Schutzfolie: ja oder nein?

Schutzfolie ja oder nein?

  • Ja!

    Stimmen: 136 59,9%
  • Nein!

    Stimmen: 91 40,1%

  • Umfrageteilnehmer
    227
ich habe mir diese geholt Vikuiti ADQC27 Displayschutzfolie.. und bin super zufrieden...
 
ich hatte auch ewig ne folie drauf, vor ein paar monaten runtergehauen und das "feeling" ist ein ganz anderes. ich bleib bei "ohne folie" aber jeder so wie er mag :)
 
Moin Moin
ich habe gestern mein neues S2 bekommen und mir auch die Brando Folie besorgt. Ist übrigens mein erstes Smartfon.
Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich die Folie unfallfrei aufs Display bekomme?
Muss ich das Display speziell vorreinigen oder sowas?
 
Da gibts auf youtube ne Menge Tutorials, einfach nach 'Displayfolie richtig anbringen' etc. suchen. Es soll nach Möglichkeit staubfrei sein, aber das bekommst du dort alles gezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Putzen putzen putzen. Ich habe wirklich lange geputzt. und zwar so lange bis sich nicht sofort wieder fusseln drauf gesammelt haben. Und dann nach Anleitung draufgemacht. Hatte auch schiss, aber mit der richtigen Folie scheind as kei Problem zu sein. Habs mittlerweile schon mehrfach gemacht und immer super geworden.

Gruß Sebbi
 
Was ich auch Empfehlen kann, ist die Folie mit Spüliwasser draufzumachen!

- Am besten einen Spaghettiteller nehmen, Wasser rein, ein wenig Spülmittel in das Wasser und verühren,

- Display säubern,

- Folie in das Spüliwasser legen und dann auf das Display legen und am besten mit ner Bankkarte, die in einem Haushaltstuch eingewickelt ist bearbeiten

Vorteil ist, das die Folie durch das Spüliwasser auf dem Display noch zurecht gerutscht werden kann, ohne diese wieder abzumachen! Das bisschen feuchtigkeit was noch unter der Folie ist trocknet eh aus

Nachteil an der Sache gibt es eigentlich keine, man braucht keine angst zu haben dass das Wasser, was aus der Folie gerückt wird, irgendwie in das Handy kommt

Und ich bin wirklich sehr froh das die Folie drauf ist! Hab das Handy auf der Arbeit zum Schutz provisorisch in eine Socke drin (Ledertasche kommt noch, aber im alltag hab ich das Handy lieber ohne case/ Ledertasche in meiner Hosentasche) und dies seitlich in meiner Beintasche und irgendwie hab ich heute morgen 2 paralelllaufende kratzer entdeckt.. woher die kommen kein plan! Aber ich bin heilfroh das die Folie drauf ist! Ohne die Folie wär ich jetzt richtig hohl gedreht^^
 
Meine Methode läuft auch immer zu 99% . Wichtig immer 3 Teilige Folien kaufen. Die 2 teiligen taugen nix. Dann vorher drauf halten und gucken, wie die geschnitten ist, dann mit Tuch reinigen und unten etwa 3 cm frei machen unten andrücken, Folie ganz drauf legen und wenn es oben passt Schutz ganz abziehen und mit einem Ruck drauf. Klappt eig immer :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Mr.User schrieb:
?

was sagt ihr dazu, ja oder nein?

und wenn ja - wieso und evtl eine empfehlung?
wenn nein - begründung?
:laugh: Jetzt habe ich doch glatt in der Umfrage auf "Nein" geklickt.
Und das muss ich jetzt noch begründen, warum?
 
Auf jeden Fall eine Schutzfolie. Sicher hat das GG, aber passieren kann trotzdem etwas.
Und dann schmälert das erheblich den Wiederverkaufswert und ich denke mal, dass 90 Prozent von uns die Handys nach einem gewissen Zeitraum verkaufen, um auf was "besseres" umzusteigen.

Ich hab immer Schutzfolien drauf, sowohl beim SGS 2 als auch bei meinem Transformer.
 

Ähnliche Themen

GrinzKatze
  • GrinzKatze
Antworten
12
Aufrufe
3.088
xnickyduckx
xnickyduckx
MagicJojo
  • Umfrage
  • MagicJojo
2
Antworten
37
Aufrufe
10.710
Unique
Unique
T
  • TheCritter
Antworten
0
Aufrufe
1.991
TheCritter
T
Zurück
Oben Unten