Schutzfolie: ja oder nein?

Schutzfolie ja oder nein?

  • Ja!

    Stimmen: 136 59,9%
  • Nein!

    Stimmen: 91 40,1%

  • Umfrageteilnehmer
    227
Sag ich doch...
Ich bin auch völlig begeistert davon.
 
Ganz klar,
sage ich ja zur Schutzfolie!
Ich fühle mich damit einfach wohler,denn bei diesem edlen Gerät will ich sicherlich keine Kratzer riskieren..:thumbup:
 
So, ich bin jetzt echt total entnervt. Habe eben meine Schutzfolie von Mumbi (Crystal Clear) bekommen und es versucht, nach Anleitung gemäß, auf mein Galaxy 2 mit meiner Zufriedenheit zu bekommen. Es ist schier ein Ding der Unmöglichkeit die Folie ohne einen (wenn auch geringen) Lufteinschluß auf das Display zu bringen. Habe die 5 mitgelieferten Folien verbraucht und wanderten von dort aus direkt in die Tonne. An meiner Feinmotorik, Vorbereitung, Geduld oder Präzision kann es beim besten Willen nicht liegen, bin ich von Beruf aus als praktizierender Chirurg auf genannte Fähigkeiten angewiesen.
Schade eigentlich, ich wollte das Galaxy mit einer Folie demtentsprechen würdigen das es keinen Kratzer durch eine Folie bekommen sollte. Aber ich denke ich belasse es mit dem Silikon Case und werde mir eine Tasche zusätzlich besorgen.
Wer tröstende, weisere, Worte kennt, der soll mich dran Teil haben lassen.

Gruß, Sascha.
 
Danke für die Antwort,

die Problematik besteht ausserdem noch darin, dass ich in meinem Heim kein Zimmer/Raum mit Überdruck-Schleusenventilation habe wie in staubfreien Überdruck Laboren. Und somit nach gefühlten 100 mal drüberwischen mit dem Mikrofasertuch in Kombination mit Brilltenklar-Tüchern immer wieder Sttaubfragmente sich auf das Display zu meiner Verzweiflung finden.
 
Im Bad nach etwas heissem Wasseinlass unter leichtem Dampf/Schwitzwasser . . .

oder bei Regen auf dem Balkon/Terasse unter Dach . . .

. . .sollte das klappen.
 
Hmm, klingt interessant und logisch. Wird, nachdem ich eine neue Folie bestellen sollte, sofort ausprobiert.
 
Uquas_Ad_Finum schrieb:
[...] Es ist schier ein Ding der Unmöglichkeit die Folie ohne einen (wenn auch geringen) Lufteinschluß auf das Display zu bringen. Habe die 5 mitgelieferten Folien verbraucht und wanderten von dort aus direkt in die Tonne. [...]

Nun ja, von derartigen "Billigangeboten", die gleich 5 Folien liefern, würde ich generell absehen. Die taugen meist nichts. Was ist das auch für eine Logik, die Folie soll top sein und ewig halten, aber man liefert gleich 5 - warum brauche ich dann 5, wenn eine Folie doch so gut halten soll. Lieber Finger weg, das macht nur Frust...

Wenn ich das bezüglich Staub lese, denke ich sofort an mich. Ich bin da auch so perfektionistisch. Das kleinste Korn stört mich. Die Brando bekommt man, wenn man es richtig macht, sogar annähernd perfekt drauf. Der Tipp mit heiß baden bzw. bei Regen ist gut. Noch eine Ergänzung: Fixiere die Folie, bevor du sie aufklebst, vorher auf dem Telefon. Das geht am besten, indem du an einer Seite einen Tesa-Streifen verwendest. Den kelbst du auf den Rand der Folie (natürlich auf der Oberseite) und auch auf die Seite des Telefons, und zwar so, dass du die Folie dann, wenn du ihre Schutzschicht abgezogen hast, nur noch rumklappen musst, in der richtigen Position ist sie dann schon...

Ich habe auch eine Brando für mein S2. Jedoch habe ich sie erstmal wieder ab gemacht. Mein Eindruck war, dass der Finger nicht mehr so schön über das Display gleitet und dass die Folie schneller verschmiert als das eigentliche Glas sowie dass sich diese Verunreinigungen dann auch schlechter entfernen lassen als auf dem reinen Display. Es verschmiert erstmal, bevor es dann nach weiterem reiben langsam sauber wird... Aber gerade wenn der Lappen nicht ganz sauber ist, wirds auch nix, das Display damit zu reinigen... Kennt jemand diese Erfahrungen?

Man muss es probieren... Ich hoffe inzwischen, nur mit einer Tasche auszukommen. Ich will das Handy an sich eigentlich in reiner Form genießen...

MfG
Max
 
Leitstelle V bringt es auf den Punkt: Ich will das Handy in reiner Form genießen.
Genauso denke ich jetzt auch. Habe mir eine Tasche, besser gesagt ein Handy Wallet von Golla gekauft und das sollte genügen. Das Wallet sieht im Übrigen sehr schick aus.
Einziges Manko, dass es mit Silikonhülle seeehr eng wird. Bin noch am überlegen die Silikonhülle ganz weg zu lassen und es ganz pur zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja...

das einzige marko ist das die folie anfällig für fingerabdrücke ist.

man muss es öfter putzen also ohne...

aber dafür schützt sie sehr gut und man hat keine einschränkungen, weder beim ''wischen'', schreiben oder sonst noch iwie...

von billigangeboten wie die mumbi mit 5stück würd ich generell abraten.
 
Mr.User schrieb:
von billigangeboten wie die mumbi mit 5stück würd ich generell abraten.

ob das klug ist generell abzuraten? Bei manchen Beiträgen hier könnte man meinen es gibt Provision von den Folienvertrieben bzw. eine Folie muss generell mindestens 7-10€ kosten ansonsten ist sie schlecht.
Ich hatte schon verschiedenste Folien zwischen 1 und 35€ und muss sagen: man sollte bei jedem Gerät/ jeder Folie sorgsam vergleichen.
Für das SGS2 gibt es z.B. die iProtect für 1,60€ pro Stück die nach meiner Erfahrung gleichwertig zu Brado oder Vikuiti ist. Bei anderen Geräten/ Folien ist es wieder genau umgekehrt, da ist die günstige Folie einfach nicht zu gebrauchen.
Eine Folie wird nie die Haltbarkeit des Displays selber in Bezug auf Kratzer erreichen, man ist also geneigt dazu sie nach 6-12 Monaten auszuwechseln. Da kommen dann schon Beträge zusammen bei den teuren Folien, aber jedem das seine.
 
Schon mal daran gedacht dass hochwertigere Folien auch kratzerresistenter sind als billige? Das sie auch bei Stürzen auf das Display was abfangen können? Ich benutze meine Exim Folie jetzt etwa so lange wie meine Mumbi zuvor, und sie hat noch keinen einzigen Kratzer obwohl sie mehr mitgemacht hat! Meine Mumbi war nach wenigen Wochen schon total zerkratzt. Ein Kumpel hatte nach nem Festival auf seinem Display ne riesige Macke, doch dann kam die Erleichterung: die Macke war nur in der Exim Folie, was wohl auf die Qualität -> Materialstärke zurückzuführen ist.

Und wenn selbst wenn man seine Exim Folie jedes halbe Jahr wechselt:
1. Folie 12€
2. Folie durch Gutschein 10€
3. Folie durch Gutschein 0 €
4. Folie 12€

Macht in 2 Jahren 34€, wer sich ein SGS2 leisten kann aber das nicht, der hat nichts anderes als ein kaputtes Display verdient.
 
Ja, da haste Du schon recht. Aber was mir bei den Fotos von der Exim aufgefallen ist, ist glaube ich hier auch schon gepostet worden, aber die Annäherungssensoren oben sind ja im Gegenteil zu der mumbi (die ich momentan noch drauf habe) ja nicht ausgestanzt...Du hast aber vermutlich kein technisches Problem dadurch ne?
 
Quatsch mit Soße das macht garnichts. Sonst würde man es kaum so produzieren.
 
hab bei dem sensor auch keine ausstantzungen und funzt wie vorher...

außerdem das perfekt rundum kleben wäre fast unmachbar!

zu billig vs teuer...

ich bin bei billig folien sehr kritisch

ich friff (leider) meist zu den billigen und die waren immer müll...

und 6€ für eime folie ist auch nicht teuer...

das gehört bei dem high end gerät dazu...

das wär ao als wenn du nen lamborghini hast, aber nur plastik felgen hast^^
 
Wir haben auf unsern 2 SGS2 iprotect folien drauf (kommt ja praktischerweise im doppelpack), display geputzt (brillenmicrofasertuch), 2-3 fussel mit tesa abgetupft und die schutzfolie 2-3cm abgezogen und oben angesetzt. Nach ein paar mal ansetzen schutzfolie weiterabgezogen und die displayfolie zog sich sauber ran. Nachdem ich sie ganz auf dem Display hatte war an der ein oder anderen stelle staub drunter. Also in der nähe die folie mit ner aufgeklebten Tesaecke angehoben und mit nem Tesa auf der Folie den staub abgetupft.
Das zweite Handy war nen Krampf, gefühlte 15x angesetzt und 37x staub drunter. Aber, sie sitzt super drauf, KEIN staubkorn mehr da und keine Luftblase.

Seit zwei wochen mit Folie, es schmiert etwas mehr, die bedienung ist aber weiter tadellos.

Trotz einbußen in der optik, die folie wirkt einfach nicht so glatt und edel wie das nackte Glas, auf dem edeldisplay will ich keinen Kratzer riskieren!
 
Früher hatte ich immer Folien. Ich bin da sehr penibel und kleinste Blasen oder Staub unter der Folie dürfen nicht sein. Seit dem SGS 1 keine Folie mehr und 0 Kratzer. Es ist ein Gebrauchsgegenstand und daher kommt keine mehr drauf.
 
also bei mir klabbte das mit der folie ansetzen gleich beim ersten mal und war keine luftblase bzw staubkorn darunter...

verschmieren tut sichs schon schneller, aber bei der optik hab ich keine einbußen.

man sieht die gar nicht.

ein freund merkte am anfang gar nicht (er hatte am vortag das sgs2 ohne folie) das eine drauf war, musste es ihm sagen^^

Seit dem SGS 1 keine Folie mehr und 0 Kratzer. Es ist ein Gebrauchsgegenstand und daher kommt keine mehr drauf.

nunja, ein gebrauchsgegenstand der merh als 500€ wert ist^^
 
Mr.User schrieb:
ein freund merkte am anfang gar nicht (er hatte am vortag das sgs2 ohne folie) das eine drauf war, musste es ihm sagen^^



nunja, ein gebrauchsgegenstand der merh als 500€ wert ist^^

SGS 1, Kaufdatum 30.07.2010 Amazon, 440 EUR. Stand heute etwa 300 EUR. Selbst in Bestzustand zahlt dir keiner für das Handy mehr wie 250.-. Ach und mein SGS 1 habe ich hier verkauft, wenn du da ein neues Backcover draufgemacht hättest wäre es im Neuzustand. Ohne die Folienkleberei.
 
und was hat das mit meinem post zu tun???
 

Ähnliche Themen

GrinzKatze
  • GrinzKatze
Antworten
12
Aufrufe
3.080
xnickyduckx
xnickyduckx
MagicJojo
  • Umfrage
  • MagicJojo
2
Antworten
37
Aufrufe
10.699
Unique
Unique
D
Antworten
4
Aufrufe
2.879
stingray74
S
Zurück
Oben Unten