Schutzfolie: ja oder nein?

Schutzfolie ja oder nein?

  • Ja!

    Stimmen: 136 59,9%
  • Nein!

    Stimmen: 91 40,1%

  • Umfrageteilnehmer
    227
Besonders einen Gebrauchsgegenstand muss man gepflegt schützen, in 1-2 Jahren will ich mein Gerät schließlich für möglichst viel Geld wieder verkaufen. So ne blöde Folie kostet maximal 5 € und ist mit ein bisschen Mühe auch schnell und gut aufgetragen.

Tipp: Geht schön duschen und bringt eure Folie danach im Bad an, durch die hohe Luftfeuchtigkeit ist auch kaum Staub in der Luft der beim Aufbringen unter die Folie gelangen kann :)

Ich liebe matte Folien, deswegen ist es beim SGS 2 diese hier geworden:
(2 Stück und Tasche für 2,99 €)

mumbi Displayschutz Tasche Samsung i9100 Galaxy S2: Amazon.de: Elektronik

Eine matte Folie mindert die Displayschärfe ein wenig, dafür fühlt sie sich beim Bedienen deutlich besser an und mindert Spiegelungen. Das tolle ist, dass die Farben des Super Amoled Plus Display garnicht beeinflusst werden.

Wem der matte Effekt nicht gefällt der greift hier zur Crystal Version:
(5 Stück für 6,87 €)

5 x mumbi Displayschutzfolie Samsung i9100 Galaxy S II: Amazon.de: Elektronik

Ich liebe Android wegen dem spottbilligen Zubehör :love: Bei Apple bekommt man für 10 € meistens nichtmal eine einzige Folie =P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein!

Warum?

Weil ich auch lieber ohne Kondom bumse ...

warum ? fühlt sich besser an ... außerdem nimmt das galaxy ja die pille .. die pille heist gorilla glass ...
 
Also ich sag auf jeden fall ja zur schutzfolie hab schon einige gelesen die hier im forum rummheulen von wegen bääh mein display ist zerkratzt ... wie auch immer die das geschaff haben aber ich meine wer hier 500-600 € hat für ein handy der sollte auch dann noch 5€ über haben um so ne blöde folie zu kaufen habe mein handy selbst in einer Flip hülle und habe eine klare schutzfolie drauf zugegeben man sieht fingerabdrücke und schlieren sehr schnell aber die meisten schiebetashcen haben ja ein polierflies in der innenseite oder ich habe im flipkopf meiner tasche ein kleines fach wo ich ein poliertich drin habe und das display säubern kann wan imemr ich will die folie ist passgenau zugeschnitten und somit kaum sichtbar ich würde also jedem zu so einer folie raten man kann so vorsichtig sein wie man will irgendwann ist man immermal unaufmerksam (z.b. wenn man was getrunken hat ) und dann ist man froh wenn dann am nächsten morgen vill nen kleiner kratzer auf der folie ist und nicht auf dem display. sehe ich jedenfalls so

gruß chinno
 
kamikaze2075 schrieb:
Hallo,

ich habe mir zum Schutz ein Case Mate geholt.
Das SGS2 liegt quasi in zwei Kernen. Einen Silikonkern und der wiederum ist dann in der Hardschale drin. Sehr geil.
Von Displayfolien halte ich nichts. Die verfälschen mir zur sehr die Bedienung des Touchscreen.

Case Mate Tough Case
‪Case-Mate Samsung Galaxy S2 - Tough Case Unboxing + First Look‬‏ - YouTube

Mit einer guten Folie wird nichts verfälscht. Habe auch das Tough Case + Brando Folie. Man merkt die Folie garnicht.
 
D.h. die Brando Folie kannst Du empfehlen. Preis so um die 5-6€/Stück?!
 
kamikaze2075 schrieb:
D.h. die Brando Folie kannst Du empfehlen. Preis so um die 5-6€/Stück?!

Sehr sogar. Habe 4,70€ bezahlt. Case-Mate aus dem gleichen Shop. Guck mal bei dem Händler bei eBay. Dort ist der Versand mit drin für 5,69€.

Die Folie lies sich ohne Probleme aufkleben. Habe es auch nicht im feuchten Bad gemacht wie immer empfohlen. Ausgepackt, erste Schutzfolie abgezogen, am Homebutton aufgeklebt und justiert, Rest geklebt und die 2. Schutzfolie abgezogen. Fertig. Keine Lufteinschlüsse.
Den Vorteil an der Brando sehe ich darin, dass nur Homebutton + Ohrlautsprecher ausgestanzt sind. Frontkamera und Bewegungssensor sind überklebt, funktionieren aber ohne Einschränkung.

Brando UltraClear Displayschutzfolie f. Samsung i9100 Galaxy S2 35238596 - FoxiMedia24.de

BRANDO Ultra Clear DISPLAYSCHUTZFOLIE Samsung i9100 | eBay
 
pro.aggro schrieb:
Sehr sogar. Habe 4,70€ bezahlt. Case-Mate aus dem gleichen Shop. Guck mal bei dem Händler bei eBay. Dort ist der Versand mit drin für 5,69€.

Die Folie lies sich ohne Probleme aufkleben. Habe es auch nicht im feuchten Bad gemacht wie immer empfohlen. Ausgepackt, erste Schutzfolie abgezogen, am Homebutton aufgeklebt und justiert, Rest geklebt und die 2. Schutzfolie abgezogen. Fertig. Keine Lufteinschlüsse.
Den Vorteil an der Brando sehe ich darin, dass nur Homebutton + Ohrlautsprecher ausgestanzt sind. Frontkamera und Bewegungssensor sind überklebt, funktionieren aber ohne Einschränkung.

Brando UltraClear Displayschutzfolie f. Samsung i9100 Galaxy S2 35238596 - FoxiMedia24.de

BRANDO Ultra Clear DISPLAYSCHUTZFOLIE Samsung i9100 | eBay

Ich hab die Brando Folie auch! Ist ein super Teil! geht super leicht aufs Display ohne Luftblasen. Ne EC-Karte wird zum hindrücken auch nicht benötigt.. man erkennt auch gar nicht, das eine Folie drauf ist ;-)

kann ich auch nur empfehlen
 
Hab mir im Vodafone Shop ne Gummihülle gekauft da waren gleich zwei Folien dabei. Die sind zwar minderer Qualität aber bis meine ultra Protest Folie da ist geht das schon. Ps. Hab mir aus ebay noch ne hülle bestellt. Ist super da an der Seite grip flächen dran sind

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
die branfo kann man nur weiterempfehlen...

es gibt keine einschränkungen bei kamera oder sensor sowie touchgefühl
 
Bei mir wird definitv keine Folie draufkommen.
Bei meinem Galaxy 3 was ich exzessiv genutzt habe (soweit ich weiss kein gorillaglas) keine Kratzer, mein S1 keine Kratzer und mein S2 wird auch keine bekommen, da ich eben nie Kratzer ins Display bekommen habe und ich behandel die Dinger nicht gerade wie ein rohes Ei, einfach weil ich der Meinung bin das die Dinger das abhaben müssen. Also keine Angst mit den Dingern aber man sollte auch nicht unbedingt "quarzsand" in den Taschen haben :thumbup:
 
Also ich habe jetzt mittlerweile doch noch eine aufgezogen!

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie sind mir 3 MikroKratzer reingekommen ( sieht man zum Glück nur in einem bestimmten Blickwinkel und mit Folie gar nicht mehr )
Da bin ich doch etwas enttäuscht, von wegen GorillaGlas und so!

Mein altes Milestone habe ich 1,5 Jahre genauso behandelt und das hat bis auf EINEN Kratzer auf der gummierten Rückseite NICHTS.
Handy immer alleine in der Tasche!

Also überlegts euch gut, die 5€ sind auf jedenfall gut angelegt
 
Vielleicht gibts ja auch eine Gorillaglas Serienstreuung wo manche doch nicht das halten was se versprechen
 
Ich mach ne Folie drauf weil.
1. Die paar Euros ***eiss ich ab.
2. Bin ich auf der sicheren Seite.
3. Warum den nicht? Ich hab 0 Nachteile und schaden kanns nicht.
 
Habe auch eine Folie drauf (Amazon mumbi) und bin nicht enttäuscht worden. Funktioniert nach wie vor einwandfrei und das Display ist geschützt. Vom Wiederverkaufswert mal ganz zu schweigen, lohnen sich die 5 Euro auf jeden Fall.
 
Nach nem kleinen Kratzer im SGS1 Display hat mein SGS2 direkt ne Folie spendiert bekommen!
 
So, diese sind es bei mir geworden:

2X ORIGINAL iProtect Displayschutzfolie Samsung Galaxy: Amazon.de: Elektronik

Man har mir geflüstert, das es die richtigen sind.
BTW: Wenn es eben schief geht, ist es kein Weltuntergang.

Ich sehe mich schon im "eingefeuchteten Bad" mit "Tesa bewaffnet" und Kreditkarte in der Handy, bereit zur Folienschlacht :thumbsup:

Ich werde berichten, und auch mal ein Foto posten.

Grüße
greyhunt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute!

Also eins kann man sicher sagen: Wenn dem Handy etwas zustoßen sollte ist man mit einer Schutzfolie ein bisschen sicherer. Jeder muss dann selbst entscheiden, ob dieser kleine Gewinn an Sicherheit einem das Geld wert ist oder nicht. Für mich persönlich ist es das, denn auch wenn es in der Werbung oft versprochen wird, kein Display ist unkaputtbar. Hier noch ein paar Infos zu Schutzfolien allgemein: Schutzfolie | Wissen-Online.info
Anscheinen gibt es auch aufsprühbare Folien, hat da einer Erfahrung mit?

Liebe Grüße! :)
 
Also ich nutze lieber eine Tasche, statt einer Displayschutzfolie. Bei meinem vorherigen Milestone hat das wunderbar geklappt und wird auch jetzt bei dem S2 so sein.

LG MadJonny
 
MadJonny schrieb:
Also ich nutze lieber eine Tasche, statt einer Displayschutzfolie.

Ein Sandkorn IN der Tasche und es macht ordentliche Kratzer :lol:
 

Ähnliche Themen

GrinzKatze
  • GrinzKatze
Antworten
12
Aufrufe
3.090
xnickyduckx
xnickyduckx
MagicJojo
  • Umfrage
  • MagicJojo
2
Antworten
37
Aufrufe
10.710
Unique
Unique
D
Antworten
4
Aufrufe
2.885
stingray74
S
Zurück
Oben Unten