Schutzfolie: ja oder nein?

Schutzfolie ja oder nein?

  • Ja!

    Stimmen: 136 59,9%
  • Nein!

    Stimmen: 91 40,1%

  • Umfrageteilnehmer
    227
Mr.User

Mr.User

Ambitioniertes Mitglied
4
da ich in kürze mir das samsung galaxy s 2 hole,wollte ich wissen, ob ich mir ne schutzfolie nehmen soll oder nicht.

das sgs 2 hat ja gorilla glas, hällt also mehr aus.
jedoch gegen sand und wasser ist es genauso hilflos wie normales glas (aber sand oder wasser wird nie in die nähe des gerätes kommen)

nun wollte ich von euch wissen, ob ich mir eine nehmen sollte?

was sagt ihr dazu, ja oder nein?

und wenn ja - wieso und evtl eine empfehlung?
wenn nein - begründung?

danke schon mal im voraus für eure antworten

mit freundlichen grüßen

Mr.User
 
  • Danke
Reaktionen: X-ICEMAN-X
Hi,

ich habe die Exim Ultra Clear drauf und komme damit recht gut zurecht. Allerdings musste ich eine neue zugeschickt bekommen, weil die erste von den Maßen her zu ungenau war.
Kann sie ansonsten sehr empfehlen.

LG

aerobicmaus
 
Ich hab keine, nicht mal eine Tasche.Mein s1 hatte auch keine, lag einfach so in der Tasche und hat in 8 Monaten nichts abgekriegt.Musst selbst wissen.
Ich lass mein Handy in einer Tasche, wo nichts anderes drin ist und hatte noch keine Probleme damit.
Andere schwören auf diese Folien.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich würde dir ganz klar zu einer Folie raten. Du kannst dir im Zubehör unterforum mal den folien thread durchlesen. Als folie kann ich dir die brando oder die Exim folie empfehlen, passen beide 1a und man sieht sie nicht wenn man sie richtig auf bringt.
Der Grund für eine Folie ist das, dass Glaß nicht unfehlbar ist und Kratzer durchaus möglich sind, und wenn du erstmal nen kratzer hast dann wünschst du dir das du die 10 euro investiert hättest ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
danke für die schnelle antwort...

ist es dieses modell hier : EXiM-Displayschutzfolie Screen Protector Ultra Clear für Samsung Galaxy S2 I9100, 9,00 €, GRIPIS® - The Original

hat man iwelche einschränkungen, also reagiert der touch verzögert, farbenverwischeung etc?

tasche wird es diese hier : http://www.yomix.de/alle/3/viivi-black

@randall flagg : wenn ich das handy nicht benütze wirds in der tasche sein und wenn ich es benutze werd ich antürlich darauf achten!

@ N.R.G : ok, werd mich mal durchlesen!

Der Grund für eine Folie ist das, dass Glaß nicht unfehlbar ist und Kratzer durchaus möglich sind, und wenn du erstmal nen kratzer hast dann wünschst du dir das du die 10 euro investiert hättest

das stimmt, trotz gorilla glas.

aber ich hab gelesen das man nur mit sand und wasser krater ins display bringt...

ansonsten fast unmöglich!

und sand oder wasser kommt da nie ran
 
Zuletzt bearbeitet:
ups, sorry, hab ich überlesen

wenn ein admin drüber liest, bitte evtl verschieben.
 
Ich möchte ja keine Schleichwerbung machen, aber ich habe Tasche und Schutzfolie für mein Goldstück :)

BUGATTI Leder Tasche Samsung Galaxy S II i9100: Amazon.de: Elektronik

bei diesem Angebot habe ich zugeschlagen und bin super zufrieden damit :) Die Schutzfolie ließ sich auch superleicht auftragen! Was mir dabei aber aufgefallen ist, dass ich nun öfter mal drüberwischen muß, um das Display von Schmutz udn Dreck zu befreien, dieser fällt also deutlicher auf als vorher!
 
schleichwerbung^^

das angebot hatte ich auch schon gesehen, nur mir persönlich gefällt die tasche nicht!

wie macht sich die schutzfolie so?

da gibts ja 5 um 7€, taugen die was?
 
ich habs so ähnlich (suncase und mumbi-folie.)

allerdings habe ich immernoch nicht die folie draufgemacht,
da das display echt den eindruck macht, als könnte man es nicht so schnell zerkratzten.

die tasche bietet einen super-schutz außerhalb der bedienung,
und beim telefonieren und surfen hat man eigentlich nur die (hoffentlich sauberen) finger, so dass da nichts passieren sollte.

also, erst einmal bleibt die folie ab.
 
Also ich hab eine vitiku oder wie die heißt. Naja ohne ist das Display einfacher sauber zu halten. Werde die wieder runter machen. Finde Folien eh immer ein wenig zu Bedienungs unfreundlich. Aber das muß jeder für sich entscheiden,

Sent from my GT-I9100
 
und beim telefonieren und surfen hat man eigentlich nur die (hoffentlich sauberen) finger, so dass da nichts passieren sollte.

seh ich genauso!

da das display echt den eindruck macht, als könnte man es nicht so schnell zerkratzten.

wenn man es nicht mit sand bearbeitet oder anderen feinen sachen glaub ich auch nicht das man so einfach kratzer reinbekommt.


Finde Folien eh immer ein wenig zu Bedienungs unfreundlich.

wieso?
 
Ich habe schon genug verkratzte Gorilla- Glas- Displays beim verschiedenen Geräten (trotz Tasche) gesehen, in der Hosentasche wird eben jedes Staubkorn zum Kratzer mit genügend Druck. Deswegen: Folie!
iProtect finde ich gut und günstig.
 
@Mr.User
Also wenn ich mir allein den preis und dieses nichtssagende Video anschaue, dann würde ich sagen : STIFTE DAS GELD LIEBER DER OBI-HOERNCHEN STIFTUNG!!!

:D

Zur Mumbi-Schutzfolie:
dazu hatte ich ja schon einiges geschrieben, ließ sich superleicht autraten, passt wirklich wie angegossen, hab keine probleme beim Bedienen mit Schutzfolie gemerkt, Ecken und Kanten sind gut abgerundet und hält Bombenfest!
Was mir aber halt aufgefallen ist, dassdie Schlieren der Fettfinger deutlicher zu sehen sind als ohne Folie!
Es ist vielleicht nicht unbedingt die beste Folie, aber diese ist allemale besser als garkeine und für quasi kostenlos kann man da wirklich nicht meckern :)
 
nunja, die oben genannte folie wurde mir schon mal empfohlen...

die soll angeblich nicht schlecht sein^^

zu der mumbi folie...

hört sich ja gut an.
aber wie meinst du das man die fingerabdrücke besser sieht?
 
Ich habe Case, Folie und Tasche ^^

Die Folie habe ich weniger wegen der mechanischen als vielmehr wegen chemischer Beschädigungen draufgemacht..
 
Die Folie habe ich weniger wegen der mechanischen als vielmehr wegen chemischer Beschädigungen draufgemacht..

wie meinst du das?
 
na bei Vielbedienung wird das Display schnell mal schmierig, denn jeder hat Fettfinger :)
und dieser schmierige Film fällt halt mit Folie schneller als ohne, also ist öfter mal das Display säubern angesagt, was mich jetzt aber nicht wirklich stört!
 
also ist das nicht so das man alle paar minuten das display säubern muss?
 

Ähnliche Themen

GrinzKatze
  • GrinzKatze
Antworten
12
Aufrufe
3.088
xnickyduckx
xnickyduckx
MagicJojo
  • Umfrage
  • MagicJojo
2
Antworten
37
Aufrufe
10.709
Unique
Unique
T
  • TheCritter
Antworten
0
Aufrufe
1.991
TheCritter
T
Zurück
Oben Unten