Galaxy S20 Ultra - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

  • 126 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S20 Ultra - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas) im Zubehör für Samsung Galaxy S20 Ultra 5G im Bereich Samsung Galaxy S20 Ultra 5G Forum.
G

Grooty

Ambitioniertes Mitglied
@Echnaton
Okay danke dir, ja von der Benutzung her bin ich schon zufrieden, fühlt sich wie die Werksfolie an. Nur hoffentlich gehen die Blasen jetzt schnell weg :)
 
G

Grooty

Ambitioniertes Mitglied
Kurzes Feedback von mir zu "Die Folie" von Crocfol:
Mittlerweile ist nur noch ein Bläschen übrig geblieben, aber die scheint immer kleiner zu werden, also blasenfrei ist es hinterher definitiv, das ist top. Die Aufbringung für mich eher unerfahrenen Folienaufbringer war okay, könnte jedoch besser sein und beim nächsten Mal klappt es bestimmt besser. Die Folie an sich finde ich richtig gut und ist von der Bedienung her tatsächlich mit der Werksfolie zu vergleichen. Mein einziger negativer Punkt ist, dass die Folie ein paar Millimeter zu klein ist. Ich habe die Casefit-Variante genommen und mit meiner Spigen Hülle habe ich zu viel folienfreie Fläche an allen Seiten, so war es bei der Werksfolie nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehrheitlich Cases gibt, die diese Flächen abdecken. Ansonsten bin ich bisher zufrieden und kann es weiter empfehlen.
 
J

Jack D.

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mir nun auch die Crocfol bestellt und bin überhaupt nicht begeistert.
1. Sie hält an den Rändern nicht gut, obwohl ich sie seit Tagen immer wieder andrücke.
2. Außerdem ist die Folie viel zu weich. Daher habe ich ständig Druckstellen in der Folie von meiner Handytasche. Die verschwinden zwar wieder aber trotzdem sind sie störend.
3. Die Folie ist am oberen Rand und an den Kanten zu kurz. Unten passt sie
Ich werde sie wieder zurückschicken, für ein hochpreisiges "Made in Germany" Produkt meiner Meinung nach Mist.
 
G

Grooty

Ambitioniertes Mitglied
@Jack D.
Ja, bei Punkt 3 muss ich dir leider zustimmen. Die Folie ist leider wirklich ein kleines Stück zu kurz.
Punkt 1&2 kann ich bei mir nicht bestätigen.
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
Also 1. ist mir auch ein einziges Mal passiert. Allerdings hatte ich das Handy da direkt nach Aufbringen der Folie, also noch bevor die Ränder richtig fest waren, aus der "staubfreien" Umgebung wieder in die "normale" Umgebung mitgenommen. Dass dann Staub drunter kommt und dann natürlich nicht mehr hält ist eigentlich logisch, war also eigener Fehler.

Punkt 2 und 3 kann ich so nicht nachvollziehen.

Insgesamt ist Crocfol von allen frei käuflichen Folien schon die beste finde ich. Auch was Haptik angeht. Aber in diesem Punkt kommt Crocfol trotzdem noch lange nicht an die Werksfolie ran, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grooty

Ambitioniertes Mitglied
@SgtChrischi
Hast du auch die Casefit Variante?
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@Grooty jup
 
Ähnliche Themen - Galaxy S20 Ultra - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas) Antworten Datum
7
5