Schutzfolie: ja oder nein?

Schutzfolie ja oder nein?

  • Ja!

    Stimmen: 136 59,9%
  • Nein!

    Stimmen: 91 40,1%

  • Umfrageteilnehmer
    227
  • Danke
Reaktionen: Mr.User
daaaaaanke!!!

fettes like!

werds mir mal durchlesen!
 
naja das kommt halt auch wieder drauf an...

wenn du dir vorher deinen ganzen Körper eingecremt hast, dann muß man da schon alle paar Minuten mal rüberwischen! Wenn amn sich aber regelmäßig die Handy säubert und auch nicht allzu schnell fettige Haut bekommt, dann liegt das alles im normalen Maße! ich selbst bekommt z.B. schnell fettige Haut und muß so 2 bis 3 mal säubern, meistens nur mit einem trockenen weichen Tuch rübergewischt udn fertig ist der Lack :)
 
Naja das Statement von Samsung ist ziemlich nichtssagend..
 
LordN schrieb:
Naja das Statement von Samsung ist ziemlich nichtssagend..

Gerade das zeigt doch mit nem dicken Zaunpfahl, wie die Antwort lautet: Wenn die Folie nicht den Touchscreen stört, dann macht sie ruhig drauf. Beschwert euch aber nicht wenn die Bedienbarkeit nachlässt.
 
kann die bendienbarkeit nachlassen?

Ich bin oft in einem Chemielabor, da hat man schnell mal was an den Fingern...

aso...
 
Klar kann die Bedienbarkeit nachlassen - bei manchen rutschen die Finger nicht mehr so gut.
 
nun gut...

könntet ihr mir evtl folien empfehlen?

ich kann hier keinen folien thread finden^^
 
Ich habe meine wieder runter. Es war allerdings eine billige dünne Folie auf der man im ausgeschaltetem Zustand von Tag zu Tag mehr Kratzerchen sah. Auch reagierte der Touchscreen trotz der geringen Stärke manchmal recht zögerlich, mich hat es genervt.

So richtig glücklich bin ich allerdings ohne Schutzfolie nicht, aber aufgrund der besseren Bedienbarkeit schlucke ich halt die Kröte und versuche durch sorgsamen Umgang und Schutzhüllen den Supergau beim Display zu vermeiden. Vieklleicht treffe ich mal einen anderen SGS2-Besitzer mit aufgelegter Folie dessen Touchscreenbedienbarkeit meiner Arbeitsweise ohne Einschränkung entspricht.

Auf meinen Xdas habe und hatte ich immer Brando-Schutzfolien aber diese Gerätschaften werden auch mit einem Stylus bedient, da kann man punktgenau etwas stärker aufdrücken.
 
nunja, ich hab auch angst das wenn ich keine filie hab, warum auch immer, kratzer kommen...

das kann ich bei so einem handy gar nicht gebrauchen!

ich bruach eine folie die man kaum spürt, die bedienbarkeit nicht beeinschränkt und was aushällt!

irgendwer ne idee?
 
Hier ein Extremtest über die Empfindlichkeit vom Gorilla-Glas

Gorilla-Glas, das tut schon weh, zur Nachahmung nicht empfohlen

Hier noch was über die: Widerstandsfähigkeit

und hier: das andere Extrem

Viel Glück allen SGS2-Besitzern, mögen Euch die Displays nie verkratzen oder brechen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nunja, beim video was am schluss passiert da hilft keine folie und schutzhülle (außer es ist in einem art leder case oder so)

edit : sry für doppelpost
 
MulderXP schrieb:
Was hält Samsung von Displayschutzfolien? Beeinträchtigen diese Folien die Bedienbarkeit?
Die Bedienbarkeit kann, muss aber nicht, durch Schutzfolien von Drittanbietern beeinträchtigt werden.

Hallo,

ist ja wohl klar warum Samsung keine Schutzfolien von Drittanbietern empfiehlt, die wollen ihre eigenen Schutzfolien verkaufen!

Gruß

Klaus
 

Anhänge

  • Display.jpg
    Display.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 1.053
@once upon a time : wo findet man schutzfolien von samsung?

taugen die was oder sind sie besser als die anderen?
 
Hallo,

bekommst Du in fast jedem Online-Shop, der auch Samsung-Handys anbietet.

Ich benutze schon seit Jahren für all mein Equipment (Handy, Navi, Kamera, MP3-Player etc.) Brando-Schutzfolien, die brauchst Du nie wechseln, halten jahrelang und sind unkaputtbar!

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Iwan
nunja, der 1€^^

außerdem kostet bei ebay der versand ja vermutlich mind 3€ oder so
bei amazon nur 1€

aber dieselben sind es eh, oder ?
 

Ähnliche Themen

GrinzKatze
  • GrinzKatze
Antworten
12
Aufrufe
3.087
xnickyduckx
xnickyduckx
MagicJojo
  • Umfrage
  • MagicJojo
2
Antworten
37
Aufrufe
10.709
Unique
Unique
T
  • TheCritter
Antworten
0
Aufrufe
1.991
TheCritter
T
Zurück
Oben Unten