Galaxy S20 Ultra - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

Im Beitrag #96 ist dieser vorhanden.
 
@Ash_Ketchum war mir auch zu teuer, aber ich habe es für billiger ergattern können. Aber wenn du sie einmal hast, dann bist du glücklich. Kein blödes Loch für den Fingerabdruck-Scanner wie bei anderen Panzerglasherstellern, dennoch funktioniert der Sensor einwandfrei. Man muss sich nur an die Anleitung halten und alles gründlich durchführen, dann klappt das mit dem UV-Kleber auch ganz easy. Hat bei mir auch beim allerersten Mal ohne Probleme funktioniert. Dazu kommt, dass das Glas auch über die Seiten geht und durch den kleber wunderbar hält.

Habe zu viel an anderen Folien und Gläsern verschwendet, bis ich dann zum Dome Glas gegriffen habe.
 
Echnaton schrieb:
Nimm die Crofol Folie, nur bitte keine Panzerglas, denn die taugen nach meiner Erfahrung normalerweise kaum etwas.
Die Crofol hält auch am Rand super, wenn man sauber, ordentlich und genau arbeitet.

Habe sie auch als Ersatz hier liegen, doch noch sieht meine Original Folie aus, wie am ersten Tag, einfach perfekt.
Okay, danke, ja Panzerglas kommt für mich nicht in Frage, nur eine vernünftige Schutzfolie.
Dann werde ich mal diese Folie ausprobieren. Befeuchtet man eigentlich die Folie mit dem Spray lieber viel als zu wenig? Mit dem Rakel müsste man eigentlich alles raus kriegen.
Und, gibt es bei der Folie eine Aussparung für die Frontkamera oder wird diese bedeckt?
 
Gerade eben in Berlin beim Samsung Costumer Service Plaza gewesen - Displayfolienwechsel beim S20+ und meinem Ultra. Laut dem Mitarbeiter handelt es sich bei der originalen Folie eigentlich nur um eine "Transportsicherung", aber ich bin damit sehr zufrieden.

"Würde gern mit Karte zahlen". Mitarbeiter: " Passt schon, die Zeiten sind hart genug."
Wow!
 
Zuletzt bearbeitet:
@scope3x was genau machen die für eine Folie drauf?
 
@MOSkorpion
Na die originale Displayschutzfolie. Also die ich beim Kauf drauf hatte.

Kostet wohl knapp 20 Euro/ Tel, aber irgendwie waren die gut drauf - zumal sie die Folien bei beiden Telefonen gewechselt haben. Gab was für die Kaffeekasse und dann war gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nicht einfach wieder die "Transportsicherung"?
 
@MOSkorpion
Die Folie, welche im allgemeinen von uns als Displayschutzfolie bezeichnet wird, läuft bei Samsung unter Transportsicherungsfolie.

Damit ist nicht die Folie gemeint, welche bei neuen Telefonen (oder allgemein bei Geräten mit Display) noch zusätzlich über der "Displayfolie" ist. Sehr verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:
scope3x schrieb:
Displayfolienwechsel beim S20+ und meinem Ultra. Laut dem Mitarbeiter handelt es sich bei der originalen Folie eigentlich nur um eine "Transportsicherung"
das ist falsch. Da hatte der mal gar keine Ahnung.

scope3x schrieb:
beim Samsung Costumer Service Plaza gewesen - Displayfolienwechsel beim S20+ und meinem Ultra.
davon ab, es gibt keine originale Displayschutzfolie für diese Modelle mehr im Handel.
Das S10 war meine ich das letzte wo man diese originale Folie nachkaufen konnte.
scope3x schrieb:
Na die originale Displayschutzfolie. Also die ich beim Kauf drauf hatte.

Kostet wohl knapp 20 Euro/ Tel
das wäre eine Frechheit, dir einen Transportschutz für 20 Euro zu verkaufen 😅
Da hätte der Mitarbeiter dort selbst merken müssen, dass das mit Transportschutz falsch ist.

Zumal alle Jahre vorher, bis einschließlich zum S9/N9 hatte es wirklich eine Transportschutzfolie und darunter das Display.
Diese hatte aber auch eine deutliche Lasche um sie abzuziehen und war nicht fest drauf geklebt.
Außerdem bedeckte sie nicht das gesamte Display sondern nur den ebenen Teil ohne die Edges.
 
@maik005
Was hast Du denn geraucht???

Ob der MA Ahnung hat oder nicht, ist mir herzlichst egal. Wir haben jetzt wieder unsere Folien drauf - für lau und ohne Lasche:)

Mann, Mann ... denkst Du ich habe mir das ausgedacht?
Die Hitze? Du hättest deine Tirade auch gleich im 1. Post abfeuern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
scope3x schrieb:
@maik005
Was hast Du denn geraucht???

Ob der MA Ahnung hat oder nicht, ist mir herzlichst egal. Wir haben jetzt wieder unsere Folien drauf - für lau und ohne Lasche:)

Mann, Mann ... denkst Du ich habe mir das ausgedacht?
Die Hitze? Du hättest deine Tirade auch gleich im 1. Post abfeuern können.
ich hab nichts geraucht und es ist angenehm kühl hier.
Bei dir sieht es vermutlich anders aus.
Wieso regst du dich jetzt so auf und vor allem über was?
Ich habe nirgends gesagt/behauptet das du dir das ausgedacht hättest.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
@maik005
Nun, ich habe freudig über unsere neuen Folien berichtet und du zerpflückst das Geschriebene als ob ich das Ganze geträumt habe.

Ich war noch nie in einem CSP und denke aber trotzdem das da kompetente Leute arbeiten.
Weiterhin habe ich nichts hinzugefügt - so ist der Besuch gelaufen.

Ehrlich gesagt habe ich mir auch keine Gedanken über seine "Transportfolienbezeichnung" gemacht, da die Folie wie nach dem Kauf des Telefons aussieht. Vielleicht haben die uns irgendeine billige Folie draufgepappt - egal. Halt, Haptik und Aussehen wie Original!

Da ich deine Antwort wohl irgendwie in den falschen Hals bekommen habe - entschuldige bitte meine Reaktion darauf.

PS: Den Tipp mit dem CSP habe ich aus dem #77 von @SgtChrischi entnommen. Da der Laden nur 18 km von mir entfernt ist ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
scope3x schrieb:
Da ich deine Antwort wohl irgendwie in den falschen Hals bekommen habe - entschuldige bitte meine Reaktion darauf.
:thumbup: ich wollte keineswegs deinen Post zerreißen/zerpflücken.
Die Folie ab Werk ist gut und hält ordentlich lange.
Wenn es die inkl aufbringen zu einem guten Preis oder sogar gratis im Samsung CSP gibt ist das super.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schade nur, dass es sie gar nicht mehr normal im Handel zu kaufen gibt.
Gerade das Touchgefühl und Passform finde ich bei der originalen sehr gut, da die Oberfläche fast so gut gleitet wie beim Glas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x
SchutzFOLIEN schützen aber leider nur vor Kratzern, nicht vor Stößen. Deswegen greife ich da lieber zu Glas.
 
@xReem
naja, bei Stößen schützt beides nur begrenzt.
Eine Folie aber ggf. noch besser als Glas.
Glas auf dem Edge Display ist immer mist, wenn es nicht mit UV Kleber selbst vollflächig geklebt wird.
 
@maik005 ich würde meinen, dass Glas sowohl vor Stößen als auch vor Kratzern besser schützt, als Folie.
Mein Glas ist vollflächig mit UV-Kleber geklebt, auch auf dem Edge Display.
 
Kratzer auf jeden Fall, ja.
Stürze.. hm.
xReem schrieb:
Mein Glas ist vollflächig mit UV-Kleber geklebt, auch auf dem Edge Display.
nur das macht halt nicht jeder. Viele kaufen dann so ein Glas was nur einen dünnen Klebestreifen am Rand hat, das ist nahezu immer "Müll" und bricht vor allem an den nicht aufliegenden Kanten sehr schnell.
 
Glas hat 'ne höhere Widerstandsfähigkeit als "nur" eine Folie, wenn es stürzt, dann bricht zuerst das Schutzglas. Eine Folie kann den Einschlag eines Sturzes wohl schlechter "auffangen" als echtes Glas. Naja ist nur meine Meinung.

Und genau deswegen habe ich mir am Ende dann auch mal ein Glas zugelegt, was vollflächig mit UV-Kleber angebracht wird. Alles andere, was ich davor probiert habe, war einfach nur Müll. Entweder es klebt, wie du gesagt hast, mit schwachem Kleber nur an den Seiten, wodurch das Glas oft verrutscht, oder es hat eben kein Edge-Design, wodurch die Seiten dann nicht geschützt sind und zudem sieht es auch noch hässlich aus.
 
Ich habe mir heute Die Folie von Crocfol drauf gemacht. War nicht einfach, aber mit der zweiten Folie hat es doch dann geklappt. Wie schon in der Anleitung erwähnt, bleiben Blasen übrig, die wohl nach 1-3 Tagen weg gehen. Kann mir jemand bestätigen das dies weg geht oder muss ich dann nach helfen und mit dem Rakel wieder ran?
 
@Grooty
Ja, das geht weg, das kann ich bestätigen. Da ich bereits einige Crocfol Folien aufgebracht habe.
Vollkommen unsichtbar, so als wäre keine Folie darauf - so mag ich das.
 
  • Danke
Reaktionen: Grooty

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
273
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
698
McVision
M
J
Antworten
7
Aufrufe
3.095
M--G
M--G
Zurück
Oben Unten