Welche Ladegeräte nutzen?

  • 134 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Ladegeräte nutzen? im Zubehör für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.
T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
Es gibt ja mehere Aufladestandards. Quick Charge Fast Charge Dash Charge und wie sie alle heißen. Samsung hat ja Fast Charge. Brauch ich jetzt bestimmte Ladegeräte oder kann ich auch mit einem Quick Charge Ladegerät das Samsung schnell aufladen ?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Tobbel
Quick Charge 2.0 Netzteil mit 5V/2A und 9V/1.67A reicht.
 
S

Snake3

Lexikon
Es reicht JEDES Netzteil was die USB Specs hat.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Snake3
Es ging ihm aber um schnellladen.
Dafür benötigt es den Quick Charge 2.0 Standard.
 
T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
@maik005 unterstützt das Original Ladegerät vom S10 Quick Charge ?
 
maik005

maik005

Urgestein
Ja natürlich.
 
S

Snake3

Lexikon
maik005 schrieb:
@Snake3
Es ging ihm aber um schnellladen.
Dafür benötigt es den Quick Charge 2.0 Standard.
Nein, da irrst du dich.

Topic: Welches Ladegerät. Da steht absolut gar nicht von QC etc pp.
 
Orangehase07

Orangehase07

Experte
@Snake3 äh doch im ersten Post fragt er nach QC.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Snake3

Der erste Beitrag ist nun wirklich nicht lang...
Schau:
Tobbel schrieb:
... Brauch ich jetzt bestimmte Ladegeräte oder kann ich auch mit einem Quick Charge Ladegerät das Samsung schnell aufladen ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Solltest nicht ausschließlich den Titel lesen ;)
 
S

Snake3

Lexikon
Aber offenbar sind die Forenregeln zu Lang.
Aussagekräftige Betitelung steht dort explizit drin.

Abgesehen davon hätte ein Blick ins Manual, die Frage schneller Beantwortet als der getippe des Startposts.
 
T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
@maik005 also braucht man für Samsung Gerät nicht zwingend ein Samsung Ladegerät ? Sonst würd ich mir einfach eins von Anker oder so holen
 
maik005

maik005

Urgestein
@Tobbel
Genau so ist es.

Allein wenn du originale Samsung Zubehör (induktive Schnellladestation/DeX Station) nutzen willst, die funktionieren mit schnellladen bzw. Mit DeX anahezu ausschließlich mit originalen Netzteilen.
 
Mainstream85

Mainstream85

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Jungs, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Es geht um ein Samsung Wireless Charger.

1. Wireless Charger Pad EP-P1100 | EP-P1100BBEGWW | Samsung Deutschland
Ladet das Teil das S10 mit max. 9 Watt oder?
  • Ausgangsspannung (Max, Schnellladen)10 V
  • Ausgangsstrom (Max, Schnellladen) 0,9 A
Das S10 unterstützt doch maximal 15 Watt. Nur finde ich im Samsung Online Shop nicht so ein Wireless Pad.
 
Mainstream85

Mainstream85

Fortgeschrittenes Mitglied
@Onslaught Achso es kann nur 12 Watt. Hab ich wohl falsch in Erinnerung gehabt.

Ja das Duo Ding ist mir zu teuer. Hab eh keine zwei Geräte zu Hause.

Dann nehme ich wohl den EP 1100. Gibts gerade für 15 Euro im Blöd Markt.
 
J

jes-aa

Erfahrenes Mitglied
bei mir ist gestern das

Samsung Wireless Charger Duo Pad EP-P5200 in Schwarz

eingetroffen, konnte es für rund 60,- EUR frei Haus bei einem Händler erwerben, den ich über eine Preissuchmaschiene gefunden hatte.

Im Karton sind, das DuoPad, Ladestecker (12V, 2.1 Ampere Output), USB Kabel (1 m länge)

Hab es gleich ausprobiert, hatte bereits ja schon den Vorgänger der letztes Jahr mit dem S9 verkauft wurde

und muss sagen jetzt kommen wir in Sachen Ladezeit in eine zeitliche Größen Ordnung wo es interessant wird, das S10 braucht auf dem Duopad so 2 Stunden Ladezeit, immer noch etwas (ca. 30 Minuten) länger wie wenn man es direkt mit Kabel auflädt aber immerhin.

Langzeiterfahrungen stehen aber noch aus.

Achja auch hier: das beiliegende Kabel ist mit 1 m, etwas kürzer wie letztes Jahr, habe hier einfach das vom Vorjahr (1,20 m lang) weiterverwendet.
 
T

Titanflex

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Ich habe hier noch ein Ladegerät von meinem anderen Handy liegen. Es steht drauf

5V=2A
4,5V=5A
5V=4,5A

Kann ich das zum Laden fürs S10 nehmen ?

Gruss
 
maik005

maik005

Urgestein
@Titanflex
Ja.
Aber eben nur mit 5V / 2A.
Das müsste eines von Huawei sein?
 
T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
@maik005 was ist denn wenn man das S10 mit SD bestellt ( was ja QC 3.0 ) unterstützt. Kann ich das S10 dann auch mit QC 3 laden ?
 
maik005

maik005

Urgestein
Tobbel schrieb:
( was ja QC 3.0 ) unterstützt.
woher weißt du das?

Ich würde annhemen, dass da auch nur QC 2.0 möglich ist um es an die Exynos Variante anzugleichen.
Tobbel schrieb:
Kann ich das S10 dann auch mit QC 3 laden ?
müsstest du ausprobieren. Da QC 3.0 aber abwärtskompatibel ist wird es auf jeden Fall mit QC 2.0 gehen.