Welche Ladegeräte nutzen?

@maik005 der SD 855 unterstützt sogar QC 4 aber soweit ich weiß gibts dafür noch keine Adapter. Ich hab aktuell den SD 835 selbst der unterstützt schon QC 3.0
 
@Tobbel
das der SoC es kann weiß ich.
Aber kann ja durchaus sein, dass Samsung dies in der Firmware deaktiviert hat.

QC 4 Ladegeräte gibt es doch auch schon?
 
Sagt mal, kann man beim S10 gar nicht mehr das induktive Schnelladen ausschalten? Unter Gerätewartung>Akku>Einstellungen fibde ich die Einstellung nur für das Laden über Kabel.
 
@astralee
Du hast es noch nicht einmal induktiv schnell geladen.
Erst dann kommt die Option dies auszuschalten.
War schon bei den vorherigen Geräten so.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Gibt doch mal "schnell" bei der Suche ein! oder Erweiterte Funktionen-Zubehör...
 
@chrissi77
Bringt nichts.
Siehe mein Beitrag über dir ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und chrissi77
@maik005 Ab wann spricht man denn jetzt von Schnellladen? :D ich benutze eine induktive Ladestation von Choetech mit 10W, die wurde vor 3 Jahren mich als Schnellladegerät verkauft.
Oder andersrum gefragt: auf wie viel Watt wird denn eine Schnellladestation gedrosselt, wenn man das schnelle induktive Laden ausschaltet?
 
@astralee
Mit welchem Netzteil nutzt du diese Station.
10W ist schnellladen.
Normales laden drosselt auf 5W.
Das S10 könnte sogar 12W Schnellladen, mit passender Station.
 
@maik005
Ich benutze eine Ladestation von Choetech, die ich vor 3 Jahren für das Galaxy S7 gekauft habe. Die Modellbezeichnung ist "CHOE-T518EUB". Die hat eine blaue LED, die beim langsamen laden leuchtet und eine grüne, die beim Schnellladen leuchtet. Es leuchtet die Grüne.
Was mir noch aufgefallen ist: Das S7 hat nach dem Auflegen immer "induktives Schnelllladen aktiv", das S10 zeigt nur "induktives laden Aktiv".

Edit: Ich benutze die Ladestation mit dem Netzteil vom S7. Das dürfte aber keinen Unterschied machen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß konnte das S7 noch nicht mit 9V (Voraussetzung für Samsungs Fast Charge) laden. Müsste aber auf dem Netzteil drauf stehen.
Versuch es doch einfach mal mit dem S10 Netzteil.
[doublepost=1553680100,1553679933][/doublepost]Und es geht dir ja eigentlich darum das schnelle Laden abzuschalten. Also ist doch alles gut so wie es ist. Wenn das S10 nur "induktives Laden aktiv" anzeigt, dann läd es auch nicht schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
@astralee

Bei mir steht auf dem Handy Induktives Schnellladen o.ä., aber nur mit dem Netzteil vom Handy (egal ob Netzteil vom Note 8, Tab S4 oder vom S10, alle getestet).
 
astralee schrieb:
Ich benutze die Ladestation mit dem Netzteil vom S7. Das dürfte aber keinen Unterschied machen, oder?
Zu 90% doch.
Nimm mal ein normales QuockCharge 2.0 Netzteil.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Stimmt, das S7 hatte glaube ich Quick Charge, oder?
Ich hab jetzt die Ladegeräte durchgetestet. Auch mit dem S10-Ladegerät in Verbindung mit der Choetek-Station bekomme ich die Einstellungsmöglichkeit im Menü nicht.
Und ich habe noch das Netzteil von einem Fire TV Stick mal spaßeshalber angeschlossen, damit leuchtet die Ladestation selbst auch blau statt grün. Ich denke, ich werde das dann sicherheitshalber weiter benutzen, bevor ich mir jetzt eine neuere Ladestation besorge, nur um die Funktion dann abzuschalten.

Interessehalber: Wie lange lädt das S10 mit induktivem Schnellladen?

Edit: Ich sehe gerade, das S7 hat Adaptive Fast Charge und nicht Quick Charge. Dann hab ich gerade kein Quick Charge Ladegerät hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@astralee

ich nutze das

Samsung Wireless Charger Duo Pad EP-P5200

von 0% auf 100 % braucht mein S10 ca. 2 Stunden.

Das Netzteil hat 12V, 2.1 Ampere Output
 
  • Danke
Reaktionen: astralee
@Glumbi
10 W
[doublepost=1554488808,1554488747][/doublepost]allerdings nur mit einem originalen Samsung QuickCharge 2.0 Ladegerät welches 5V/2A und 9V/1.67A hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Hallo,

aufgrund meiner Hülle, wollte ich Mal nachfragen, ob jemand ein Netzteil mit Ladekabel empfehlen kann, mit Magnetkupplung. Sollte auch die Leistung bringen beim laden wie das Original-set.

Danke vorab.

Wilfried
 
@konitime
Nimm doch einfach nur ein Ladekabel mit Magnetkupplung.
Falls du ein zusätzliches Netzteil brauchst tut es jedes mit QC 2.0 (5V/2A und 9V/1.67A)
 
@konitime ich kauf die immer bei Aliexpress. Allerdings muss man sich da auf eine lange Lieferzeit einstellen. Bei Ebay kriegste aber auch gute sind halt nur etwas teurer.
 
@Tobbel
Am Ladegerät sparen...
Ich weiß nicht.
Das kann schnell teuer werden.
Dann lieber eines von einem bekannten Hersteller.
Aukey z.b.
 

Ähnliche Themen

Headsniper
Antworten
7
Aufrufe
1.111
telefonheini
T
X
Antworten
9
Aufrufe
2.954
Faultier
Faultier
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
2
Aufrufe
925
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten