[ACC] Samsung Akku fürs S2 mit 2000mAh (Original Samsung) - in weiß und schwarz

Tasar

Tasar

Lexikon
Threadstarter
Edit von 3-S-E:

Da die Verfügbarkeit der Akkus (weiß und schwarz) mittlerweile sehr gut ist und somit alles andere als "Spekulation" angesehen werden kann, möchte ich den Eingangsthread für alle Lesefaulen unter uns, die nicht bis Seite 80 und weiter lesen wollen, mit den nötigsten Infos ergänzen:

Die Akkus sind nun bei diversen Händlern verfügbar und über die letzten Wochen im Preis zu Gunsten des Kunden gefallen.

Als Beispiel möchte ich als bekanntesten Onlinehändler hier Amazon aufführen:


Samsung Galaxy S2 2000mAh Akku in WEISS


Samsung Galaxy S2 2000mAh Akku in SCHWARZ


Verschiedene User, die bereits den Akku besitzen, haben sich zu eben diesem bereits geäußert:

Ab Post Nummer #829 äußern sich User recht aktuell zu der Leistung der Akkus.

z.B. Post 829


Überwiegend fällt das Urteil positiv aus. Der Akku entfaltet seine volle Leistung nach den ersten paar Ladungszyklen, wobei das Galaxy S2 dann bei vielen Usern mindestens einen halben Tag länger durchhält. Einige User melden gar Spitzenlaufzeiten von 2,5 Tagen. Allerdings ist hier natürlich die individuelle Nutzung des Phones, sowie die laufenden Apps für das resultierende Laufzeitplus ausschlaggebend.


Bzgl. der Verarbeitungsqualität des mitgelieferten Akkudeckels gibt es gemischte Gefühle. Überwiegend melden User, dass die Deckel fest und passgenau am Phone sitzen.

z.B. Post 816


Einige vermelden hingegen Passungenauigkeiten:

z.B. Post 812

Was diese Differenzen in der Verarbeitungsqualität genau verursacht ist anscheinend aber noch unbekannt.


Ich (3-S-E) habe den Akku nun auch und betreibe ihn sogar mit der Ice Cream Sandwich Beta (Verion LPB) und kann von ca. zwei kompletten Tagen ohne Nachladen berichten. Eine Aufladung dauert auch bei mir ca. 4,5 Stunden und deckt sich mit dem, was andere User berichten, wie

z.B. in Post 910.


----
Original-Post:
----


Anscheinend gibt es demnächst von Samsung einen neuen Akku fürs S2 mit 2000mAh.
Zumindest wird schon auf der Seite von Angelom darüber diskutiert und es gibt auch schon auf der ital. Samsung-Seite die Bestellmöglichkeit.
Der Akku ist etwas dicker und wird mit neuer Abdeckung geliefert.
batteria addizionale Galaxy S II - Samsung Mobile Store
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
@Tasar:
habe Deinen Beitrag in einen neuen Thread ausgelagert - ist es wert.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ramsi89

Erfahrenes Mitglied
Nach viel versprechender überschrift enttäuschte der beitrag doch sehr xD hast du vielleicht nen link wo man ihn bekommen kann ?

Edit: nehme alles zurück die app hatte nur den beitrag von presseonkel angezeigt.
Sorry
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
@ramsi: war wohl gerade am verschieben und erstellen..:)
 
R

ramsi89

Erfahrenes Mitglied
presseonkel schrieb:
@ramsi: war wohl gerade am verschieben und erstellen..:)
Dann bist du also schuld weil du zu langsam warst.
Ab in die ecke und schämen xD


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
R

ramsi89

Erfahrenes Mitglied
Und das für fast 45€ find ich doch recht teuer.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Advanced

Advanced

Ambitioniertes Mitglied
Da bekommt man ja fast feuchte Träume :drool:

Wenn der neue Akku aber etwas dicker ist, liegt dann die neue Abdeckung nur auf dem Akku auf und im Bereich zwischen Kamera und Akku ist ein Hohlraum?
Sieht auf dem Bild ja danach aus. Hoffentlich ist das noch stabil.
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
habe mich eben durch die italienische Seite gequält.:).
Produkt derzeit nicht verfügbar - sobald es wieder verfügbar ist, erhalten Sie eine Mail (wollte bestellen)
 
field1987

field1987

Experte
Bei Mobiflip gibts einen Haufen Bilder! Sieht ganz gut aus - und wirklich dicker wirkt es auch nicht!

Lg
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Threadstarter
Stimmt, sieht noch sehr stimmig aus! Nun bräuchte man nur noch eine Bezugsquelle. Wobei ich die 25.- für stark untertrieben halte aber warten wirs ab.
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
wenn jemand eine Quelle gefunden hat, bitte schnell (!!) posten - das Ding will ich haben..:)

edit: @Tasar: siehst Du, der eigene Thread hat sich doch rentiert -..:):)
 
René

René

Stammgast
Tasar schrieb:
Wobei ich die 25.- für stark untertrieben halte aber warten wirs ab.
Der Typ hat ihn in Tschechien für 23 Euro gekauft, hierzulande wird er sicher etwas teurer sein. Mal abwarten.
 
M

masteru

Erfahrenes Mitglied
ey das ist top, kamera wird geschützt und richtig dicker wird es auch nicht, sieht sogar besser aus finde ich.
vllt kann man ne sammelbestellung damit es billiger wird starten da machen bestimmt viele mit
 
Hsv-Tobi

Hsv-Tobi

Lexikon
Mich würde mal interessieren ob der Akku eine wirklich bessere Akkulaufzeit mitbringt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
beim S1 habe ich mir den 1650er gegönnt-da hat man es schon gemerkt.
Sollte beim S2 ähnlich sein..:)
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Ja, bin auch gespannt, ich denke den werde ich mir auch gönnen.
 
S

safdas

Neues Mitglied
Ich mir auch auf jeden Fall! Wann kommt das Ding nach Deutschland?
 
Oben Unten