S10/S10+ - Werksseitige Folie drauf oder runter?

  • 167 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S10/S10+ - Werksseitige Folie drauf oder runter? im Zubehör für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.

Lässt du die werksseitige Folie drauf?

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 260 68,1%
  • Nein, kommt runter

    Stimmen: 90 23,6%
  • Kommt runter, aber ich bringe eine andere Folie an

    Stimmen: 32 8,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    382
konitime

konitime

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich lasse beide Folien drauf. Handy kommt in einer LoveMei Hülle rein, die auch einen Rundumschutz bietet, vorne und hinten.
Doppelter Schutz halt.
Wie es in der Praxis funktioniert, werde ich sehen.

Wilfried
 
R

RoNNoS

Stammgast
Hat jemand ein Foto oder Video wo man diese Folie genau sieht? Habe noch kein s10.
 
gammon

gammon

Stammgast
Ich finde die Folie spitze.
Die Gleiteigenschaften sind für eine gebogene Folie wirklich super! Meist sind sie so weich, dass die Kanten auch halten, so dass es etwas unangenehm zu bedienen ist.
Hier ist alles super
 
maik005

maik005

Urgestein
DVa schrieb:
Also ich werde Sie so lang drauflassen, bis Sie viele oder tiefe Kratzer aufweist. Erst dann wird diese durch eine Glasfolie ersetzt.
Das könnte dauern...
Habe bei mir die originale Samsung Folie auf dem s9+, die sollte nahezu identisch mit der des S10 sein (vom Material).

Vor ein paar Tagen hatte ich einen etwa 1 cm langen leichten Kratzer, der auch bei eingeschaltetem Display minimal sichtbar war.
Am nächsten Morgen war der Kratzer beim besten Willen nicht mehr sichtbar.
Die Folie scheint sich also in gewissem Maße selbst heilen zu können.

Auch andere Kratzer habe ich seit Monaten nicht.
 
konitime

konitime

Erfahrenes Mitglied
konitime03 schrieb:
Hallo, ich lasse beide Folien drauf. Handy kommt in einer LoveMei Hülle rein, die auch einen Rundumschutz bietet, vorne und hinten.
Doppelter Schutz halt.
Wie es in der Praxis funktioniert, werde ich sehen.

Wilfried
Hallo,

Ich musste die Folien runterziehen.

Das S10 war mit der Hülle zwar bedienbar, wie mein erstes Nokia Touchhandy mit Symbian.

Ohne Folie geht es wesentlich besser.

Wilfried
 
DVa

DVa

Erfahrenes Mitglied
@maik005

Ich finde der erste Eindruck der Folie, die auf dem Gerät ist, ist ein sehr guter. Ich muss zugeben daß ich nicht damit gerechnet habe was die Qualität der Folie angeht.

Hätte ich nicht gewusst das dort eine angebracht ist, hätte ich sie wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen.

Die Oberfläche fühlt sich wirklich an, als würde ich mit dem Finger über das pure Glas wischen, während andere Folien ja eher schnell verschmutzen, jeden Fingerabdruck aufnehmen und sich nicht geschmeidig beim bedienen anfühlen.

Keine Ahnung was die da draufgemacht haben, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Und wenn es hält und sich selbst reinigt, so erspare ich mir die lästige neusuche.
 
DVa

DVa

Erfahrenes Mitglied
In der Tat meinte ich das. Ab und an ersteht bei mir Wortkotze, danke für die Korrektur.
 
ballex

ballex

Experte
Die aufgebrachte Folie ab Werk ist wirklich gut was Gleiteigenschaften und Haptik betrifft und auch erst auf den zweiten Blick zu erkennen. Ich kann beim besten Willen keine Probleme bei der Bedienung oder beim Fingerabdrucksensor feststellen. Wenn ich meckern wollen würde, dann darüber, dass sie eine relativ "scharfe" Schnittkante an den beiden Seiten hat, was man beim Darüberstreichen von der Seite bemerkt. Aber ich denke, dass gibt sich nach einer Weile Nutzung von selbst.

Wäre keine Folie ab Werk drauf gewesen, hätte ich vermutlich (wie bei den zwei Vorgängern davor schon) gar keine verwendet. So werde ich sie drauflassen und schauen wie sie sich schlägt, abziehen kann ich sie dann immer noch und in der Zeit davor ist das Display optimal geschützt.
 
T

TheUrbanNinja

Neues Mitglied
Bleibt ganz klar drauf. Wenn die mir dann doch nicht gefällt, dann kommt mein Glas mit Klebstoff und UV-Lämpchen drauf. Habe damit gute Erfahrungen gemacht :)

bin gespannt, wie die Folie ab Werk so ist. Hoffe, dass die auch über die Edges geht. Ich habe bisher nicht ein Foto gesehen mit der Werksfolie auf nem S10 Plus...
 
maik005

maik005

Urgestein
TheUrbanNinja schrieb:
. Hoffe, dass die auch über die Edges geht.
Ja, tut sie
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
TheUrbanNinja schrieb:
Ich habe bisher nicht ein Foto gesehen mit der Werksfolie auf nem S10 Plus.
ich vermute eher, du hast einfach die Folie nicht gesehen.
Das ist nämlich gerade auf Fotos sehr schwer.
 
T

Tommy536

Fortgeschrittenes Mitglied
NA
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Tommy536
Link geht nicht.

Funktionierte mit dem Glas der Fingerabdrucksensor problemlos?
 
M

MajorGriffon

Ambitioniertes Mitglied
Tja, ich habe sie ja schon beim entfernen dieser seitlichen Folien geschrottet. Irgendwie abgehoben und nicht mehr blasenfrei drauf bekommen.

Fäng gut an...

Brauche ich aber eigentlich auch nicht. Nächste Woche kommt meine Otter Defender und das Gerät wird dann auf Arbeit nur mit Halter zum Display getragen.
 
CmYk87

CmYk87

Erfahrenes Mitglied
@MajorGriffon
Schau dir lieber das Otterbox Strada Case an.
Da wird auch das Display geschützt und nicht nur die Rückseite
 
numanoid

numanoid

Experte
So gut wie eine werksseitige Folie kriegt man selbst eine nie wieder drauf. Deshalb lasse ich sie, solange wie nicht defekt, ewig drauf.
 
D

dani d.

Neues Mitglied
Bei mir war sie gleich weg.... ich mag das Display generell bei allen bisherigen Geräte ohne irgendwelche Folien
 
M

M4Tr1x

Gast
Ich hab sie relativ schnell runtergemacht. Benutze eh ein Cover.
Finds persönlich aber sehr gut, dass sie da ne Folie drauf gemacht haben.
 
Glumbi

Glumbi

Experte
Finde die Folie bisher sehr gut und lasse sie oben so lange sie gut hält und sich nicht löst. Wenn diese jedoch runter kommt werde ich keine neue mehr drauf machen.