist nur noch das Glas (mit einer Folie darunter)
 
S

SaschaL

Fortgeschrittenes Mitglied
Habt ihr an den Seiten unter der Original-Folie auch an einigen Stellen Luftblasen? Gefühlt werden die von Tag zu Tag auch mehr... dachte ab Werk würde man so eine Folie perfekt drauf bekommen.... finde auch eh schade, dass sie nicht über die gesamte Front geht und sich an den Ecken eh bald lösen wird und sich dort Dreck festsetzt - vor allem bei dem Loch für die Frontkamera/s.
 
SuckOr

SuckOr

Experte
Ich bin wirklich überrascht von der vormontierten Folie... Die Jungs von Crocfol haben die ja im Forum hier nieder gemacht wie sonst was, daher war meine Erwartungshaltung wirklich am Tiefpunkt..

Aber das Gleitgefühl des Fingers, die Fingerabdruckresistenz, die Passform... Alles wunderbar. Ich habe überhaupt keinen Grund zu meckern und hoffe, dass Samsung das in Zukunft so beibehält.
 
DVa

DVa

Erfahrenes Mitglied
Die Folie ist gut, garkeine Frage. Haptik ist ungeschlagen gut, die Folie ist nahezu unsichtbar, was das Display null beeinträchtigt.

Allerdings hat die Folie auch seine negativen Seiten. Ich habe das Gerät jetzt genau eine Woche im Einsatz und schon sind mehrere kleine hässliche Kratzer in der Folie. Dazu muss ich sagen dass ich mit dem Gerät sogar noch absolut vorsorglich umgehe, und es wie ein rohes Ei behandle. Für die erste Zeit wird diese es wohl nach wie vor tun. Aber auf lange Sicht, wird man, wenn man das Display geschützt haben will, nicht um eine Erneuerung herum.
 
F

fossi33

Lexikon
Meine Folie hat sich heute an einer Ecke gelöst .
Jetzt runter gemacht.
 
cad

cad

Guru
@fossi33 Jetzt kannst du deine Stimmabgabe oben ändern :1f606:
 
ballex

ballex

Experte
SuckOr schrieb:
Aber das Gleitgefühl des Fingers, die Fingerabdruckresistenz, die Passform... Alles wunderbar. Ich habe überhaupt keinen Grund zu meckern und hoffe, dass Samsung das in Zukunft so beibehält.
Ich war auch echt begeistert von der Folie, endlich mal ab Werk eine drauf mit guter Passform und Haptik...und dann ist mir aus für mich unerklärlichen Gründen das auf dem Foto passiert.

Das S10 war etwa 2 Stunden zusammen mit meinem Führerschein in der Hosentasche (einer locker sitzenden Stoffhose) und mich hat fast der Schlag getroffen, als ich es auf den Tisch gelegt habe. :1f632: Bin zwar mehrmals aufgestanden und gesessen mit Handy und Führerschein in der Hosentasche, aber ich habe noch versucht (nachdem die Folie ja sowieso im Eimer war), das mit Kratzen des Führerscheins auf der Folie nachzustellen...aber konnte keinen Winkel finden, in dem der Schaden hätte so produziert werden können. Auch die Tasche habe ich nochmal kontrolliert auf Steinchen oder ähnliches, aber nichts gefunden.
Das Ganze sah sogar so übel aus, dass ich zuerst befürchtet habe, dass es evtl. bis aufs Display runter verkratzt sein könnte...war es zum Glück nicht, unter der Folie ist alles heil geblieben. :1f633:

Ab jetzt eben doch ohne Folie...sehr schade. Kann sich jemand so ein Schadensbild erklären? Meinen Schlüssel hatte ich in der anderen Hosentasche, außer ich habe in einem Anflug völliger geistiger Umnachtung das Handy unbemerkt tatsächlich zwischendurch mal zum Schlüssel gesteckt...aber selbst dann finde ich diese Art der Beschädigung an der Folie ziemlich komisch.

Deshalb Obacht...auch die Folie kann Opfer von Murphys Law werden!
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
ballex schrieb:
außer ich habe in einem Anflug völliger geistiger Umnachtung das Handy unbemerkt tatsächlich zwischendurch mal zum Schlüssel gesteckt.
wäre eine Möglichkeit.

Alternativ Sandkorn oder so in der Tasche.

Alles was härter als die Folie ist kratzt ja. Da käme schon viel in Frage.
 
S

streetjumper16

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das s10+ nun seit 2 Tagen und sehe nun das sich oben links kleine Bläschen unter der Folie gebildet haben.
Sie war perfekt aufgebracht aber ist sehr anfällig.
Ob das so sein muss wegen dem fingerprint !?

Hab mir aber notfalls schon 2 Neoflex von spigen bestellt
 
H

hgii

Ambitioniertes Mitglied
Habe die Folie (noch) drauf. Bin aber versucht sie abzunehmen um zu sehen, ob die Displayqualität dann noch ein Stück besser ist?

Kann jemand was dazu sagen?
 
H

Higgins12

Stammgast
Bei mir ist die Folie jetzt nach einer Woche voller Kratzer. Sieht bei falscher Lichteinstrahlung recht lumpig aus. Werd sie wohl am WE mal abfummeln .