Galaxy S20 Ultra - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

Whitestone Doom Glass auf der Ami Seite bis zu 50 Prozent wenn du das Drehrad drehst.

Habe mir heute dieses bestellt, für S10+ und S20 Ultra... 50% hammer.
 
@Borussia197 wie ist das olixar? Funktioniert der Fingerabdruck Scanner, und benötigt man mehr Druck für das Display?
 
Macht nach 2 Tagen einen besseren Eindruck als das Eiger Proctection Glas. Bedienung sehr angenehm und man muss keinen Druck anwenden zum Bedienen. Meine Frau hingegen ist mit Ihren Eiger Proctection Glas beim s20+ zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direkzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei meinem S20 Ultra löst sich leider an einer Stelle die Displayfolie die ab Werk drauf ist..
Kann mir jemand eine gute Folie (Amazon) empfehlen? Danke! Gruß
 
Kann mir einer ein Glas empfehlen wo man den kleber selbst drauf macht und per uv lampe festigt?

Oder gibt eine folie die wie die Samsung originale ist, die schon ab Werk drauf war?
 
Whitestone Dome Glass, hab ich bestellt, sollte bald eintreffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 12.3. Bei slickwraps eine Folie bestellt. Bis heute noch nicht angekommen. Ob es an corona liegt?
 
Hallo,
hab vor knapp 2 Wochen das Ultra bekommen. Anschließend im Media Markt die Hama-Folie ( ähnlich der Crocfol) zuschneiden und anbringen lassen. Für 20 Euro passgenau. Sehr zu empfehlen.

Gruß

Andreas
 
Ein Hallo @ All,

ich habe jetzt schon mehrere Panzerglasfolien versucht, manche nicht schlecht, aber bei allen funktionierte dann der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Nun habe ich eine Folie gefunden, von der ich begeistert bin. Sie deckt alles ab und das Display fühl sich sehr gut an.
Anbringen etwas aufwendig, wird aber im Video sehr gut erklärt.
Da ich nicht weiß, ob ich einen Link hier posten darf, nur soviel dazu.

Da Video zum Anbringen gibt es hier:

laxikoo Schutzfolie für Samsung Galaxy S20 Ultra (6.9''), [3 Stück] Displayschutzfolie Samsung S20 Ultra Klar TPU Weich Folie[Volle Abdeckung] [Anti-Bläschen] Displayfolie Samsung Galaxy S20 Ultra
  • 【Perfektes Design für Samsung Galaxy S20 Ultra】: Einfach zu installierendes flexibles TPU-Material, das volle Abdeckung des Bildschirms bedeckt, einschließlich abgerundeter Ecken, um einen Kantenschutz zu gewährleisten. Perfekt kompatibel mit dem Samsung Galaxy S20 Ultra. Bietet vollen Schutz und optimales Seherlebnis.

  • 【Intelligente Folie-Technologie】: Die Schutzfolie besteht aus einem flexiblen, haltbaren Thermoplast, der Stöße perfekt absorbiert. Die Schutzfolie erholt sich mit der Zeit von kleinen Kratzern, sodass Ihr Gerät genauso aussieht immer wie das neue. Jede Blase und jeder Kratzer verschwindet automatisch innerhalb von 24 Stunden.

  • 【Einfach Installieren und blasenfrei】: Einzigartiger Klebstoff für einfache Installation und keine Rückstände beim Abnehmen. Während der Anwendung einfach den Rakel gründlich durchdrücken, bis er blasenfrei aufgetragen ist.

  • 【Ultra-Klar und Hohe Auflösung】: Die Schutzfolie hat eine Transparenz von bis zu 99,9%, was das Spielerlebnis überhaupt nicht beeinträchtigt und das originellste Bild liefert. Das hochauflösende, übersichtliche Display behält das ursprüngliche Display des Telefons bei.

  • 【Lebenslange Garantie】: laxikoo Schutzfolie für Samsung Galaxy S20 Ultra wird durch eine lebenslange Garantie gesichert. Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir bieten Ihnen einen Ersatz oder eine Rückerstattung.

 

Anhänge

  • 61E-zucG6PL._AC_SL1000_.jpg
    61E-zucG6PL._AC_SL1000_.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 161
  • 61QY+O+HP4L._AC_SL1000_.jpg
    61QY+O+HP4L._AC_SL1000_.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: rocky7
Seit gestern hab ich endlich die matte Folie von AppSkins wieder auf dem Phone.
Passt perfekt, lässt sich problemlos mit dem mitgelieferten Zubehör anbringen und sieht echt edel aus.
 
Die von Werk aus angebrachte Schutzfolie, hielt Bombenfest, hätte sich niemals gelöst.

Da sie an den Seiten links/rechts wo ich immer scrolle im Schräglicht abgenutzt war, dachte ich mir bevor ich mein Handy S10+ verschenke, bestell ich mir mal für das S10+ und das s20 Ultra
das Whitestone Dome Panzerglas.

Habe es jetzt einmal auf das S10 zum testen angebracht. Ging Problemlos, die Installation ging perfekt ohne irgendwelcher Probleme.

Die mitgelieferte Halterung, Putztücher, Alktuch etc. Alles vom feinsten.

Das Glas ist der Hammer, es klebt auf der ganzen Fläche, da man den flüssigen Kleber direkt auf das Display gibt und dann das Glas auf den Kleber fallen lässt, verteilt es sich selber über die komplette Fläche.

Dann mit dem UV Licht den Kleber aushärten lassen und fertig ist es. Ging ca in 10 Minuten.

Denn Fingerabdruck musste ich nicht einmal neu anlernen, habs dann trotzdem gemacht, weil schon mehrere Updates gekommen sind und ich somit neue Biometrie Daten geladen habe.

Das Bild wird nicht verfälscht durch das Glas also beste Investition in ein Glas... Anstatt etliche billige Folien und Gläser zu bestellen und somit unnötig Geld ausgeben.

Hab gemeinsam mit einem Kollegen das Duopack für das S10+ und das Porto geteilt und noch ein Duopack für mein neues S20 Ultra bestellt. Dann noch den 50% Gutschein eingelöst wo direkt auf der Homepage Angeboten wird mit dem Glücksrad.

Alles in allem kostet mich ein Glas für das S10+, das Duopack für das S20 Ultra und Porto um die 42 Euro... besser gehts nicht.

Ist die Folie beim S20 durch wird es mit dem Glas ersetzt.

Schaut es euch an, ich kann es nur empfehlen!!
 
Ohne Glas - wieso muss man sich dauernd die Displayqualitaet verschlechtern lassen mit den ganzen Panzerfolien. Gegen Schaden (runterfallen) schuetzen sie nicht und Mikrokratzer sind mir persoenlich egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalle60
Es geht hier zwar um das Ultra aber mir egal 😂. Die Original Displayschutzfolie von meinem S20+ hat sich nach nur zwei Wochen nutzung. Oben rechts angefangen zu Lösen inklusive Bläschen Bildung. Hab mir bei Amazon diese Displayschutzfolie bestellt als Entspigelte Version.

[2 Stück] Entspiegelte 3D Schutzfolien kompatibel mit Samsung Galaxy S20 Plus [Made in Germany - TÜV NORD] 100% Fingerabdrucksensor - Hüllenfreundlich - Matt - kein Glas - Panzer-Folie TPU:Amazon.de:Elektronik

Mit 15€ zwar etwas Teuer aber bin zufrieden 🙂.

20200402_174425.jpg20200402_174341.jpg20200402_174506.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
@ayno benutzt du die Folie mit einem Case (Hülle)? Wenn ja funktioniert das problemlos?

@12687 hält bei dir die Folie auch an den Ecken und Rundungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@xReem ja mit Spigen Liquid Air Case Harmonieren super miteinander.

20200402_174620.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005 und xReem
@bigstar2005 hast du noch ein Whitestone Dome glass fürs Ultra?
 
@12687 und der Fingerabdrucksensor funktioniert weiterhin tadellos ohne Ausnahme ? Wie sieht es denn bisher an den Rändern der Folie aus - sammelt sich dort viel Staub ? Und ist das Glas auch hüllenfreundlich und "verschwindet" diese auch sozusagen unter der Hülle, sofern du eine benutzen solltest ?

Mein jetziges Glas hat nach ein paar Wochen schon den Geist aufgegeben, was den Sensor angeht und das nervt ziemlich, zudem sammelt sich relativ viel Staub an der Seite an - bin daher schon am Überlegen, direkt auf eine Folie zu wechseln. Falls du die von laxikoo aber bedenkenlos empfehlen kannst und diese auch hält, was sie verspricht, dann würde ich das auch gern mal ausprobieren. 🤓
White Doom Glass ist mir irgendwie etwas teuer. 😅
 
@bigstar2005 Hallo, habe seit 2 Monaten auch das S20 und jetzt die Display Folie abgemacht. Ich hatte ständig Probleme mit dem Fingerprint, das hat mich genervt, zudem war die Folie nicht sehr "stabil" und die Haptik liess zu wünschen übrig. Meine Frage: Ich liebäugle auch mit dem LED View Cover - ist das hart? Hintergrund: die Schutzhülle, die ich jetzt habe ist zwar weich, aber ein kleiner Überstand auf das Display "kratzt" am Ohr beim telefonieren...
Und eine Schutzfolie würde ich auch gerne wieder auf das Display machen...gibt es eine Empfehlung?
 
Habe aktuell das LED View Cover, ja ist Hartplastik aber der Überstand kratz keinesfalls....
Sonst gibt es ja noch die Option, das Case geschlossen zu halten und im geschlossenen Case zu telefonieren. Dann fühlt es sich noch weicher an.
Kann ich nur empfehlen, tolle Haptik, gut für diesen Preis erwarte ich es auch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit der Originalfolie habe ich keine Probleme gehabt, bezüglich Fingerprint...

Sonst kann ich empfehlen, Dome Glass wird vollflächig geklebt, aber das Glas bisschen Staub drum herum...
Folien sieht die matte weiter oben im Thread gut aus, hauptsache die Folien sind Casefit!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bigstar2005 Dankeschön für die Info. Habe mich heute mal etwas näher mit Folie etc. beschäftigt und bin nicht wesentlich weiter gekommen. Bin auch etwas verärgert, denn ich kaufe mir kein Gerät in Farbe, wenn ich diese nachher wieder verdecken muss. Die meisten Folien haben einen schwarzen Rand...Und das Display ist wesentlich klarer ohne die ab Werk angebrachte Folie, ich denke Samsung hat da gespart...Traurig.
Aber Dein Tip hat mir schon sehr weitergeholfen, ich denke ich werde mich diese Woche noch entscheiden können :)
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
282
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
698
McVision
M
J
Antworten
7
Aufrufe
3.105
M--G
M--G
Zurück
Oben Unten