Galaxy S10 - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

Andymiral schrieb:
Funktioniert der Fingerabdrucksensor des S10 wenn man solch ein Schutzglas anbringt?
zu 99% nein.
Wegen Abstand zwischen Displayglas und Echtglas-Displayschutz.
[doublepost=1551563275,1551563163][/doublepost]@stefan-do
@M--G
sing ja zwei Stück drin.
Samsung Display-Schtutzfolie für Galaxy S10:Amazon.de:Elektronik

Gerade nicht lieferbar, denke aber die wird sich wie beim S8/S9 bei ca. 20 Euro, später noch weniger einpendeln
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005
Wenn die wo auf den Display ist gut hält dann sollte man ja eh so schnell kein Ersatz brauchen. Beim S8 wenn sie richtig angebracht war, war sie ja wirklich genial.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
M--G schrieb:
Wenn die wo auf den Display ist gut hält
wird sie, wenn sie nicht durch eine Hülle hochgedrückt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005
Sowie es aussieht gibt es mit Spigen keine Probleme und die waren ja extrem beim S8.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@M--G
vermutlich/hoffentlich hat Spigend dahingend die Hüllen angepasst
Vor allem aber hat auch Samsung die originale Folie deutlich angepasst wodurch die Ecken deutlich großzugüger abgeschnitten sind
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wurde dieses Schutzglas schon erwähnt? Fullcover, also auch um das Edge herum und geeignet für den Ultrasonic-Sensor.

Product

 
@Dr.No
ja, schon vor der Keynote tauchte hier irgendwo ein Bild auf, dass das Whitestone Dome Glas das einzige Echtglas ist was mit dem Ultraschallsensor des S10 funktioniert.

Ohne das Video gesehen zu haben gehe ich vom Titel davon aus, dass es auch in dem Video der Fall ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Dr.No

auf der Webseite vom Hersteller werben sie sogar hiermit (beim S9+ Glas):
SMAPP(Samsung Mobile Accessory Partnership Program) Member
 
maik005 schrieb:
@Korven
Ich kann mich an @Crocfol erinnern, (ich glaube die waren es) die für ein Gerät (Note9?) auch eine Folie nur mit Lautsprecher Ausschnitt haben/hatten.
Diese wurde wohl intern getestet und hatte mit Kamera, Iris Scanner und Sensoren keine Probleme.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe mann @Crocfol dazu vielleicht etwas sagen.
Und ob es von ihnen auch schon S10 Folien lieferbar gibt, ob die Ausschnitte für die Kamera haben usw. :)


Bei den S10 Folien haben wir eine Aussparung bei der Kamera. Die Aussparung stellt allerdings kein Problem bei der Reinigung dar.
Die Folien sind bereits auf Amazon verfügbar.

Auch haben wir einen kleinen Gutschein für euch erstellt, mit dem ihr zusätzliche 10% spart.
Gutscheincode: AndroidHilfe

Wir bieten auch ein VIP Program an. Schreibt uns gerne eine PN, wenn ihr darüber mehr erfahren wollt.


Displayschutzfolie Samsung Galaxy S10: Crocfol Displayschutz für Samsung Galaxy S10: 2X DIEFOLIE Schutzfolie, 2X DASFLÜSSIGGLAS flüssiges Glas - Casefit Folie, Verwendung mit Schutzhülle:Amazon.de:Elektronik
Displayschutzfolie Samsung Galaxy S10 Plus: Crocfol Displayschutz für Samsung Galaxy S10 Plus: 2X DIEFOLIE Schutzfolie, 2X DASFLÜSSIGGLAS flüssiges Glas - Fullcover Folie zur Verwendung ohne Schutzhülle:Amazon.de:Elektronik
Displayschutzfolie Samsung Galaxy S10 E: Crocfol Displayschutz für Samsung Galaxy S10 E: 2X DIEFOLIE Schutzfolie, 2X DASFLÜSSIGGLAS flüssiges Glas - Fullcover Folie zur Verwendung ohne Schutzhülle:Amazon.de:Elektronik
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500, magnus1982 und Dr.No
@stefan-do
Noch alles in Ordnung mit der Folie?
Ich dachte ich frage nochmal, da du das Gerät bestimmt auch schon in deiner Hosentasche hattest.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Hat noch jemand bei der vorinstallierten Folie lufteinschlüsse?
 
Kurze frage. Wenn man jetzt das S9 Plus Whitestone glas nimmt für das S10 Plus. Und das glas mit dem kleber über der linse klebt.... Meint ihr, dass die Kamera immernoch saubere fotos macht?
 
@BigBlockV10
Bestimmt

Aber warum nicht das passende S10 Glas?!
[doublepost=1551902545,1551902406][/doublepost]Wobei die S10 Versionen einen Ausschnitt für die Kameras haben
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ja wenn man noch eins von S9 plus zu hause rumliegen hat, warum 50€ nochmal ausgeben, wenns damit auch klappt
 
@BigBlockV10
Weil die Halterung zum auftragen sicher auch anders ist?
Zumal es das Glas doch auch einzeln gibt mit Kleber, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Probier es aus, bei einem Totalschaden darfst du gerne Berichten und Warnen.
 
Ich habe die Folie des S10e bereits entfernt. Sie ist gut aber unten haben mich die Ränder bei den Gesten gestört. Als Alternative dachte ich an Glas. Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Getestet hatte ich diese hier: ESR Displayschutzfolie kompatibel mit Samsung Galaxy S10E Schutzfolie - Panzerglas Schutzfolie mit Full-Screen Abdeckung - HD Hartglas Folie für Samsung Galaxy S10E (2019):Amazon.de:Elektronik

Das Glas ist soweit gut, klar und einfach anzubringen (die Ausrichtungshilfe ist ein Segen). Aber, es hat schwarze Ränder. Wozu die schwarzen Ränder gut sein sollen entzieht sich mir. Jedoch, der innere durchsichtige Bereich ist kleiner als das Display des S10e. Links und rechts fehlen nun ca. zwei Pixelreihen. Somit kommt das Glas wieder runter und wird durch eines ohne schwarze Ränder ersetzt :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Tommy536
An dem schwarzen Rahmen ist der Kleber.
Das klebt ja nicht vollflächig?!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wieso sollte da der Kleber sein? Quatsch. Das ist ein Designelement ohne Sinn. Klar "klebt" die vollflächig.

Kein Glas oder Folie klebt nur am Rand!
 

Ähnliche Themen

stefan-do
  • stefan-do
Antworten
3
Aufrufe
465
Cloud
Cloud
G
  • GeraldGraz
Antworten
3
Aufrufe
634
swa00
swa00
T
Antworten
47
Aufrufe
1.963
tinny
T
Zurück
Oben Unten