Ultra Slim Case transparent für das Galaxy S20 Plus

Hallo zusammen,

Leider sind die letzten gezeigten Hüllen aber am Thema vorbei. Hier werden Transparente Hüllen gesucht, schwarze findet man genug....

Meist sind die alle gleich. Aber genau sowas wie die gezeigten in schwarz suche ich in Transparent.

Gruß
 
Habe mir aufgrund der tlw. guten Berichte hier die "ESR Klare Silikonhülle" kommen lassen und bin mächtig enttäuscht. Für mich nicht zu gebrauchen, da total unangenehm "klebriges" Silikongefühl, das Ding rutscht keinen Millimeter in eine Hosentasche. Außerdem sind die viel zu fetten Schwülste, besonders um die Kamera und Tasten vielleicht gut als Schutz gemeint, optisch aber untragbar.
Ich bleibe beim Original, die Samsung Clear Cover EF-QG985 hat da für mein Geschmack alle diese Nachteile nicht.
 
So hat halt jeder seine Vorlieben. Ich brauche auch einen guten Schutz für die Kanten, da mir das Teil regelmäßig auf den Boden fällt.
 
Da die transparenten Hüllen mit der Zeit vergilben und doch das Handy recht klobig machen hatte ich schon beim S10+ die pitaka Hülle
Nicht ganz günstig, aber sie ist ihr Geld wert. Für das S20 und aufwärts gibt es diese aktuell nur beim Hersteller . Mit gefundenem 5 Dollar Gutschein hat mich das Teil nun inkl. Versand 44€ gekostet.
 
Berichte mal bitte wie die Haptik ist.
 
Vom S10+ kann ich nur berichten, es lag super in der Hand, dass Case hast du gar nicht gemerkt aufgrund der Materialstärke. Die Oberfläche ist nicht rutschig wie die originale vom Handy. Aufgrund des noch verbauten Magneten hält es wie bombe an der Magnethalterung im Auto, das kabellose/induktive Laden wird auf keinster Weise beeinträchtigt. Anhand des Bildes sieht man die Materialstärke. Für das neue S20+, soll ich nächste Woche das Case bekommen.
huelle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze ja nur ein Case, da es mir ab und an aus der Hand flutscht und auf den Boden fällt. Max. 70 cm Höhe. Ist das Phone mit dieser Hülle ausreichend geschützt und wie sieht es nach einem Fall aus? Ist es dann kaputt/gebrochen und muss ein Neues kaufen? Mir gefällt es, keine Frage. Aber es ist auch ne Menge Holz. 😎
 
Gute Frage wie es nach dem Sturz aussieht. Bisher ist mir mein altes Phone zwar auch runterfallen, entweder landete es auf Laminat oder Teppich, daher waren dort kein Schäden zu sehen.
 
Ich benütze nur Spigen Produkte =) Dank Spigen leben meine Smartphones bis heute immer noch. Klar wird es etwas dicker aber was solls.
 
Pitaka bietet auch ein Air Case an das nur 10 g wiegen soll. Interessant. Beim S10+ nutze ich ja das Case von Totallee das fast garnicht aufträgt und auch nur rund 13g wiegt. Eigentlich habe ich geplant mir wieder ein Totallee Case fürs S20+ zu holen, aber vielleicht probiere ich das Air Case von Pitaka mal aus.
 
Spigen Liquid Crystal. Mein Favorit die letzten Jahre
 
Habe mir jetzt auch das Samsung Clear Cover EF-QG985 bestellt. Das Spigen Case ist mir auch etwas zu klobig. Hatte das gleiche beim S10+ auch, und denke da trug es nicht ganz so dick auf.
Das Samsung Case ist aufjedenfall etwas filigraner. Liegt aber auch super in der Hand, jedoch sitzt es in der Mitte vom Phone nicht ganz so fest.
Im Falle eines Sturzes ist das Spigen Crystal Clear aufjedenfall die sichere Wahl.
 
Also seit mein S5 zur Zeit des Verkaufs Gebrauchsspuren auf den Tasten hatte, lege ich bei Hüllen immer Wert darauf, dass auch die Tasten abgedeckt sind, aber ein gutes Feedback haben. Schützt auch davor, dass sich Mikrostaub und sonstiges Mikrozeugs (Haut etc :)) sich da ansiedelt.

Ich hatte seit S5, S6, S7 immer schwarze sehr dünne Hardcases von Ringke oder die Liquids von Spigen gekauft. Seit dem S9+ aufgrund der Größe aber ein transparentes mit etwas stärkeren Ecken. Wichtig waren mir auch die Noppen auf der Innenseite, damit es keine komischen Flecken gibt.

(Bild ist vom S9+)
s9+.jpg



Aber: warum die breiteren Ecken?
Ja, ist Geschmackssache, aber es gibt dem Smartphone in der Hand ein sehr viel(!) sichereres Gefühl, es rutscht einem überhaupt nicht mehr aus der Hand, egal wie man es hält, und sollte es trotzdem kurz Rutschen hat man durch die Ecken sofort einen Halt um schlimmeres zu vermeiden. Ich kann es auch sehr sicher lediglich mit 4 Fingerspitzen halten, ohne Angst zu haben, dass es mir aus den Händen flutscht, das konnte ich mit vielen anderen Slim-Hüllen nicht, die einfach nur normale Ecken hatten, ohne dabei ständig extra aufpassen zu müssen, dass ich das Smartphone auch fest und sicher halte, egal ob es Hardcase- oder Silikon-Hüllen waren.

Genau so eines suchte ich jetzt für das S20+ und habe zumindest eines gefunden:
CANSHN Galaxy S20+ Plus Hülle, Hochwertig Transparent Weiche Durchsichtig Dünn Handyhülle mit TPU Stoßfest Fallschutz Bumper Case Cover für Samsung Galaxy S20+ Plus 6.7 Zoll - Klar:Amazon.de:Elektronik

Vermutlich wird noch eine Spigen dazukommen. Sobald alles da ist, kann ich gerne mal ein kurzes Feedback abgeben, ob sie an die Hülle auf dem Bild oben herankommt. Ein Detail hab ich noch entdeckt: die unteren Lautsprecher-Öffnungen werden wohl durch die Hülle nach vorne geleitet... ob das positiv oder negativ auswirkt, wird sich zeigen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
So die Hüllen sind da (das S20+ auch) daher hier mal direkt die Fotos gemacht.

Nicht wundern: Smartphone und Hüllen sind vorhin per Same-Day-Delivery erst angekommen und ich habe alle Schutzfolien/Aufkleber am Smartphone (vorne, hinten, rundherum) und an der Spigen Folie (innen, hinten) noch drangelassen, nur für alle Fälle, falls ich eine der beiden Hüllen zurückschicken werde und das Smartphone wollte ich alleine in Ruhe auspacken. inkl. Verpackungsfolien 😁

Links: Spigen Ultra Hybrid Galaxy S20 Plus Hülle
Rechts: CANSHN Galaxy S20+ Plus Hülle

01.jpg 02.jpg 03.jpg

Auch nachfolgend wieder zuerst die Spigen, danach die Canshn.

Von der Seite:

04.jpg 07.jpg

Von unten:

05.jpg 08.jpg

Bereich um das Kamera-Modul:

06.jpg 09.jpg

Die Canshn hat innen die kleinen Noppen, damit die Glasrückseite des Smartphones nicht so an der Hülle klebt und komische Flecken bildet. Die Spigen hat diese leider nur an den Rändern. Die Kameraaussparung bei der Spigen scheint auch nicht 100% passgenau zu sein wie bei der Canshn: oben und unten vom Kameramodul guckt mir bei der Spigen etwas zuviel Kamerarückseite durch.

Die sonstigen hervorstechenden Unterschiede zwischen den Hüllen sind:

Die Spigen ist an den Seiten des Displays tiefer als die Canshn. Dadurch schützt die Canshn die Vorderseite nicht nur über die hervorstehenden Lippen an der Ober- und Unterkante, sondern auch an den Seiten. Dafür fühlt sich die Spigen angenehmer an, wenn man von der Seite hereinwischt, da man die Kante der Hülle nicht spürt, was ich bevorzuge... leider hat die Spigen nicht die zusätzlich dickeren Ecken, wie in meinem vorherigen Beitrag erwähnt... tja, ich werd wohl beide noch eine Weile ausprobieren und Pro und Contra abwägen :|

Die von Anfang an meinen Wünschen nach perfekte Hülle gibt es also noch nicht bzw. habe ich sie noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch ein Update mit apiker Folie und Nillkin Hülle. Leider löst sich die Folie nach einigen Stunden an den Seiten ein wenig, so dass sich mit der Zeit Staub ansetzt und man die Folie an den Seiten nicht mehr perfekt ans Display drücken kann.

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg
 

Ähnliche Themen

Tratschcafe
Antworten
2
Aufrufe
436
Tratschcafe
Tratschcafe
5
Antworten
7
Aufrufe
604
maik005
maik005
D
  • DenoUchiha
Antworten
2
Aufrufe
3.602
DenoUchiha
D
Zurück
Oben Unten