S10/S10+ - Werksseitige Folie drauf oder runter?

Lässt du die werksseitige Folie drauf?

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 227 68.4%
  • Nein, kommt runter

    Stimmen: 81 24.4%
  • Kommt runter, aber ich bringe eine andere Folie an

    Stimmen: 24 7.2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    332
viper_86

viper_86

Neues Mitglied
Ich hab die Folie runter gemacht, weil mich die Kanten stören. Einen Unterschied beim Fingerprintsensor habe ich nicht feststellen können.

Gruß
 
cad

cad

Guru
Threadstarter
@viper_86 Ok, danke.

Interessant ist, dass bei der Umfrage die Meinungen doch sehr auseinander gehen.
 
M

MeisterPanse

Stammgast
Alles sofort runtergemacht. Viele Sachen sind ohne Schutz besser oder fühlen sich besser an...
 
M

MysteriousNap

Fortgeschrittenes Mitglied
Definitiv drauf. Ohne endet bei mir in einer Kraterlandschaft.
 
Queeky

Queeky

Lexikon
Meine Meinung: es gibt nichts hässlicheres als Folien auf Displays. Ich habe gestern sofort alle Folien entfernt. Die ganzen kleinen Fuselfolien ringsrum um den Rahmen und natürlich auch die Displayfolie. Ich mag das nicht.
 
M--G

M--G

Ikone
Meine Folie bleibt definitiv drauf. Werde nicht den gleichen Fehler machen wie bei meinem Mate 10 Pro und rum experimentieren.
 
Queeky

Queeky

Lexikon
@M--G War das nicht beim P10 / P10 Plus dieses Desaster mit dem Display, wenn man die Folie entfernt hatte?
 
S

Snake3

Lexikon
Die Auswahlmöglichkeiten isd etwas dürftig.
Z.B. fehlt eine Option a la: Bleibt solange oben, bis sie abgeht UND DANN eine andere.
 
cad

cad

Guru
Threadstarter
@Snake3 Ok, verstehe ich.

Es ging eher um die Einstellung der User zum Thema. Bei dir wäre das etwa "Ja, bleibt drauf". Du hast halt noch etwas weiter gedacht, ich lasse es aber jetzt mal so, haben ja schon einige abgestimmt.

Nebenbei: Du kanst auch später (wenn du die Folie wechselst), deine Stimme in der Umfrage noch ändern.
 
holgerka75

holgerka75

Erfahrenes Mitglied
In dem Zusammenhang stellt sich mir die Frage wie das neue Gorilla Glas 6 beworben wird?
Beim 5-er hieß es ja immer es wäre nicht so bruchanfällig wie die Vorgänger, dafür aber anfälliger für Kratzer.
Wie ist das beim 6-er?
 
M--G

M--G

Ikone
@Queeky
Doch ich glaube da war was. Allerdings meinte ich das nicht damit. Ich meinte damit das es Schwierig wird für passenden Ersatz.
 
eloquent

eloquent

Experte
bleibt solang drauf bis mein whitestone dome glas kommt
 
R

Reaven-X

Fortgeschrittenes Mitglied
Samsung hat mir erklärt, das sie Werkseitig eine Folie anbrachten, damit der neue Fingerprint Sensor weiterhin funktioniert. Scheinbar machen andere Folien oder gar Panzerglas probleme.
 
Warlock0601

Warlock0601

Erfahrenes Mitglied
Werde sie erstmal drauf lassen besser als gar nichts.
 
cad

cad

Guru
Threadstarter
@Reaven-X Ja, das ist klar.

Aber man kann die Folie ja komplett abnehmen. Machen ja nicht wenige. Siehe Umfrage
 
R

Reaven-X

Fortgeschrittenes Mitglied
Werde ich vielleicht auch, aber erstmal schauen, ob mich die Folie stört (was vermutlich der Fall sein wird ;) ).
 
maik005

maik005

Urgestein
@holgerka75
identisch zum 5er.
Also etas bruchfester bei Stürzen als das 5er.
Dafür aber auch kratzeranfälliger als vor dem 5er
 
cad

cad

Guru
Threadstarter
Hi, hier schreibt jemand:

jes-aa schrieb:
- gewohnheitsmäßig habe ich die Folien zum Einrichten erst mal drauf gelassen, das war aber ein Fehler, der Fingerabrucksensor vorne geht deutlich besser, wenn man die Folie die vorne ab Werk drauf ist weg mac
 
DVa

DVa

Erfahrenes Mitglied
Also ich werde Sie so lang drauflassen, bis Sie viele oder tiefe Kratzer aufweist. Erst dann wird diese durch eine Glasfolie ersetzt.
 
Oben Unten