[--] Cases / Taschen / sonstiges Zubehör für das Galaxy S2 -OHNE- 2000mAh Akku

Ich werde demnächst (hoff' ich doch ^^) auch Besitzer eines S2 sein.
Natürlich möchte ich das Gerät auch ordentlich schützen (wer möchte schon ein verkratztes Gerät haben?)
Ich hab den Thread hier mal (mehr oder weniger gründlich) überflogen, bin aber nicht wirklich schlau geworden und hoffe deshalb, dass mir die Community Rat geben kann.

Ich hätte gern ein Case, das

  • das Smartphone nicht zu dick macht (ich trage mein Smartphone gewöhnlich in der Hosentasche, da kann ich keinen Backstein gebrauchen),
  • möglichst keine Fussel anzieht bzw. festhält (wird wohl nicht gänzlich zu vermeiden sein),
  • griffig ist, jedoch möchte ich schon gerne etwas Festes in der Hand halten, keinen Silikon-Schwabbel-Kram,
  • gut aussieht (klar, Geschmackssache) und
  • nicht zu teuer ist (wir wollen ja nicht übertreiben...).

Bisher scheinen diesen Anforderungen wohl noch am besten zu entsprechen, aber ich hätte dann doch gerne noch die ein oder andere Meinung dazu gehört.

Schreibt mir hier oder per PN, ich bin über beides froh ;-)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@M4cGyv3r

Dein Post erinnert mich an meine Suche, ich würde dir das empfehlen :

Case-Mate BT-COV-CM016418 BarelyThere Case für Samsung: Amazon.de: Elektronik

Hier auch nochmal Bilder..

http://www.happybirthdaytoyou.com/bmcdigital/CM-BT-ALUM-GS2-BLK-3.jpg

Das Case sieht Edel aus, ist dünn, schützt die Kanten und die Buttons sind wunderbar zu erreichen. Bei einigen Cases werden die Knöpfe abgedeckt mit der Hülle, was dazu führen kann, dass diese schwerer zu betätigen sind. In dem Fall ist das nicht so.

Im Zweifelsfall einfach bestellen und falls es nix ist musst du bei z.B. Amazon maximal die Versandkosten zurück selbst tragen.

PS: Das besagte "ECHO-Probleme" trat bei mir nicht auf. Kann dir nicht versprechen, das es bei jedem so ist aber angeblich ist das eher auf ein Problem am Mikro vom Handy zurückzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch dass alucase von case mate.sieht echt gut aus.macht das sg2 auch nicht fett

Echo Probleme hab ich damit auch nicht.das witzige ist, dass ich das case auch bei Saturn gesehen habe, aber für 30 Euro.bei Amazon kostet es die Hälfte
 
Hallo,

bin für mein kommendes S2 auch auf der Suche nach einem guten Schutz. Bin mir aber unsicher, ob sich Case + Folie oder Tasche eher lohnen? Bei den ganzen Cases sehe ich ein Problem darin, dass die Folien nicht gut halten ... Bei den Taschen hat man natürlich keinen Schutz, wenn es einem aus der Hand fällt ...

Was haltet ihr davon? igadgitz Kristall Gel TPU dauerhafte Schutzhülle Case: Amazon.de: Elektronik

Ist nicht so schlimm, wenn es Silikon ist, weil diese Cases ziemlich fallsicher sind ;) Displayschutzfolie ist auch dabei ... Hat zwar nur 8 Bewertungen oder so, aber dafür hören sie sich ziemlich gut an
 
also tpu ist nicht gleich silikon... tpu ist stabiler... und das ne folie nicht gut hält wegen einem case quatsch... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: christan
D13G schrieb:
also tpu ist nicht gleich silikon... tpu ist stabiler... und das ne folie nicht gut hält wegen einem case quatsch... ;)

Also denkst du, ich kann sie mir dann mal bestellen? :drool: Danke für die Antwort :cool2:
 
damit kannst du nichts falsch machen...
 
  • Danke
Reaktionen: christan
ich wollte mal fragen ob Ihr mit der fitBAG tasche zufrioeden seid ? WIe ist sie so ? Sitzt das S2 gut drin ohne daß es von alleine rausfällt ?
 
Hallo Zusammen,

habe nun fast ein Jahr mein S2 und so gut wie von Beginn an das SGP Case Neo Hybrid. Ist es bei Euch auch so, dass durch den Staub und evtl. anderen Schmutz die Rückseite des S2 verkratzt ist?
Ich trage mein S2 ausschließlich in der Hosentasche. Gibt es da bessere Hüllen die das Vermeiden oder einen Trick? Klar ist, dass durch jede Aussparung Staubkörnchen eindringen können.
Habt Ihr einen Rat?

Gruß Homer2505
 
Hülle abnehmen und säubern?!

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Ist das wirklich so trivial?!
Wie oft nehmt Ihr denn die Hülle ab. Habe das nur selten gemacht, weil ich glaubte, dass dadurch das Case weiter wird und noch mehr Platz für Schmutz bietet...
 
Vielleicht liegt es auch an der Hülle. Ich hab eine Otterbox und wenn ich die abnehme ist da kaum etwas drunter und zerkratzt ist das Telefon auch nicht.
 
Die Otterbox ist mir zu wuchtig. Welche Alternativen zur Neo Hybrid gibt es denn. Ich weiß da gibts bestimmt genug Vorschläge in diesem Thread aber vielleicht hatte jemand genau das selbe Problem vom Euch.
 
Ich suche für mein S 2 eine Tasche. Trotz der riesigen Auswahl scheint es nicht so einfach zu sein.
Sie soll einen gewissen Fallschutz bieten. Da wäre zunächst die Silikonhülle ideal. Hatte ich auch beim Defy.
Aber während nicht nur mein Defy ohne besondere Schonung nicht die Andeutung von Kratzern auf dem Display zeigt, sehe ich überwiegend angekratzte Samsungs.
Beides soll Gorilla-Glas sein?
Folien mag ich nicht so gern, also eine geschlossene Tasche?
Die Klapptaschen machen den Eindruck, dass sie kaum einen Fallschutz bieten.
Und das S2 rutscht schon viel schneller aus der Hand, als besonders an der Rückseite griffige Defy.

Welcher Kompromiss?
 
Tpu hülle und folie ist in meinen augen der beste schutz... ob das display kratzfest ist, würde ich mich nicht drauf verlassen... gibt hier genug leute die kratzer auf dem display haben... hinterher ist das gejammer gross....
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Habe mir auch ne tpu geholt und wie der Name schon sagt ( Thermoplastisches Polyurethan) lässt es sich nicht von Lösemittel so schnell angreifen (als Lackierer weiß man das zu schätzen)

Einmal was allgemeines zu tpu

Thermoplastische Polyurethane sind Hochleistungswerkstoffe mit einer einzigartigen Kombination aus sehr nützlichen Eigenschaften. So zeichnen sich diese Produkte besonders durch eine hohe Verschleißfestigkeit, gute Beständigkeit gegen Öle, Fette und Lösungsmittel sowie extreme Witterungsbeständigkeit aus, kombiniert mit einer hohen Elastizität.

Man spricht auch davon, dass TPU die Lücke zwischen Gummi und harten Thermoplasten schließt. Thermoplaste sind bekanntlich Kunststoffe, die sich auch nach ihrer Aushärtung unter dem Einfluss von Wärme plastisch verformen lassen. Gummi hingegen ist sehr elastisch und hat eine gute Haftfähigkeit ohne jedoch zu kleben


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe mir so was gekauft Samsung Galaxy S2 i9100 Hülle - Case Silikon TPU | eBay

bin ziemlich zufrieden, bis jetzt keine nachteile und für die 4,40€ lohnt es sich auf jeden fall (eigentlich noch weniger da 3. gratis)

Die Folie die dabei ist, ist nur OK, es ist nicht ganz durchsichtig, wenn man filme anschaut oder spiele wie NOVA 3 spielt sieht man schon, dass es ohne Folie besser aussieht, ich werde mir wahrscheinlich in der kommenden Zeit eine bessere Folie kaufen müssen + eine Schutztasche für Galaxy S2 LTE (4,5 Zoll), da die normale zu klein ist für Galaxy S2 + Case.
 
Kann mir einer sagen wie viel dicker das SII mit dem Otterbox-Case ist? Möchte nicht wieder so einen Klotz haben wie mit meinem jetzigen Case.

...vom SII getapatalked...

Edit: Tippfehler ausgebessert...
 
~13mm inkl. OtterBox

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: MusicJunkie666
Hallo allerseits,
ich habe bei nem Bekannten auf dessen iPhone4 eine neue Schutzhülle gesehen, die ich genial finde und mir auch gleich gekauft habe. Ich persönlich mag es nicht so, wenn ich mein Phone erst noch aus einer Schutztasche o.ä. herausholen muss, um es bedienen zu können und hatte vorher eine TPU-Hülle, die aber nur die Seiten und Rückseite schützt. Daher musste ich immer gut aufpassen, dass ich nicht doch mal versehentlich den Schlüssel in die gleiche Hosentasche stecke. Auch in der Sporttasche war mein Display meist ungeschützt.
Doch bei der neuen Hülle ist ein ganz dünner Displaydeckel über dem Display, so dass mein SGS2 nun rundherum geschützt ist. Nachteil des Deckels ist aber, dass das Display draußen bei Sonnenschein mehr spiegelt. Dann müsste man notfalls den Deckel kurz aufklappen. Generell ist das Bild durch den Schutzdeckel etwas grieseliger, vergleichbar mit der Schutzfolie Brando Protector Plus (hatte ich damals mal auf nem Windows Phone).
Ansonsten finde ich die Hülle super, vor allem trägt sie kaum auf und ist trotz Deckel genauso flach wie meine alte TPU-Hülle. Weiterhin ist sehr sehr passgenau. Mein SGS2 ließ sich mit Schutzdeckel wie gewohnt bedienen, das Touchfeld reagierte wie immer.
Bezogen haben ich die neue Schutzhülle für 19,95 Euro bei diesem Händler:
Home - SchuetzDeinCase
Kann aber sein, dass die Hüllen für das SGS2 gerade vergriffen sind.
Ich habe mal ein paar pics gemacht und hänge sie an.
Grüße
Gerry

Edit: der Verkäufer der Hülle hat nen T-Punkt-Laden und hat vor meinen Augen sein iPhone in der Hülle auf den Boden geworfen und mit nem Schlüssel aufs Display eingehackt (wie in dem Kinowerbespot auf der Homepage). ER meinte, dass sei das beste Verkaufsargument. Wie oft er das wiederholen kann, weiß ich nicht, aber es hatte mich schon beeindruckt und z.T. geschockt.
 

Anhänge

  • deckel.jpg
    deckel.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 907
  • display.jpg
    display.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 602
  • vergleich.jpg
    vergleich.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 532
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
867
schgeedaa
S
D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.252
Derngem
D
D
  • Denis5694
Antworten
0
Aufrufe
753
Denis5694
D
Zurück
Oben Unten