Galaxy S20 Ultra - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

Der nächste Customer Service Plaza ist 140km weg von mir. Als müsste ich 280km für eine Folie fahren, das wäre dann doch etwas viel Aufwand und Geld 😂😅
 
Also nachdem ich ja mit "DieFolie" schon sehr zufrieden war, habe ich auch Mal die Empfehlung von @Zekene (vau 3X Schutzfolie) probiert und muss sagen: reiner Fehlkauf. Hab alle 3 Folien anwenden müssen und keine hielt an den Rundungen des Displays.

Bin dann jetzt doch hier in Hamburg zum CSP gefahren und habe mir dort für 19,40€ die UV-gehärtete Werksfolie aufbringen lassen und kann nur sagen: nie wieder eine andere. Sitzt absolut perfekt und fühlt sich so glatt an, als wäre keine Folie drauf.

Also lieber einmal die 20€ in die Hand genommen als tausende Billigfolien ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: McVision
So in Leipzig gibt es auch einen Shop von Samsung. Hab gerade mal dort angerufen und auch hier 19,40 ... werde ich die Tage mal langgehen das ist es mir wert wenn die Folie dann so top sitzt wie ab Werk.
 
SgtChrischi schrieb:
Also nachdem ich ja mit "DieFolie" schon sehr zufrieden war, habe ich auch Mal die Empfehlung von @Zekene (vau 3X Schutzfolie) probiert und muss sagen: reiner Fehlkauf. Hab alle 3 Folien anwenden müssen und keine hielt an den Rundungen des Displays.

Bin dann jetzt doch hier in Hamburg zum CSP gefahren und habe mir dort für 19,40€ die UV-gehärtete Werksfolie aufbringen lassen und kann nur sagen: nie wieder eine andere. Sitzt absolut perfekt und fühlt sich so glatt an, als wäre keine Folie drauf.

Also lieber einmal die 20€ in die Hand genommen als tausende Billigfolien ausprobiert.

Das wundert mich gerade sehr. Bei mir hat direkt die erste Folie perfekt gepasst, auch heute sitzt die Folie selbst am Rand wie angegossen.
 
@Zekene Tja, keine Ahnung, was da los ist. Klar, bin sicherlich kein Experte im Aufbringen von Folien, aber ich habe schon einige sehr erfolgreich aufgebracht und mit denen von Crocfol zB ging es ja auch perfekt.

Mit denen von vau ist es auch nicht so, dass die Ränder komplett gar nicht haften, es ist nur an den abgerundeten Seiten 1-2mm der Folie, die da absolut nicht haften bleiben will. Und das war wie gesagt bei allen 3 Folien so. Hatte direkt danach noch Mal eine Crocfol angebracht und die hielt wieder perfekt.

Aber selbst wenn, auf Dauer wäre ich mit der vau auch nicht glücklich geworden, denn die Haptik sagte mir auch nicht wirklich zu.
 
Gerade bei Samsung gewesen ... klasse arbeit... Folie wie ab Werk ich bin sehr zufrieden ... Da hätte man sich das ganze testen von anderen Folie sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Moin
Wo kann man die Folie kaufen, die original auf dem S20 Ultra ist ?
 
@vtg69 nur beim Samsung CSP und sie machen die auch drauf kann ma so nicht einzeln kaufen. Kostet 19,40 Euro ... musst du mal bei Samsung online schauen wo dein nächster Shop dafür ist.
 
  • Danke
Reaktionen: vtg69
@SgtChrischi wo bist du in Hamburg hin gefahren ? Und die bringen dir eine Folie drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marckilian Zum "Samsung Customer Service Plaza", das ist in der Krausestraße 108, 22049 Hamburg (Nähe S1-Station "Friedrichsberg").

Die Folie kannst du dir wie gesagt nur aufbringen lassen, da sie UV-gehärtet wird. Wird direkt vor Ort gemacht, dauert ca. 10-15 Minuten.
 
Die origibal Folie wie sie bei Auslieferung drauf ist gibt es wohl noch nicht zu kaufen oder?
Habe bis jetzt nur die für das s10 gefunden.
 
@The_Rock01 Die Frage wurde mittlerweile schon mehrfach beantwortet in diesem Thread. Zuletzt ganze 2 Posts über dir:
SgtChrischi schrieb:
Die Folie kannst du dir wie gesagt nur aufbringen lassen, da sie UV-gehärtet wird. Wird direkt vor Ort gemacht, dauert ca. 10-15 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Da meine Original Schutzfolie von Samsung bereits ein paar Kratzer hat, würde ich gerne mir eine Schutzfolie zur Vorsicht schon mal holen. Die beste Lösung wäre ein Besuch beim CSP, aber für mich ist es schon ein kleines Stück dafür.

Ich habe drei Favoriten:

[2 Stück] 3D Schutzfolien kompatibel mit Samsung Galaxy S20 Ultra [Made in Germany - TÜV NORD] 100% Fingerabdrucksensor - Hüllenfreundlich - Transparent - kein Schutz-Glas - Panzer-Folie TPU:Amazon.de:Elektronik
Crocfol Schutzfolie vom Testsieger [2 St.] kompatibel mit Samsung Galaxy S20 Ultra- selbstheilende Premium 5D Langzeit-Panzerfolie inkl. Kamera Schutzfolien (Casefit):Amazon.de:Elektronik
laxikoo Schutzfolie für Samsung Galaxy S20 Ultra (6.9''), [3 Stück] Displayschutzfolie Samsung S20 Ultra Klar TPU Weich Folie[Volle Abdeckung] [Anti-Bläschen] Displayfolie Samsung Galaxy S20 Ultra:Amazon.de:Elektronik

Hat jemand bereits einer von diesen Folien und kann kurz berichten? Ich lese oft, dass es an den Rändern sich schnell abhebt und nicht mehr klebt. Bei der letzteren Folie klingt die Installation ja kinderleicht, zumindest für unerfahrene Folienaufbringer wie mich 😅
 
Hi gibt es irgendwo ein gutes panzerglas für mein galaxy s20 ultra wo NICHT dieses blöde Fingerabdruck Loch ist? Das nervt ja total...
 
@Ash_Ketchum Whitestone Dome Glas :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cyberburn
Muss n Scherz von dir sein? 80€ kostet das Ding... 😀
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Grooty schrieb:
Ich habe drei Favoriten:....

Nimm die Crofol Folie, nur bitte keine Panzerglas, denn die taugen nach meiner Erfahrung normalerweise kaum etwas.
Die Crofol hält auch am Rand super, wenn man sauber, ordentlich und genau arbeitet.

Habe sie auch als Ersatz hier liegen, doch noch sieht meine Original Folie aus, wie am ersten Tag, einfach perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grooty
Hast du mir vielleicht dazu einen Link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
246
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
684
McVision
M
J
Antworten
7
Aufrufe
3.051
M--G
M--G
Zurück
Oben Unten