[ACC] Samsung Akku fürs S2 mit 2000mAh (Original Samsung) - in weiß und schwarz

cLokX schrieb:
Ich weiß, es haben schon viele ihre Erfahrungen hier verlauten lassen, jedoch gebe ich nun meinen Senf auch mal dazu.

Mit dem Akku hat mein SGS2 (Stockrom 2.3.5) 3 Tage, 16 Stunden durchgehalten. Hab hin und wieder telefoniert, sms geschrieben und mobil sowie kurzzeitig im Wlan gesurft (Wlan sonst ausgeschaltet). Bin also relativ sparsam mit dem Akku umgegangen. Trotzdem bin ich begeistert, dass es fast 4 Tage durchgehalten hat. Denke im normalen Gebrauch, sollte es locker 2 Tage halten.
Ich kanns nur nochmal wiederholen, was viele hier schon gesagt haben: Samsung hätte das SGS2 standardmäßig mit dem Akku ausliefern sollen :thumbsup:

Schließe mich an! Akku hat ohne Probleme fast 4 Tage durchgehalten. Wlan und GPS ausgeschaltet.

Samsung kassiert halt nochmal ab, in der heutigen Zeit ganz normal.
 
Wenn ich 30Min Angry Birds Spiele, zwischendurch etwas surfe, ab und zu Wlan an habe (also intensivere Nutzung), hielt der Akku ca 52 Stunden. Trotzdem absolut zufrieden :)
 
habe freitag für mein samsung galaxy s 2 in weiss meinen akku und deckel bekommen. alles hielt und saß super, heute habe ich festgestellt, dass der deckel oben rechts nicht einklickt und absteht. das darf doch nicht sein?! habe mir für morgen einen neuen bestellt.auf gut glück. es darf doch nicht wahr sein, dass es nur bei den weissen galaxys so ist.
 
Ja, ist echt traurig.

Ich werde mal noch etwas warten und evtl. dann nochmal ne neue Version bestellen. Mehrere auf einmal zu bestellen war sinnlos, da sie alle am gleichen Tag gefertig wurden und fortlaufende Seriennummern hatten. Waren alle vom 19.11.11 (zumindest die Akkus). Vielleicht probier ich es in 4 Wochen nochmal, evtl. gibts dann ne neuere Produktion mit ohne Fehler.

Im Moment ist das Galaxy bei mir eh zum 2t Gerät degradiert, hab mir noch n Sensation XE gekauft.
 
war echt heute auch so verzweifelt,dass ich mir überlegt habe,mein galaxy zu verkaufen und mir das nexus zu kaufen..aber ist es das wert? wegen einem nicht festsitzenden akkudeckel? nein?!! gebe morgen der neuen lieferung noch einen versuch....es darf doch nicht sein,dass kein deckel passt beim weissen galaxy ?! :(
 
Der Deckel vom Nexus ist ähnlich
 
echt? wusste ich nicht.habe gelesen,dass der akkudeckel beim nexus so feste sitzen soll,wie der beim schwarzen galaxy..hmm,wenn as alles nichts bringt,muss man sich halt somit abfinden und es so nehmen wie es ist..aber schon traurig,bei soviel geld:(
 
Wie zum Teufel bekommt ihr mehr als 2Tage hin?!:mellow:Mein bestes Ergebniss war bis jetzt 1Tag 18std -> Da hatte ich Abends noch ca 18% Akku vorm anstöpseln,spärlich bist fast garnicht Wlan,ab und an Whatsapp über 3g und über Pulse Nachrichten gelesen,achja Display auf ganz dunkel.
Ich stecke es fast jeden Abend an die Steckdose.Ich bin mir bewusst das ich kein Barrenhandy anno 2000 habe,aber 3 Tage bei viel Benutzung wären wünschenswert (Ich weiss das es die aktuelle bezahlbare Akkutechologie nicht hergibt).
So genug gemeckert, im Vergleich zum 1650mah Akku komme ich bei extrem viel Benutzung(ausser 3D Games zocken ala GTA3 usw) garantiert über einen langen Tag.Sei es MP3 hören, Navigieren ,Surfen,Chatten,Angry Birds,PDF´s öffnen usw :thumbup:
Ich hab ein DBT Gerät 2.3.3 StockRom alles Original, update erst vorraussichtlich mit Android 4.
 
Ich komme bei vielbenutzung auf gut 1 1/2 Tage. Bei etwas weniger manchmal sogar auf 2-3 und mehr.
Also die 2000mAh sind auf jeden Fall eine Wohltat fürs Sgs2. Kernel und Firmware siehe Bild. Hab so bessere Akkulaufzeiten als mit dem blöden Speedmod Kernel.
57a3df52-cae0-31f1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MaGiXeN schrieb:
Ich komme bei vielbenutzung auf gut 1 1/2 Tage. Bei etwas weniger manchmal sogar auf 2-3 und mehr.
Also die 2000mAh sind auf jeden Fall eine Wohltat fürs Sgs2. Kernel und Firmware siehe Bild. Hab so bessere Akkulaufzeiten als mit dem blöden Speedmod Kernel.
57a3df52-cae0-31f1.jpg

wie definierst du vielbenutzung?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
ich hab den akku mit 2000mAh seit ein paar tagen im einsatz und bin super zufrieden, damit hat samsung bei mir viele pluspunkte gesammelt! ich dachte erst, dass man nur 15-20% mehr akkulaufzeit bekommt, aber es fühlt sich für mich fast so an, als wären das um die 30-50%! eine wahre wohltat! ;)

Svendrae schrieb:
Hallo,

also ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe mittlerweile 5 Akkus + Deckel bei Amazon bestellt (zuletzt gleich 3 auf einmal) und nicht einer davon passt vernünftig. Man könnte fast meinen, es liegt am Gerät und nicht an den Deckeln, anders kann ich mir nicht erklären, dass es einige gibt, bei denen es passt.

Dann frage ich mich aber, warum die Original Deckel passen? Nunja, morgen gehen 3 Akkus wieder zurück und dann werde ich wohl beim nächsten mal 5 Stück bestellen und gucken, ob ein Deckel passt. Wenn da auch nichts dabei ist werde ich beim nächsten Gerät Samsung den Rücken kehren.

mfg

gibt es davon nicht auch gefälschte ware? ich habe irgendwo gelesen, dass man den akku wiegen kann und anhand vom gewicht bestimmen kann, ob es sich um original markenware handelt oder um ein plagiat, bei mir passte alles wunderbar... vielleicht hast du auch gar kein samsung galaxy s2? :D
 
Die Akkus waren schon Original Samsung Ware, genau wie das Gerät :) Die Laufzeit damit ist auch super...

Naja, was solls. Ist bei mir zum 2t Gerät degradiert worden. Aber bei anderen Herstellern ist auch nicht alles perfekt. Die Performance ist z.B. deutlich besser als beim HTC.
 
darf ich fragen über welchen link du bestellt hast und wie der anbieter bei amazon heißt? bei mir lief das über tb mobil (amazon) und ich bin super zufrieden
 
es war direkt von amazon selbst. Der erste von irgend einem Anbieter, kA ging zurück. Die anderen danach alle vom Amazon. Der aktuelle, der noch drin ist auch.
 
Hat wer noch das Problem, dass wenn man den Akku komplett entläd (also laufen lassen, bis sich das SGS2 selbst abschaltet), das SGS2 Probleme beim ersten Boot hat? Ich habe z.B. einen Sim-Kartenfehler oder das Gerät stürzt gerne mal komplett ab. Erst wenn ich den Akku herausnehme und wieder einlege, geht es wieder ganz normal. Dies hatte ich mit dem Original Akku merkwürdigerweise nicht (theoretisch sollte der neue Akku nicht daran schuld sein) :crying:
 
Also habe nun auch das hier verlinkte 2000mAh akku aus dem ersten Post seit gut 2 Tagen im Einsatz, und ich habe es bis jetzt nur 2 mal voll Aufgeladen, und ich merke wirklich ein Leistungsschub, nicht nur 25%, mir kommt es vor als ob ich min. 35-45% mehr auskomme.
Ich habe das Litening Rom 6.1 drauf mit dem Siyah Kernel, und CPU auf 100mhz im standby eingestellt und bei Benutzung 1200mhz (on demand) mit setCPU.

Habe das Handy den ganzen Tag benutzt gehabt, bissl navi (ca. 15min), ca. ne Stunde games gezockt, ca. 2 Std. telefoniert und öfters via whats app geschrieben und paar Nachrichten wie BILD und mydealz gelesen. Und ich habe grad (nach fast 20 Std. benutzung) noch 59% Akku, heißt ich komme 2 Tage bei Intensiver Nutzung aus, bei Normaler Nutzung (wenig spielen und kein navi) wohl locker 3 Tage.

Das ist mehr als jemals mit meinem iPhone erreichen konnte, ich benutze auch keine Apps wie JuiceDefender oder Taskkiller, nur die Synrochnisation von Facebook (die Automatische) ist aus, so das nur whatsapp aktuallisiert und wetter jeweils jede Std.
GPS u. Bluetooth sind meistens immer aus und Internet aus GSM bevorzugt (da ich grad gedrosselt bin - kurz vor ende des monats :/).

Super Laufzeit mMn, jedoch noch eine Frage an andere Benutzer, hab das Gefühl das das SGS2 bei Verbindung mit meinem WLAN bissl mehr verbraucht als mit GSM bzw. 3G, aber sollte es nicht genau anders rum sein? Also WLAN sollte ja weniger verbrauchen, kann jemand sagen wo der Verbrauch geringer ist? Sonst würd ich auf der Arbeit nämlich nur WLAN nutzen, falls es wirklich weniger dort ist und es mir in den paar Tagen nur so kam.
 
Hab jetzt auch den Akku und war überascht wiviel er doch ausgemacht hat. Hab sonst jede Nacht geladen und komme jetzt auf bis zu 3 Tage ( lade trotzdem jeden 2. Tag )
 
...habe mir jetzt auch mal diesen Akku bei Amazon bestellt und muss wirklich sagen bisher der absolute Hammer, habe in jetzt seit gestern im Einsatz und er hat noch ca. 75% (FW neue ICS).
Okay ich habe in zwar noch nicht so belastet (youtube etc.) aber der mitgelieferte Akku war nach der Auslastung innerhalb 1-1,5 Tage leer.
Hätte nie gedacht das man den Unterschied so gravierend merkt.

Fazit nach 2 Tagen:
Absoluter Kauftipp und eigentlich ein muss für jeden S2 Besitzer.
 
Jop hab den Akku auch erst seit gestern und bin absolut zufrieden. Vor allem wird es bestimmt noch besser wenn man den Akku 4-5 mal entladen hat. Danach zeigt sich die ganze Power.
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.916
Foh
Foh
D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.263
Derngem
D
M
Antworten
1
Aufrufe
876
schgeedaa
S
Zurück
Oben Unten