S10/S10+ - Werksseitige Folie drauf oder runter?

Lässt du die werksseitige Folie drauf?

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 260 68,1%
  • Nein, kommt runter

    Stimmen: 90 23,6%
  • Kommt runter, aber ich bringe eine andere Folie an

    Stimmen: 32 8,4%

  • Umfrageteilnehmer
    382
cad

cad

Philosoph
4.339
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich hab die Folie runter gemacht, weil mich die Kanten stören. Einen Unterschied beim Fingerprintsensor habe ich nicht feststellen können.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und cad
@viper_86 Ok, danke.

Interessant ist, dass bei der Umfrage die Meinungen doch sehr auseinander gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Alles sofort runtergemacht. Viele Sachen sind ohne Schutz besser oder fühlen sich besser an...
 
  • Danke
Reaktionen: Naturelsker, Chang_loo, jes-aa und 4 andere
Definitiv drauf. Ohne endet bei mir in einer Kraterlandschaft.
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha, MrPulpFiction, M--G und eine weitere Person
Meine Meinung: es gibt nichts hässlicheres als Folien auf Displays. Ich habe gestern sofort alle Folien entfernt. Die ganzen kleinen Fuselfolien ringsrum um den Rahmen und natürlich auch die Displayfolie. Ich mag das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: k2rr, Naturelsker, Luise Lustig und 4 andere
Meine Folie bleibt definitiv drauf. Werde nicht den gleichen Fehler machen wie bei meinem Mate 10 Pro und rum experimentieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, MrPulpFiction, Queeky und eine weitere Person
@M--G War das nicht beim P10 / P10 Plus dieses Desaster mit dem Display, wenn man die Folie entfernt hatte?
 
Die Auswahlmöglichkeiten isd etwas dürftig.
Z.B. fehlt eine Option a la: Bleibt solange oben, bis sie abgeht UND DANN eine andere.
 
  • Danke
Reaktionen: kornblumenblau666, Camelgerd, Meika und 3 andere
@Snake3 Ok, verstehe ich.

Es ging eher um die Einstellung der User zum Thema. Bei dir wäre das etwa "Ja, bleibt drauf". Du hast halt noch etwas weiter gedacht, ich lasse es aber jetzt mal so, haben ja schon einige abgestimmt.

Nebenbei: Du kanst auch später (wenn du die Folie wechselst), deine Stimme in der Umfrage noch ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
In dem Zusammenhang stellt sich mir die Frage wie das neue Gorilla Glas 6 beworben wird?
Beim 5-er hieß es ja immer es wäre nicht so bruchanfällig wie die Vorgänger, dafür aber anfälliger für Kratzer.
Wie ist das beim 6-er?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Queeky
Doch ich glaube da war was. Allerdings meinte ich das nicht damit. Ich meinte damit das es Schwierig wird für passenden Ersatz.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und cad
bleibt solang drauf bis mein whitestone dome glas kommt
 
  • Danke
Reaktionen: ikravistdn, Khirdik, cad und eine weitere Person
Samsung hat mir erklärt, das sie Werkseitig eine Folie anbrachten, damit der neue Fingerprint Sensor weiterhin funktioniert. Scheinbar machen andere Folien oder gar Panzerglas probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und cad
Werde sie erstmal drauf lassen besser als gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und cad
@Reaven-X Ja, das ist klar.

Aber man kann die Folie ja komplett abnehmen. Machen ja nicht wenige. Siehe Umfrage
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Werde ich vielleicht auch, aber erstmal schauen, ob mich die Folie stört (was vermutlich der Fall sein wird ;) ).
 
  • Danke
Reaktionen: cad und M--G
@holgerka75
identisch zum 5er.
Also etas bruchfester bei Stürzen als das 5er.
Dafür aber auch kratzeranfälliger als vor dem 5er
 
  • Danke
Reaktionen: cad und M--G
Hi, hier schreibt jemand:

jes-aa schrieb:
- gewohnheitsmäßig habe ich die Folien zum Einrichten erst mal drauf gelassen, das war aber ein Fehler, der Fingerabrucksensor vorne geht deutlich besser, wenn man die Folie die vorne ab Werk drauf ist weg mac
 
  • Danke
Reaktionen: Meika und M--G
Also ich werde Sie so lang drauflassen, bis Sie viele oder tiefe Kratzer aufweist. Erst dann wird diese durch eine Glasfolie ersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Heartcore, cad und M--G

Ähnliche Themen

G
  • GeraldGraz
Antworten
3
Aufrufe
628
swa00
swa00
stefan-do
  • stefan-do
Antworten
3
Aufrufe
456
Cloud
Cloud
T
Antworten
47
Aufrufe
1.940
tinny
T
Zurück
Oben Unten